1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Meinung bitte, will mir den am Dienstag anschauen….

Eure Meinung bitte, will mir den am Dienstag anschauen….

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. November 2024 um 19:55

Hihi, was haltet ihr von dem:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2924899269-216-1168?...

Was mir auffällt, was ist mit dem Airbag los, Foto 9/17 und was mit den Spiegeln links und rechts, sieht so aus, als wenn sie irgendwie nicht richtig montiert sind?

Was sagt ihr sonst zu dem Kombi?

Nehmen oder lieber lassen?

Danke Euch sehr!

Christian

Ähnliche Themen
75 Antworten

Anschauen...alles Kontrollieren....sieht doch passabel aus

Würde meinen, der ist günstig. Kann man aber mit Sicherheit erst bei einer Besichtigung der bekannten Roststellen sagen.

Der Airbag sieht so aus, als wenn der nicht richtig festgeschraubt ist?

Bei den Spiegeln sind wahrscheinlich die Gummis geschrumpft, das Problem haben jetzt ja alle in dem Alter.

Themenstarteram 17. November 2024 um 20:30

@glkamg @mawi2006 der Sohn meint,“Rost ist kein Thema“….naja….mal abwarten…bin ja kein Experte, aber mir jefällt er erst mal….

ein bisschen nerven tut die kleine Antenne (mobilfunk mannesmann?) auf dem Dach, aber damit könnte ich leben…

Ok, wenn da eine Antenne auf dem Dach montiert ist, sollte man auch auf den Himmel darunter achten, dass der intakt ist.

Der 320 sollte aber den M104-Motor mit 220 PS haben.

170 PS klingt nach 300er - evtl. Typenschild auf der Heckklappe nicht original..

Edit: im Fz-Brief stehen aber die 162 KW drin, sollte also nur ein Infofehler mit den 170 PS sein.

5-Gang-Getriebe wäre schön.

Ansonsten auch Klima prüfen und ob die beiden Zusatzlüfter vorne funktionieren, die sind gerne mal defekt.

Jo, bei den Spiegeln schrumpft der Gummi gerne.

Der Airbag sieht tatsächlich aus als were er nicht richtig angeschraubt - schließt eigentlich schön ab.

Dabei vllt. prüfen ob bei "Zündung ein" die Airbag-Leuchte im KI brennt und bei laufendem Motor ausgeht.

Ist doch super, jetzt schaust noch die obligatorischen Rostnester durch, der Rest ist doch erneuerbar

Zitat:

@Pico-Bavaria schrieb am 17. November 2024 um 22:14:28 Uhr:

170 PS klingt nach 300er - evtl. Typenschild auf der Heckklappe nicht original..

Den 300 gabs nicht mit HFM.

Da stimmt die Angabe nicht.

Das ist ein 320.

Themenstarteram 17. November 2024 um 21:21

mit den 170 PS ist mir auch schon aufgefallen, im Brief steht 162 KW, genau, gut beobachtet!

und mit 4 oder 5 Gang muss ich dann mal fragen.

Anhand der FIN kann ich das nicht herausfinden?

Zitat:

@Pico-Bavaria schrieb am 17. November 2024 um 22:14:28 Uhr:

Edit: im Fz-Brief stehen aber die 162 KW drin, sollte also nur ein Infofehler mit den 170 PS sein.

5-Gang-Getriebe wäre schön.

Ansonsten auch Klima prüfen und ob die beiden Zusatzlüfter vorne funktionieren, die sind gerne mal defekt.

Jo, bei den Spiegeln schrumpft der Gummi gerne.

Der Airbag sieht tatsächlich aus als were er nicht richtig angeschraubt - schließt eigentlich schön ab.

Dabei vllt. prüfen ob bei "Zündung ein" die Airbag-Leuchte im KI brennt und bei laufendem Motor ausgeht.

Themenstarteram 17. November 2024 um 21:33

hab grad nachgesehen, es ist ein 4-Gang:

https://www.lastvin.com/de/vin/9yRLjELRWKeAgKkBY

Da ist die 4-Gang Automatik drinnen, sieht man doch.

Der 5-Gang-Automat hat den Schalter oben, nicht unten.

Wow, Bornit 481. Die Farbe ist der Hammer.

Und die Gullideckel sind sowieso Legende.

Der beifahrerseitige Scheinwerfer steht unter Wasser, der ist innen total verrostet.

Für 277 Tkm und möglicherweise schlechten Zustand finde ich den Preis schon reichlich zu hoch, aber sehen tue ich es auch den Bildern nicht.

Der geht nur voll in Ornung, wenn ein 124er-Fachmann von unten und unter den Scheibendichtungen keine fiesen Roststellen findet.

Die findet man nicht selbst, wenn man das nicht kennt.

Das wird zu teuer, wenn man das machen lässt.

Das geht nur, wenn man selbst das kann und will.

ACHTUNG:

Nur mit erfahrenem 124er-Schrauber angucken.

Sonst kriegst Du nachher eine völlig verrostete Leiche, von der Dich dann der TÜV trennt, wenn Du garnicht damit rechnest.

Gruß

k-hm

Themenstarteram 17. November 2024 um 21:39

@k-hm ja ist BORNIT - METALLICLACK (481U)!

ich finde die Farbe auch sehr nice!

Themenstarteram 17. November 2024 um 21:44

was ist das denn eigentlich?

ehemalige Telefon-Halterung ein Navi?

Img
Themenstarteram 17. November 2024 um 21:48

@k-hm mit dem Scheinwerfer ist mir auch aufgefallen, obwohl er ja angeblich im Winter immer in der Garage gestanden haben soll…aber klar, im Sommer regnet es auch. ;-)

und W124 Experten mitnehmen wird wohl schwer, habe keinen…könnte natürlich mit dem Teil zum TÜV fahren oder den Kauf von der erneuten Zuteilung der Plakette abhängig machen….

Der TÜV sieht auch nicht alles

Deine Antwort