ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Hilfe wird benötigt-User aus Herten gesucht

Eure Hilfe wird benötigt-User aus Herten gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2011 um 13:18

Ich weis das es etwas OFF Topic ist.

Zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe bei Ebay einen Satz Winterräder ersteigert von einem gewerblichen Verkäufer. Dieser hatte nur positive Bewertungen(bis auf 1 wegen zu langer Lieferzeit).

Ich konnte die Ware nur per Überweisung bezahlen und habe das auch getan.

Nachdem ich dann 2,5 Wochen auf die Räder gewartet hatte und sie endlich bekam, stellte ich fest, das die Räder nicht der Beschreibung entsprachen und habe die Rückgabe eingeleitet.

Seitdem kam keine Reaktion mehr vom Verkäufer und ich habe es nach ein paar Versuchen bei Ebay mit ihm Kontakt aufzunehmen aufgegeben und habe meinen Anwalt aufgesucht.

Dieser schickte ein Schreiben an die hinterlegte Adresse und es kam heute ein Schreiben von Anwalt, das der Verkäufer nicht unter der Adresse ermittelbar gewesen ist.

Nun meine Bitte wenn jemand aus Herten kommt. Könnte jemand mal bei der angegeben Adresse vorbei schauen, um rauszufinden ob der Typ irgendwie ermittelbar ist.

Laut Branchenbuch usw ist es immer die gleiche Adresse.

Wer sich bereit erklären würde bitte eine PN an mich!!!

Vielen dank schonmal im voraus;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2011 um 21:09

Und wie du vielleicht in meinem Post im ersten Satz lesen konntest: Ich weis das es etwas OFF Topic ist.

Mein Gott muss hier jeder päpstlicher als der Papst sein?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich würde den Anwalt beauftragen Anzeige zu erstatten.

Über die Kontonummer wo du die Ware bezahlt hast wird der Käufer doch ermittelbar sein.

Die Staatsanwaltschaft wird dann sicher aktiv werden.

 

Stell doch mal den Link von der Ebayanzeige hier ein, damit man gewarnt ist.

Themenstarteram 31. August 2011 um 15:12

Ja das mit der Anzeige und die restliche Ermittlung wegen der Adresse mach ich bzw der Anwalt ja auch.

Der Anwalt stellt erstmal als nächstes ne Anfrage ans Einwohnermeldeamt.

Werd am Freitag mal mit dem Anwalt telefonieren was er mit der Kontonummer so anfangen kann.

Mir gehts es darum, das der Typ irgendwie fassbar ist. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zu treffen dann werd ich das natürlich gleich zusammen mit der Polizei machen. Damit seine Personalien festgestellt werden können und ich eine Möglickeit habe die Sache doch so zu beenden, das ich mein Geld bekomme und er seine Ware zurück.

Die 200km bis nach Herten von Kassel aus fahr ich gern mal, um mein Geld zurück zu bekommen:D

Der Ebay Name ist Kulak89. Wenn die ganzen negativen Bewertungen früher gewesen wären, dann hätte ich nichts bei ihm gekauft.

Hinfahren würde ich mir sparen, sehr warscheinlich wird er das Geld nicht rausrücken.

Wenn er überhaupt noch da wohnt.

Die vielen negativen Bewertungen in letzter Zeit sprechen doch eindeutig für Betrug.

Kannst mir ja die Adresse mal schicken, ab und zu bin ich dort mal unterwegs.

Hat Ebay keinen Käuferschutz mehr damit Du wenigstens etwas Geld zurück bekommst:confused:

am 31. August 2011 um 15:56

Wünsche Dir alles Gute, Schätze aber mal, dass es ausgeht wie das Hornberger Schiessen.

Habe mal bei ebay einen nagelneuen Roller gekauft; den ich nie gesehen habe.

Der Verkäufer hat damals 200 Roller zu je 998,- € verkauft. Geld oder Roller habe ich nie gesehen.

Der Typ (eine Frau) ist damals ausfindig gemacht worden, hat aber weder Geld noch Artikel gehabt.

Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hat Ebay keinen Käuferschutz mehr damit Du wenigstens etwas Geld zurück bekommst:confused:

käuferschutz gibts nurnoch wenn die zahlung über paypal getätigt wurde...inwieweit aber die "rückabwicklung" eines kaufes darunter fällt wäre zu prüfen...

Versuche doch mal bei deiner Bank die Überweisung zurück buchen zu lassen.

Manchmal funktionierts. 

