ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure KFZ-Kennzeichen am 3er

Eure KFZ-Kennzeichen am 3er

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:52

Servus allesamt!

Ich habe gerade die SuFu bemüht und festgestellt, dass es noch keinen solchen Thread gibt, bei dem ihr Bilder der Kennzeichen eurer e36 posten könnt =)

Da ich gerade auf der Suche nach einem e36 bin und kennzeichenmäßig schon vorgesorgt habe, interessiert mich nun, welche Konfigurationen, Wortspiele oder ähnliche Besonderheiten ihr an euren 3ern montiert habt. Da ich es immer sehr interessant finde, wie die unterschiedlichen Behörden mit dem ewigen Leiden der kurzen KZs u.ä. Bitten der Fahrer umgehen, könnt ihr auch gerne eure Erfahrungen mit den Straßenverkehrsämtern hier posten!

 

Natürlich sind hier sicherlich einige, die datenschutzrechtliche Bedenken beim Posten ihrer KZs haben, aber ich denke und hoffe zumindest, dass hier keiner von uns ein solches Bild missbräulich benutzen wird.

 

Postet auch gerne ein Bild von eurem Auto!

 

Freue mich auf eure Beiträge!

Katze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Datenschutz hin oder her ist mir eher egal da ja eh öffentlich, fahr ja schließlich damit im Verkehr mit rum.

 

Mich machen eher deine Abkürzung nachdenklich bzw. denke drüber nach ob es nicht missverstanden werden könnte.:rolleyes::o:mad:

 

Ansonsten habe ich meine Namenskürzel verwendet. Ich weiß wenig einfallsreich. Habe aber alle 4 Kennzeichen so.

Oh man.. gibt es keine Plattform auf der man vor dieser deutschen, gottverdammten Krümelkackerei verschont wird? Als ob es nicht ersichtlich wäre wie es in dem Zusammenhang gemeint ist :rolleyes:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

325i: Kennzeichen vom Vorbesitzer. Die Ziffern könnten auf einen Anfang der 90er geborenen Fahrer schließen, was aber nicht der Fall ist (aha deshalb werde ich immer angehalten).

316i: Das Kennzeichen habe ich mir auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle einfallen lassen. Es ist so gewählt, daß die Ziffern/Buchstabenkombi eventuell anzeigewütige Verkehrsgenossen verwirren könnte :D

Nein, es ist nicht mit OO oder II11 ;)

Datenschutz hin oder her ist mir eher egal da ja eh öffentlich, fahr ja schließlich damit im Verkehr mit rum.

Mich machen eher deine Abkürzung nachdenklich bzw. denke drüber nach ob es nicht missverstanden werden könnte.:rolleyes::o:mad:

Ansonsten habe ich meine Namenskürzel verwendet. Ich weiß wenig einfallsreich. Habe aber alle 4 Kennzeichen so.

Da ich auf meinem Familienbomber neben meinen Initialen schon mein Geburtsdatum hab, hab ich für mein Cab halt die nächst freie Zahl gewählt.

Ansonsten wird hier in Viersen sehr streng auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet, obwohl man immer Ausnahmen sieht! Und da wir ja schon drei Buchstaben in der Städtekennung haben (VIE), bleibt da kein Raum mehr für ein kurzes Kennzeichen - zumal ich für mein Cab auch 'n Saisonkennzeichen hab ;-)!

LG TiVie

Themenstarteram 12. März 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Datenschutz hin oder her ist mir eher egal da ja eh öffentlich, fahr ja schließlich damit im Verkehr mit rum.

 

Mich machen eher deine Abkürzung nachdenklich bzw. denke drüber nach ob es nicht missverstanden werden könnte.:rolleyes::o:mad:

 

Ansonsten habe ich meine Namenskürzel verwendet. Ich weiß wenig einfallsreich. Habe aber alle 4 Kennzeichen so.

Oh man.. gibt es keine Plattform auf der man vor dieser deutschen, gottverdammten Krümelkackerei verschont wird? Als ob es nicht ersichtlich wäre wie es in dem Zusammenhang gemeint ist :rolleyes:

Wenn dir das nicht paßt,mach so ein Thema einfach ned auf,denn sowas wird dir in ALLEN Foren passieren....

Also entweder ignorieren oder eben drauf "abgehen",wie gerade eben....

Kennzeichen siehe links,eins davon.....das andere hat E36 drin.Beide Standardgröße,da ich von dem kurzen Kennzeichengetue nix halte....

