- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Eure Erfahrungen mit Car-Top???
Eure Erfahrungen mit Car-Top???
Hallo Gemeinde,
hatte euch unter http://www.motor-talk.de/.../...platzrempler-was-nun-t1656868.html?...
meinen parkplatz unfall geschildert. Nun habe ich zur Reparierung der Delle bei Car-Top nachgefragt und die wollen die Delle rausziehen und zwischen 150-250 Euronen beseitigen....? Kann mir einer sagen was ich davon halten Soll? Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit dieser Firma? Mir geht es nur darum das man das nicht mehr sieht.....!!!
Sieht man hinterher die Farbangleichung noch? Das Auto ist nen halbes Jahr alt!
Gruß Jens
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich war im Oktober 07 mit meinem Auto bei Car-Top in Sankt Augustin. Ich hatte einen häßlichen Rempler mit tiefen Riefen in der Heckschürze durch einen Betonklotz, der von den Sensoren wegen seiner Höhe nicht erfasst wurde.
Das hat ca 130 € gekostet, es ist sauber gemacht, gar nichts mehr zu sehen, absolut farbecht und es sind keinerlei Übergänge sichtbar noch tastbar. Ich bin total zufrieden. Erfahrungsgemäß hätte mich sowas beim Freundlichen ca 600 € gekostet und besser wäre es auch nicht gewesen, weil es besser nicht geht.
@achimxx
ist dabei nur die zerkratzte Stelle lackiert worden? Oder gleich die komplette Heckschürze?
Gruß Jens
Nur die Stelle, es waren tiefe Kratzer von ca 20 cm Länge und einer Breite von etwa 5cm, und Übergang von ca 20 cm. Die Farbe ist Tornadoblau-Metallic (sehr dunkles Blau), das Auto war zu diesem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre alt. Man sieht, wie schon geschrieben, keinerlei Übergang und fühlt auch nichts. Selbst mein Freundlicher war sehr positiv eeindruckt.
Im Internet ist übrigens ein Filmchen bei Car-Top zu sehen, wo die Arbeit erläutert wird, hatte ich mir auch vorher angesehen. Ich schaue mal, ob ich es wieder finde.
Kein Video, nur eine Fotostory: Car-Top
Mein Schaden war wesentlich schlimmer als der an dem Beispiel-BMW, die Stelle war in etwa die Gleiche.
ich war auch bei Car-Top und werde nie wieder hingehen. Lieber bezahle ich statt 150 Euro, wie in meinem Fall, 300 Euro und habe professionelle Arbeiten am Auto.
die waren unfähig mein Auto zu waschen, haben es mit der Hand und einem Lappen abgerieben und so mein halbes Auto zerkratzt. nachträgliches Polieren hat die Streifen auch nicht weggemacht. Toller Laden
Die Farbe haben die dann zwar getroffen, nur Blasen sind auch zu finden.
NIE WIEDER!
@Izzmir
Wo war das?
Car-Top ist ja ein Franchiseunternehmen----man kann also leider Car-Top nicht mit Car-Top gleichsetzen sondern es hängt vom Können und Erfahrung des Lackierers am Ort ab.
Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug (Mini Cooper S in schwarz II uni) leider zwei mal schlechte Erfahrungen mit den sog. "Lack-Doktoren" gemacht. Einmal handelte es sich dabei auch um einen Franchise-Nehmer von Car-Top.
Beide male habe ich nach der Lackierung einen Unterschied zwischen altem und neuen Lack sehen können. Nicht von der Farbe, aber von der Oberfläche des Lackes und im Sonnenlicht sah man einen kleinen Übergang. Beides mag auch damit zusammengehangen haben, dass man auf diesem uni schwarzen Lack wirklich jeden Fliegenschiss sieht.
Ich würde nicht generell davon abraten unter Berücksichtigung folgender Bedingungen:
1. Das Auto sollte keinen hochglänzenden dunklen uni Lack haben
2. Man sollte niemand sein, der darauf Wert legt, dass man selbst in der prallen Sonne nicht die geringste Spur einer Nachlackierung erkennen kann.
Sofern die obigen Bedingungen zutreffen sollten, geht man lieber zum Lackierer seines Vertrauens und lässt das gesamte Teil professionell lackieren.
Was ich jedoch absolut und uneingeschränkt empfehlen kann sind die sog. "Beulen-Doktoren". Für schmales Geld und ohne Beschädigung des Lackes waren die Ergebnisse wirklich perfekt. Keine Spur der alten Beule mehr erkennbar.
Zitat:
Original geschrieben von Achimxx
@Izzmir
Wo war das?
Car-Top ist ja ein Franchiseunternehmen----man kann also leider Car-Top nicht mit Car-Top gleichsetzen sondern es hängt vom Können und Erfahrung des Lackierers am Ort ab.
Dresden
Ja stimmt schon. Ist trotzdem armseelig! Leider hatte ich damals keine Zeit zum Fahrzeug waschen davor. Aber wenn dann sowas rauskommt ...