Hallo in die Runde ;)

 

Ich würde zunächst versuchen über die Bank an die Empfängerdaten zu kommen, sollte dies nicht gelingen hilft eigentlich nur der Weg zur Polizei und eine Anzeige zu erstatten. Die werden dann schon den Kontoinhaber ermitteln.

 

Viele Grüße ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo in die Runde ;)

 

Ich würde zunächst versuchen über die Bank an die Empfängerdaten zu kommen, sollte dies nicht gelingen hilft eigentlich nur der Weg zur Polizei und eine Anzeige zu erstatten. Die werden dann schon den Kontoinhaber ermitteln.

 

Viele Grüße ;)

Als Privatmann kommt man nicht an die Daten, nicht mal der RA wird sie bekommen.

Da hilft nur die Staatsgewalt.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hat Ebay keinen Käuferschutz mehr damit Du wenigstens etwas Geld zurück bekommst:confused:

käuferschutz gibts nurnoch wenn die zahlung über paypal getätigt wurde...inwieweit aber die "rückabwicklung" eines kaufes darunter fällt wäre zu prüfen...

Danke für die Info, aber von Paypal halte ich auch nichts;)

Mir ist mal ähnliches passiert. Hab im Internet (nicht bei ebay) ein paar Sachen gekauft. Normalerweise zahle ich nicht Vorkasse (außer bei ebay, da gehe ich auch nach den positiven Bewertungen). So jetzt hab ich damals 80 EUR überwiesen, Ware kam 14 Tage nicht, dann ein paar Mails, nix passiert. Damals hab ich nur Vorkasse geleistet, weil der Händler nur 20 Km von mir weg wohnt. So dann hab ich damals ein paar Kontakte spielen lassen (Behörden) und hab seine Handy-Nr. rausbekommen. Hab ihn angerufen, er versicherte, er schickt die Waren zu. Nach einer weiteren Woche bin ich dann pers. hingefahren. Dann kam raus, dass das Ladengeschäft gar nicht die Anschrift seiner Rechnung war bzw. im Impressum im Internet seine Privatadresse (20-Familienhaus) war. Dann kam zum Glück ein Postbote, der den Typ auch kannte und hat mir die Adresse von dem Laden gegeben wo ich hin bin. Der Laden war abgeschlossen, eine Nachbarin hat dann erzählt, dass ab und zu dubiose gestalten sich hier aufhalten. Dann kam einer vom Ordnungsamt, der hat mir auch bestätigt, dass ständig Vollstreckungsersuchen kommen. Hab ihm dann nochmals per Handy angerufen und ihm klar gemacht, wenn in zwei Tagen das Geld nicht zurück auf meinem Konto ist, dann steh ich wieder auf Matte. Das hat was bewirkt und das Geld kam wirklich.

Ich hab jetzt draus gelernt, besser aufzupassen. Aber man ist sich nie sicher... Das war meine Story. Hoffe für dich, dass du das Geld wieder bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo in die Runde ;)

 

Ich würde zunächst versuchen über die Bank an die Empfängerdaten zu kommen, sollte dies nicht gelingen hilft eigentlich nur der Weg zur Polizei und eine Anzeige zu erstatten. Die werden dann schon den Kontoinhaber ermitteln.

 

Viele Grüße ;)

Als Privatmann kommt man nicht an die Daten, nicht mal der RA wird sie bekommen.

Da hilft nur die Staatsgewalt.

Wenn man die Situation entsprechend schildert und auf einen gutmütigen Bankmitarbeiter stößt könnte es funktionieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Als Privatmann kommt man nicht an die Daten, nicht mal der RA wird sie bekommen.

Da hilft nur die Staatsgewalt.

Wenn man die Situation entsprechend schildert und auf einen gutmütigen Bankmitarbeiter stößt könnte es funktionieren ...

Ich glaube kaum das irgendein Bankmitarbeiter sich strafbar machen will und seinen Job riskiert.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

 

Wenn man die Situation entsprechend schildert und auf einen gutmütigen Bankmitarbeiter stößt könnte es funktionieren ...

Ich glaube kaum das irgendein Bankmitarbeiter sich strafbar machen will und seinen Job riskiert.

Die Bänker haben sich doch eh schon fast alle strafbar gemacht (Finanzkrise) aber den Job hat es ihnen bisher noch nicht gekostet - nur unser Geld :rolleyes:

 

"Spass" bei Seite ...

In einem anders gelagertem Fall habe ich auch auf diesem Wege die Daten des Empfängers bekommen, daher habe ich den Rat gegeben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Hilfe wird benötigt-User aus Herten gesucht