Wenn ich dann so Spezialisten sehe,die n kurzes Kennzeichen aber n Kennzeichenhalter in Standardgröße haben,weiß ich eh nimmer,warum man sich dann ein kurzes Kennzeichen besorgt hat....das sieht beschissener aus,als ein Kennzeichen mit wenigen Zeichen in Standardgröße....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Wenn ich dann so Spezialisten sehe,die n kurzes Kennzeichen aber n Kennzeichenhalter in Standardgröße haben,weiß ich eh nimmer,warum man sich dann ein kurzes Kennzeichen besorgt hat....das sieht beschissener aus,als ein Kennzeichen mit wenigen Zeichen in Standardgröße....

*daumen hoch* :p

Hauptsache man fährt keine Werbung für den Händler spazieren. "BMW Buxtehude" oder so :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...

Wenn ich dann so Spezialisten sehe,die n kurzes Kennzeichen aber n Kennzeichenhalter in Standardgröße haben,weiß ich eh nimmer,warum man sich dann ein kurzes Kennzeichen besorgt hat....das sieht beschissener aus,als ein Kennzeichen mit wenigen Zeichen in Standardgröße...

Da schüttel ich auch immer mim Kopp :rolleyes:

Nabend

 

ich habe nach ner halben Std bei der Zulassungsstelle aufgegeben,alles was ich wollte war schon weg ... :rolleyes:

habe dann E 97 genommen,97= Erstzulassung  

Gv54-7u-6392

In Berlin ist die Auswahl der freien Kennzeichen leider sehr begrenzt. Es war seiner Zeit nicht mal das standard 'B-MW xxxx' frei. Kein einziges.

Ich hatte Glück, dass ich noch bei der Zulassungsstelle feststellte, dass das Kennzeichen meines 2 gti's noch immer frei war. Das fahre ich nun am compact. Und sollte ich mal eines verlieren, habe ich noch 2 fertig geprägte tafeln vom golf im Schranklliegen:)

Es sind einfach nur meine Initialen ivm meinem geburtsjahr. Endet auf 822, da 2 Buchstaben und 2 zahlen an einem pkw in Berlin nicht ohne Sondergenehmigung möglich sind.

Cool finde ich aber, dass ich am Motorrad das gleiche habe, nur ohne die zusätzliche'2'. Es sind also wieder meine initialen plus die '82'.

Das beste, was ich an einem e36 hier je habe hängen sehen, war

B-MW 323. Und es stimmte auch;)

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Nabend

ich habe nach ner halben Std bei der Zulassungsstelle aufgegeben,alles was ich wollte war schon weg ... :rolleyes:

habe dann E 97 genommen,97= Erstzulassung  

DLG-E-97 find ich trotzdem total cool ;)

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:35

Ich will natürlich auch mein Kennzeichen posten ;)

 

In meinen Augen habe ich total Glück gehabt, in München ist wirklich nichts Brauchbares mehr zu bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige entweder 10 Autos zugelassen oder 10 Kennzeichen pro Person reserviert haben - so viele Autos kanns gar nicht geben :/

 

Ich kam schon total hoffnungslos (nach stundenlangem Durchstöbern der Kennzeichen-Datenbank) zum Straßenverkehrsamt und hatte einfach Glück mit dem Sachbearbeiter, der total locker drauf war. Habe nach einem 5-stelligen mit "QP" gefragt und da ist er nach langer Überredenskunst mit der 91 als mein Geburtsjahr noch rausgerückt. Er sagte, dass die 5-stelligen eigentlich nicht an "Normalos" abgegeben werden, weil sie den Ami-Karren vorbehalten sind. Mein Glück war, dass die Saisonangabe das Kennzeichen streckt - somit habe ich beinahe die Standardgröße :-)

 

 

Ich gebs auf jeden Fall nicht mehr her ;)

Momentan ist es noch auf einem Golf II "Coupe" (^^) montiert, aber hoffentlich bald auf einem passenden E36er

 

 

P.S. Wenn ihr mich fragt: Laut meiner Erfahrung hängt das Wunschkennzeichen (auch der häufige Wunsch nach einem kurzen) zu schätzungsweise 80% vom Sachbeamten ab. Stellt der sich stur, geht wohl nix. Ist er kooperativ, geht so einiges ;)

2013-10-10-11-13-01

schöne nummer:)

nun weiß ich auch, warum du diesen thread hier gestartet hast. du wolltest einfach mal allen dein kurzes und passendes münchner kennzeichen unter die nase reiben. gib es zu:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure KFZ-Kennzeichen am 3er