ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure Erfahrungen mit der VIN

Eure Erfahrungen mit der VIN

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 15:59

Liebe Mercedes-Benz Freunde,

vor einiger Zeit bin ich mal durch dieses Forum auf diese seite gestoßen:

*^^klick mich^^*

Meine Frage an Euch (die das schon ausprobiert haben)

Haben bei Euch alle Daten gestimmt, nachdem Ihr die Daten von dem Fahrzeug eingegeben habt?

Und was meint ihr, kann man sich darauf verlassen was dort angezeigt wird?

Vielen Dank an die mir helfen, Mfg marc

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Dezember 2006 um 16:17

Hallo, einiges stimmt.

nich übel. :eek:

bei mir stimmt alles, bis auf dass ich keinen Feuerlöscher habe. sogar mein Übernahmetermin steht da...

Ich wußte vorher garnicht, daß ich eine größere Batterie habe.

Danke für den link, sogar mein anlaufsmodel steht ausführlich drin.

Hallo,

was ist bitte ein "Anlaufsmodell"?

Gruß woppo

Hallo

Ein Anlaufsmodell ist einer der ersten sprich sowas wie ein prototyp, ich habe im Motorbereich ein paar teile die es inder serienproduktion nicht mehr gibt da es verändert worden ist.

Der nachteil eines Anlaufmodels ist das man die defekten teile nur durch die darauf stehende Teilenummer ausfindig machen kann, diesen ärger hatte ich letzten winter wo mir ein schlauch vom Kühlwasser richtung innenraum gerissen ist, die teileverkäufer haben immer wieder andere schläuche bestellt die nicht gepasst haben, zum schluß haben wir dann den defekten schlauch abmontiert und mit der lupe die teilenummer ausfindig gemacht.

Der defekte Schlauch war ein teil von der E-Klasse welches man bei mir eingebastelt hat.

Und die Halterungen für die Seitenscheibe am Antrieb wurde auch verändert, wenn diese irgendwann kaputt geht muss ich mir nen kompletten Fensterheber kaufen da es die alten teile nicht gibt.

Hoffe das ich dir das einigermaßen erklären konnte.

OK, vielen Dank.

Gruß Woppo und ein schönes Wochenende für alle!

am 9. Dezember 2006 um 17:20

Freie VIN Aufzeichnung überprüfung:

Einen Träger wählen Acura Morgens General Audi BMW Buick Cadillac Chevrolet Chrysler Daewoo Rasches Ausweichen Ferrari Ford GMC Hyundai Infiniti Isuzu Jaguar Jeep Kia Geländewagen Lexus Lincoln Maserati Mazda Mercedes-Benz Quecksilber MINI Mitsubishi Nissan Oldsmobile Pontiac Porsche Saab Saturn Subaru Suzuki Toyota Volkswagen Volvo

Jeder Buchstabe oder Stelle hat einen bestimmten Zweck.

Es sind, wie folgt:

1 G 1 J F 2 7 W 8 G J 1 7 8 2 2 7

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

 

1.Land stellte her

2.Hersteller

3.Träger-Art

4.Träger-Eigenschaften

5.Genauigkeit überprüfung Stelle

6.Vorbildliches Jahr

7.Produktion Betrieb

8.Aufeinanderfolgende Zahl

 

Die erste Seriennummer der Buchstabe Träger-Kennummer (VIN) kennzeichnet das Land, aus dem der Träger hergestellt war.

Erste TrägerKennummerstelle: USA (1 oder 4), Kanada (2), Mexiko (3), Japan (j), Korea (K), England (S), Deutschland (W), Italien (Z)

Zweite TrägerKennummerstelle spezifiziert den Hersteller. Audi (a), BMW (b), Buick (4), Cadillac (6), Chevrolet (1), Chrysler (c), rasches Ausweichen (b), Ford (f), GR. Kanada (7), General Motors (g), Honda (H), Jaguar (a), Lincoln (L), MERCEDES-BENZ (d), Quecksilber (M), Nissan (N), Oldsmobile (3), Pontiac (2 oder 5), Plymouth (P), Saturn (8), Toyota (T), Volvo (V).

