- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Eure Lieblingsstrecken
Eure Lieblingsstrecken
Hi,
ich würde gern wissen wo ihr am liebsten spazieren fahrt bzw. welche Strecken ihr innerhalb Deutschlands empfehlen würdet (schöne Landschaften etc.)
Wo wart ihr schon überall und würdet wieder hin bzw. von abraten?
Ich hab bald Urlaub und möchte meine neueste Errungenschaft besser kennenlernen und fleißig touren.
Schöne Strecken kann man auch googlen aber ich will eure Meinungen/Empfehlungen wissen.
Grüße
Sylver
Beste Antwort im Thema
Ich fahre gerne von Malsch (Kreis KA) über Bad Herrenalb nach Gernsbach zum Schloss Eberstein. Dort ein Viertel Spätburgunder, der direkt dort wächst an den umliegenden Hängen.
Dann nach Baden-Baden und über die A5 wieder retour.
Wunderschöne Fahrt durch den nördlichen Schwarzwald. Und nach 19 Uhr kann man oft auf der BAB richtig Gas geben :-)
Anbei ein paar Impressionen rund um Schloss Eberstein.
25 Antworten
Also wirklich schoen ust die Strecke zum Nuerburgring. Tolle Landschaften:-) Allgemein ist es in der Eifel sehr schoen und die Strecken sehr spassig....zudem gibts kaum Blitzer:-)
Ich fahre gerne von Malsch (Kreis KA) über Bad Herrenalb nach Gernsbach zum Schloss Eberstein. Dort ein Viertel Spätburgunder, der direkt dort wächst an den umliegenden Hängen.
Dann nach Baden-Baden und über die A5 wieder retour.
Wunderschöne Fahrt durch den nördlichen Schwarzwald. Und nach 19 Uhr kann man oft auf der BAB richtig Gas geben :-)
Anbei ein paar Impressionen rund um Schloss Eberstein.
Hört sich Beides gut an und danke für die Bilder !!
Falls es etwas weiter sein darf...die Dolomiten...ein wahrer Traum...Sonnenuntergang...n leckerer Wein und die Tour war ein voller Erfolg. Verbunden mit einer Nacht in einem Hotel Italiens sicher eine Tour wert:-)
Kommt mit auf meine Liste.
Schließlich hab ich dann ja Urlaub und hab kein Problem damit, wenn es weiter weg ist.
Besuche doch mal das TT 8N Forum .
Da wurde vor ein paar Jahren ein grosser gemeinschaftlicher Ausflug im Forenrahmen unternommen. Da sieht man tolle Aufnahmen mit der wunderschoenen Umgebung der Dolomiten.
Bei den Blogs sollte das zu finden sein.
LG
Mach ich gleich mal
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Also wirklich schoen ust die Strecke zum Nuerburgring. Tolle Landschaften:-)
Strecken sehr spassig....zudem gibts kaum Blitzer:-)
Ir hattet in einem anderen Threat ja schon eroertert das ich gerne mal aufn Pinsel trete:-D
Wenn du wirklich schöne Straßen und herrliche Landschaft sehen willst musst du nach Österreich fahren.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Weg nach/durch Deutschland immer nur mit den Flieger führt.
LG
wieviel Zeit hast Du denn?
wenig Zeit: von München über den Tegernsee bis zum Achensee, dann weiter durch
Tirol über den Gerlos-Pass in Richtung Zell am See. Schafft man locker an 1-2 Tagen, sind auch tolle Hotels unterwegs.
mehr Zeit: von Österreich aus über das Timmeljoch bis Meran, von da Richtung Cortina und zurück Richtung Norden. Ein Traum!
Oder die Strasse über das Stilfser Joch. Ist glaube ich schon mal als eine der schönsten Strecken Europas ausgezeichnet worden.
Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn Du aus dem Süden kommst oder eh schon hier in der Ecke bist. Bin die Strecken schon gefahren und war begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von alter lump
wieviel Zeit hast Du denn?
wenig Zeit: von München über den Tegernsee bis zum Achensee, dann weiter durch
Tirol über den Gerlos-Pass in Richtung Zell am See. Schafft man locker an 1-2 Tagen, sind auch tolle Hotels unterwegs.
mehr Zeit: von Österreich aus über das Timmeljoch bis Meran, von da Richtung Cortina und zurück Richtung Norden. Ein Traum!
Oder die Strasse über das Stilfser Joch. Ist glaube ich schon mal als eine der schönsten Strecken Europas ausgezeichnet worden.
Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn Du aus dem Süden kommst oder eh schon hier in der Ecke bist. Bin die Strecken schon gefahren und war begeistert.
Hi,
Die erste Strecke ist ein guter Tipp. Je nachdem an welchen Tag du fährst, kannst du die ganzen "Kriecher" auf der Strecke auch regelmäßig überholen. Weil die Kriecher sind speziell auf der Strecke unterwegs.
Viel Spass!
MfG
So ein Zufall..
Morgen gibt es eine ausgedehnte Spritztour. Meine Lieblingsstrecke...
Abfahrt 8.00
Start München, über die Österreich Grenze an Kufstein vorbei, raus bei Innsbruck auf die alte Brennerstraße, am Brenner über die Grenze nach Italien. Am Brener gibt es einen tollen Supermarkt, der hat auch am Sonntag offen. Olivenöl, Wein, Nudeln, Parmesan kommen in den Kofferraum..
Weiter geht es Richtung Sterzing auf der alten Brennerstraße, rauf auf den Jaufenpass, dann gepflegt Mittag essen.
Weiter über das grandiose Timmelsjoch und über Reute Fernpass rein über Garmisch nach München. Je nach Verkehr dauert der Spaß 10 Stunden, ist aber jede Minute wert.
Als Teststrecke sehr geeignet.
Das sind dann knappe 500 Kilometer an einem Tag und eine super Strecke mit hunderten Kurven und Kehren.
Nicht ganz billig, da noch Maut dazu kommt und das Ösi Pickerl. Na ja und der durstige R8, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Am Timmelsjoch könnte es morgen Schneefall geben.
Vielen Dank für die Infos bis jetzt.
Also Zeit hab ich gute 1,5 Monate und will evtl. auch mehrmals zu solchen Trips aufbrechen wenn ich schöne Strecken finde.