ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eure Konfiguration für mich

Eure Konfiguration für mich

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. November 2019 um 11:27

Hallo zusammen,

ich darf demnächst in den Genuß kommen, mir einen E300de konfigurieren zu können. Da ich kein Stern-Fahrer bin, habe ich absolut keine Ahnung, was denn auhedenfall in der Konfiguration enthalten sein sollte und was völliger unsinn ist.

Preislich gesehen sollte der BLP die 85.000 € Marke nicht überschreiten, natürlich umso weniger umso besser - der Geldbeutel würde sich freuen. ;)

Wenn ihr möchtet, dann stellt mir doch einfach mal Konfigurationen zusammen und teilt diese hier mit mir! :) Wenn ihr noch in kurzen Worten dazu schreibt, warum ihr euch für dies und jenes entschieden bzw. nicht entschieden habt, wäre ich euch umso mehr dankbar! :)

Gruß

jon.west

Beste Antwort im Thema

Echt jetzt? Ist doch dein Auto, warum sollte das ein anderer konfigurieren. Hilfe bekommst du garantiert, aber ganz ohne Eigenleistung ist es seltsam.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Echt jetzt? Ist doch dein Auto, warum sollte das ein anderer konfigurieren. Hilfe bekommst du garantiert, aber ganz ohne Eigenleistung ist es seltsam.

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. November 2019 um 12:34:07 Uhr:

Echt jetzt? Ist doch dein Auto, warum sollte das ein anderer konfigurieren. Hilfe bekommst du garantiert, aber ganz ohne Eigenleistung ist es seltsam.

Danke, das war gerade so auch mein Gedanke...

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:41

Wieso ohne Eigenleistung? Ich habe bereits weit über 10 E300de konfiguriert und damit rumgespielt - es geht doch jetzt hier um eure Erfahrungswerte? Pianolack, ja - nein? Brauche ich den HeadUp-Display, oder ist der beim Mercedes unbrauchbar?

Ich vergleiche dann eure Konfigurationen mit meiner und versuche dadurch dann, die bestmögliche Konfiguration abzuleiten.

Natürlich könnt ihr nicht wissen, welche Lackierung mir am besten gefällt etc. - es ging mr primär um die verbaute Technik.

Danke.

am 15. November 2019 um 11:45

Must have:

FAP

Multibeam

Comand

Head-Up

Airmatic

Der Rest ist verzichtbar.

@jon.west für die Material- oder Farbauswahl würde ich in ein Autohaus gehen und alles Live anschauen! Wirkt im Netz meistens nicht so wie in Echt.

 

Grüsse

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:46

Damit kann ich schonmal leben danke sehr. ;) FAP für Fahrerassistenzpaket?

am 15. November 2019 um 11:47

Richtig.

Must have sind Multibeam, Head Up und Fahrassistenzpaket plus.

Der Rest kann aber muss nicht, ist nur was für den eigenen Komfort den jeder subjektiv empfindet. Egal ab fürs Gehör Burmester oder den Allerwertesten die Massage samt Belüftung.....

Dann die Frage ob du ne AHK brauchst usw.

Den werten Mitforenten hast du ja nix über deine Fahrleistung und Anforderungen mitgeteilt.

Alles selbstverständlich nur meine Meinung.;-)

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:48

Wie sieht es zum Beispiel mit dem Designo-Interieur aus? Kann ich darauf getrost verzichten, oder ist das absolut geil? Ich habe gesehen, dass dieses helle Macciato-Beige sher schnell "dreckig" wird?

Hallo,

Das ist doch völlig subjektiv. Wie soll dir einer einen Tipp geben? Z.B. nervt mich ein Headup Display höllisch, egal von welchem Hersteller. Das Gezapple an der Frontscheibe brauch ich nicht. Jemand anders möchte das vielleicht unbedingt haben. Ähnlich mit dem Klavierlack.

Du musst dir selbst im klaren sein, was du haben willst.

Gruss

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:51

Zitat:

@Kubufi schrieb am 15. November 2019 um 12:48:08 Uhr:

Must have sind Multibeam, Head Up und Fahrassistenzpaket plus.

Der Rest kann aber muss nicht, ist nur was für den eigenen Komfort den jeder subjektiv empfindet. Egal ab fürs Gehör Burmester oder den Allerwertesten die Massage samt Belüftung.....

Dann die Frage ob du ne AHK brauchst usw.

Den werten Mitforenten hast du ja nix über deine Fahrleistung und Anforderungen mitgeteilt.

Alles selbstverständlich nur meine Meinung.;-)

Danke dir, sind im Mulitbeam die LEDs auch adaptiv samt kurven Licht, oder bieten das auch schon die "normalen" LEDs?

AHK für Automatischeheckklappe?

Bietet nur Multibeam mit Kurvenlicht.

Ich habe Designo Schwarz titangrau pearl.

Sieht geil aus und sitzt sich auch so inkl Belüftung und Massage.

Aber du hast ja geschrieben, das du gern den Geldbeutel schonen möchtest.

Daher kein Must have;-)

AHK =Anhängerkupplung

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:57

Zitat:

@supermoee schrieb am 15. November 2019 um 12:50:19 Uhr:

Hallo,

Das ist doch völlig subjektiv. Wie soll dir einer einen Tipp geben? Z.B. nervt mich ein Headup Display höllisch, egal von welchem Hersteller. Das Gezapple an der Frontscheibe brauch ich nicht. Jemand anders möchte das vielleicht unbedingt haben. Ähnlich mit dem Klavierlack.

Du musst dir selbst im klaren sein, was du haben willst.

Gruss

Ich danke dir, natürlich ist es subjektiv - ich mache mir doch nach euren Vorschlägen dazu dann noch selbst meine eigene Meinung. Aber es ist doch nicht verwerfliches daran, wenn ihr mir hier zum Beispiel sagt - lass' die Finger von dem Pianolack, es sei denn du sitzt im Auto mit Samthandschuhen!?

Oder ein anderes Beispiel: ich fand' das Remote-Parken ziemlich cool, aber scheint überflüßig, weil es einfach nicht taugt, wenn ich mir hier die anderen Themen mal durchlese.

Ich hole mir hier nur Empfehlungen ein und versuche dadurch meinen Wissensstand bzgl. der Konfigurationsmöglichkeiten zu erweitern.

Gruß

jon.west

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eure Konfiguration für mich