Dritte TrägerKennummerstelle zeigt die Trägerart oder den Fertigungsbereich an.

Vierte bis achte TrägerKennummerstelle deckt die Trägereigenschaften wie Körperart, Maschine Art, Modell, Reihen, etc. auf.

Die 9. TrägerKennummerstelle ist eine VIN Genauigkeit überprüfung Stelle und überprüft die vorhergehenden VIN Zahlen. Dieses ist, wie die überprüfung Stelle arbeitet

SCHRITT 1

Jeder Zahl im VIN seinen tatsächlichen mathematischen Wert zuweisen und jedem Buchstaben den Wert zuweisen, der für ihn im folgenden Diagramm spezifiziert wird:

ZUGEWIESENE WERTE:

A=1 G=7 P=7 X=7

B=2 H=8 R=9 Y=8

C=3 J=1 S=2 Z=9

D=4 K=2 T=3

E=5 M=3 U=4

F=6 N=4 V=5

 

SCHRITT 2

Den zugewiesenen Wert für jeden Buchstaben im VIN mit dem Position Gewichtfaktor multiplizieren, der im folgenden Diagramm spezifiziert wird:

VIN POSITION UND GEWICHT-FAKTOR:

1. = 8 10. = 9

2. = 7 11. = 8

3. = 6 12. = 7

4. = 5 13. = 6

5. = 4 14. = 5

6. = 3 15. = 4

7. = 2 16. = 3

8. = 10 17. = 2

9. = überprüfung Stelle

 

SCHRITT 3

Die Produkte von Schritten 1 und 2 hinzufügen und die Gesamtmenge durch 11 teilen.

SCHRITT 4

Der numerische Rest ist die überprüfung Stelle, die in der 9. Position im VIN erscheinen würde. Wenn der Rest 10 ist, dann wird der Buchstabe „X“ für die überprüfung Stelle benutzt.

Zehnte TrägerKennummerstelle erklärt das vorbildliche Jahr. 1988 (j), 1989 (K), 1990 (L), 1991 (M), 1992 (N), 1993 (P), 1994 (R), 1995 (S), 1996 (T), 199 7 (V), 1998 (W), 1999 (X), (Y) 2000------2001 (1), 2002 (2), 2003 (3)

Elfte TrägerKennummerstelle deckt das Montagewerk für den Träger auf.

Die Zwölfte bis Siebzehnte TrägerKennummerstellen zeigen die Reihenfolge des Trägers für Produktion an, wie sie vom Hersteller-Fließband rollte.

am 9. Dezember 2006 um 17:29

sorry, aber hab ich was verpasst?

ich blicke irgendwie gar nicht durch!

wie geht das denn und was genau ist das??

würde mich auf eure antworten freuen, denn das interessiert mich jetzt wirklich!

Folge dem Link in dem ersten Beitrag !

Also, meine wird dort gar nicht erst gefunden, als mögliche Ursache kommt unter anderem:

VIN is not of an original vehicle and was forged by criminals ;(

Schönen Sonntag trotzdem!

Wie bist Du denn an das Fz gekommen??

Ich habe es selbstverständlich in einer Hinterhof-Garage in Polen gegen Barzahlung in kleinen Scheinen gekauft ...

im Ernst ist es ein ganz unschuldiger Reimport aus den NL, vermutlich nur noch zu neu für die russische Datenbank.

Zitat:

Original geschrieben von dandelion.8

im Ernst ist es ein ganz unschuldiger Reimport aus den NL, vermutlich nur noch zu neu für die russische Datenbank.

Tja … offenbar hat auch holländischer Käse Löcher … :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure Erfahrungen mit der VIN