Mit sowas rechnet ja keiner!!!! Zumal mir dann der Chef dort sagte, dass er weiß, das die neuen Lacke sehr empfindlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von DaBomb
Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug (Mini Cooper S in schwarz II uni) leider zwei mal schlechte Erfahrungen mit den sog. "Lack-Doktoren" gemacht. Einmal handelte es sich dabei auch um einen Franchise-Nehmer von Car-Top.
Beide male habe ich nach der Lackierung einen Unterschied zwischen altem und neuen Lack sehen können. Nicht von der Farbe, aber von der Oberfläche des Lackes und im Sonnenlicht sah man einen kleinen Übergang. Beides mag auch damit zusammengehangen haben, dass man auf diesem uni schwarzen Lack wirklich jeden Fliegenschiss sieht.
Ich würde nicht generell davon abraten unter Berücksichtigung folgender Bedingungen:
1. Das Auto sollte keinen hochglänzenden dunklen uni Lack haben
2. Man sollte niemand sein, der darauf Wert legt, dass man selbst in der prallen Sonne nicht die geringste Spur einer Nachlackierung erkennen kann.
Sofern die obigen Bedingungen zutreffen sollten, geht man lieber zum Lackierer seines Vertrauens und lässt das gesamte Teil professionell lackieren.
Was ich jedoch absolut und uneingeschränkt empfehlen kann sind die sog. "Beulen-Doktoren". Für schmales Geld und ohne Beschädigung des Lackes waren die Ergebnisse wirklich perfekt. Keine Spur der alten Beule mehr erkennbar.
Hallo,
hab zwar nen E90 gehabt, aber der gleiche Farbton. Hatte an der Stosstange auch nachlackieren lassen und man hat garnichts gesehen. Selbst die Gutachter von Audi und Mercedes haben es nicht gefunden (hatte die Nachlackierung natürlich vorher erwähnt). Schwarz uni ist einer von den einfachen Farben zum Nachlackieren. Da gibts andere mit ihren vielen Farbnuancen, die machen viel mehr probleme.
grüße
@dabomb
ein Beulendoktor hilft mir nicht weiter, da die Stelle auf der Fahrerseite im Bereich des Radlaufs sitzt. Der Gutachter hat mir erklärt das die Stelle dort doppelt verklebt ist und man mit den Stangen zum Rausdrücken der Delle dort nicht hinkommt.
Hab inzwischen auch mit Car-Top in Hannover telefoniert und werde dann dort nach Ende des Rechtsstreits mal auftauchen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensi58
@dabomb
ein Beulendoktor hilft mir nicht weiter, da die Stelle auf der Fahrerseite im Bereich des Radlaufs sitzt. Der Gutachter hat mir erklärt das die Stelle dort doppelt verklebt ist und man mit den Stangen zum Rausdrücken der Delle dort nicht hinkommt.
Hab inzwischen auch mit Car-Top in Hannover telefoniert und werde dann dort nach Ende des Rechtsstreits mal auftauchen.
Gruß Jens
Doofe stelle, hatte was ähnliches am E46. Lass dir danach den Hohlraum wieder versiegeln, damit es nicht durchrostet mit der Zeit.
Grüße
@kevinmuc
Hallo. Die Hohlraumversiegelung zu erneuern brauche ich nicht. Die haben gesagt das sie die Delle abschleifen und dann von aussen nen Stift aufschweissen und wieder abziehen und so die Delle größtenteils beseitigen wollen. Speziell der Teil am Radlauf an dem die Kante verläuft wird dann gespachtelt und dann nur die abgeschliffene Stelle mit Farbangleichung lackiert.
Soll etwa zwischen 150 und 250 Euronen kosten.
Zitat:
@kevinmuc
Hallo. Die Hohlraumversiegelung zu erneuern brauche ich nicht. Die haben gesagt das sie die Delle abschleifen und dann von aussen nen Stift aufschweissen und wieder abziehen und so die Delle größtenteils beseitigen wollen. Speziell der Teil am Radlauf an dem die Kante verläuft wird dann gespachtelt und dann nur die abgeschliffene Stelle mit Farbangleichung lackiert.
Soll etwa zwischen 150 und 250 Euronen kosten.
Eben das hab ich mir gedacht... Durch das Auffschweißen wird die Konservierung innen beschädigt. In Werkstätten wird aus Zeitgrunden das eben nicht gemacht... was man in ein paar Jahren dann eben sieht.
War nur ein gut gemeinter Tip.
Bei mir hätte das damals bei bmw 2500 € gekostet (hintere Türe + Randläufe an ner Betonsäule gestreift). Hab das dann bei nem Spezel im Ausland machen lassen... 220€
Grüße
wer will kann sich ja noch mal das Foto des Schadens anschauen..........
Zitat:
wer will kann sich ja noch mal das Foto des Schadens anschauen..........
Ist ja nicht so schlimm... es gibt auch neuer Methoden da wird mit Kleber (anstatt schweißen) gearbeitet, vielleicht würde das bei dir auch gehen.
Grüße