ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Eure Erfahrungen mit den Grünen hinsichtlich offener Auspuffanlage??

Eure Erfahrungen mit den Grünen hinsichtlich offener Auspuffanlage??

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:01

Hallo Leute,

mich würde mal Interresieren, ob und welche Erfahrungen bzw. Strafen ihr bekommen habt mit euren offenen AKRA´S oder sonstigen Auspuffanlagen. Ich persönlich hab auch den Akapovic aber fahre ihn mit dem Leistungs-(db)-killer drin. Mir is es ein wenig zu heikel diesen Funkiller rauszumachen.

Hoffe auf viele Antworten!!

Gruss Ingo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Leistungs-(db)-killer drin.

der db Killer nimmt bei der LC4 keine Leistung!

Wieso hat Lautstärke etwas mit Fun zu tun ?

Habe keine schlechten Erfahrungen, aber mit einer 89er Zualssungd arf meine auch noch etas lauter sein als die Aktuellen.

Gruss

Norbert

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:13

Mit Sicherheit nimmt der db-killer Leistung. Das merkt man wirklich. Ohne zieht sie viel besser durch, in jedem Drehzahlbereich.

Mehr Spass hat man mit mehr Lautstärke. So ist das mal bei mir!

hallo,

Mehr Spass hat man mit mehr Lautstärke. So ist das mal bei mir!

.....und alle anderen werden mit in verruf gezogen! :mad:

am 26. Juni 2007 um 15:30

Die Grünen sind nicht die dümmsten! Aber eine "aggressive" Lautsärke gehört einfach zu einer KTM! Solange diese noch "im Rahmen" ist, wird dies auch meist tolleriert!

Man muss ja nicht grad voll auf´s Gas gehen wenn man die Grünen irgendwo sieht!

Also ich hab nen offenen HXC mit offenem Lufi und die Lautstärke ist schon an der Grenze wenn ich mal am Griff dreh! Mit ner offenen Akra würd ich mich aber wtwas zurückhalten!

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:43

@ Mr Focus

Wenn du mal genau lesen würdest, dann hättest du geschnallt, das ich den db-killer drin habe! Mir ist nämlich ohne diesen die Akra zu LAUT!!!!

Immer lesen, bevor man motzt!

 

Aber bitte zurück zum Thema bitte.

Gruss

am 27. Juni 2007 um 6:07

Hi,

ich hab die Akra mit dem Sommer db Eather, da läuft die Kati genau wie ohne db Eather u. die Lautstärke ist ok.

Bernhold

am 27. Juni 2007 um 7:11

Auf meiner Honda hab ich die Leos mit den kurzen Einsätzen gefahren, das hat irgendwie nie jemand interessiert ... obwohl meine Nachbarn haben immer komisch geschaut, wenn ich ankam ;) aber die Grünen haben nur kurz geschaut und sonst nichts.

Aber es soll ja nur noch ne Ordnungswidrigkeit sein, wenn man zu laut erwischt wird, von daher ist es ja nicht mehr so wild. Vorher erlosch ja die Betriebserlaubnis ... Autsch, das war teuer :(

Werde mir auch die Sommer-DB-Eater besorgen und mal schauen, wie die sind. Ohne denke ich auch wird es zu laut sein. Das muss ja nicht sein. Wobei es der Hammer ist was die Amis hier dürfen. Mein Nachbar fährt ne Harley und die ist dermaßen laut, ich hatte meine Leos offen kaum daneben gehört ;)

am 27. Juni 2007 um 7:27

Zitat:

Mit Sicherheit nimmt der db-killer Leistung. Das merkt man wirklich. Ohne zieht sie viel besser durch, in jedem Drehzahlbereich.

dann muss der Prüfstand lügen!

Es wurden Messungen gemacht, mit und ohne db eater und es zeigte sich das der db-eater keine Leistung nimmt.

Weder bei der version mit Krümmer, noch bei der Slipon Version

Meistens ist es Tuning by Gehör das man meint das sie besser läuft weil das geänderte Geräuschniveau dieses einem vorgaukelt.

Nein ich gehöre nicht zu den Flüstertütenfahrern. Aber es muss im Rahmen bleiben, denn Lautstärke bringt alle(!) Motorradfahrer auf der Strasse in Verruf und sorgt auf der Strecke dafür das diese gesperrt werden :-(

 

Gruss

Norbert

PS solltest du anderer Meinung sein, fahre auf den Prüfstand und mache Protokolle und stelle sie hier rein

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 7:51

Seit ihr sicher, dass man von den Herren in Grün das nur als ne Ordnungswidrigkeit angekreidet bekommt?

Was ist bei einem Unfall? Versicherung ect.? Betriebserlaubnis? Wer hat ERFAHRUNGEN gemacht, und welche?

am 27. Juni 2007 um 11:52

Hi,

also mich haben die Grünen letzten Sommer auch angehalten, bzw. nachdem ich gehalten hatte kontrolliert. Und haben mir direkt nen Meter in den HXC gesteckt und gesehen das er offen ist. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich das nichtmal, ist mein erstes Mopped und habs gebraucht gekauft. Zudem war ich ungelogen 8 Tage vorher beim TÜV und da dort nichts bemängelt wurde, bin ich davon ausgegangen der alles in Ordnung ist. Das Ergebins waren 50€ Strafe +25€ Verwaltungs Gebühr, 3 Punkte und ein ca. 2Monte lang beschlagnahmter Endtopf. Zusätzlich durfte ich den Endtopf selber, in aller öffentlichkeit (war ein Marktplatz) demontieren; is natürlich sehr angenehm ohne Werkzeug. Ansonnsten hätte ich die Kosten fürs Abschleppen und Werkstatt auch übernehmen müssen.

Muss dabei sagen dass die Grünen bei uns echt schlimm sind. In jeder Beziehung. Nur wenn mal mal deren Hilfe braucht, dann passiert nix.

Gruss, der sich verarschtvorkommende BRD Bürger Jörg

am 27. Juni 2007 um 12:44

Ja das war noch letztes Jahr, es soll erst seit diesem Jahr geändert worden sein. Sobald ich mal wieder einen Grünen sehe frag ich einfach mal.

Oder findet man das nicht auch irgendwo im Netz?

am 27. Juni 2007 um 13:51

Wow ....

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

Bin noch nicht ganz durch, aber kannst Dir ja mal durchlesen.

am 27. Juni 2007 um 15:05

servus,

ich hab jetzt 4 jahre meine 640 (und superduke) mit offenen akras gefahren und hatte nie probleme mit den grünen.

einfach gas wegnehmen und kupplung ziehen. schön vorbei rollen lassen und gut is...

am 27. Juni 2007 um 15:15

Fahre meine 300er mit der kompletten Doma Anlage ( kurzer esd) und bis jetzt keine probleme gehabt, einfach Gas weg und gut. Wenn ich vollgas geb wirds seeehr laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Eure Erfahrungen mit den Grünen hinsichtlich offener Auspuffanlage??