eure meinung cabrio winter?
hey leute...hätte da mal eure meinung gebraucht
fahren einen 320i cabrio und da schön langsam der winter kommt is die frage logisch:
das problem ist ich habe weder hardtop noch eine garage wo ich ihn abstellen kann glaubts ihr könnte ich ihn trotzdem fahren also auf der straße abstellen oder sollte ich mir lieber ein zweitauto besorgen und eine garage suchen wo ich ihn abstellen kann?
gibts wenn der sein cabrio im winter fährt??
danke schon mal im voraus!
Lg.
Ähnliche Themen
34 Antworten
also ich werde mein Cabrio auch im Winter fahren. Auch ohne Hardtop. Wüßte jetzt auch nicht was daran jetzt sooo schlimm sein soll. Kalt ists auch in einem Coupé. Aber da die Heizung im cabrio ja stärker ist wirds da schneller warm.
Und außerdem hab ich auch schon mehrere Winter im Barchetta mitgemacht, von daher...
Und da es auch im Winter Sonnentage gibt könnte man ja auch theoretisch offen fahren....
Ich denke der TE meint eher sowas wie ob es dem Verdeck was ausmacht usw. nehme ich mal an!?
hmm,
die frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten. klar fährt ein cabrio im winter genau sogut wie im sommer. aber das nasse wetter und das mögliche salz auf den strassen ist nicht gerade gut fürs verdeck. wenn schon keine garage vorhanden ist, sollte man vielleicht über ein hardtiop nachdenken. 600,- bis 800,- kosten dafür bleibt das verdeck heil und es ist wärmer im winter. desweiteren sind die teile wertstabil.
ich selber habe auch ein 320i cabrio. bei mir ist seit letzter woche ein hardtop drauf. vorher hatte ich aber immer eine garage im winter.
mfg
konstantin
Ist aus meiner sicht einfach nur eine Glaubensfrage.
Ich habe mir letzten Winter extra noch ein Hardtop besorgt...ist schön ruhig, deutlich angenehmer zu fahren, kurvenstabiler, usw. usw..
Aber ich wohen in einer region, wo es 3x im jahr schneit...und zwar sensationelle 1,5cm...von daher kann man auch getrost auf das hardtop verzichten finde ich. also kaum schnee...kaum salz...
In höheren regionen, wo es echte winter gibt, würde ich schon zum stahldach raten. ist einfach pflegeleichter.
nichtsdestotrotz werde ich mir auch dieses jahr wieder ein hardtop kaufen...
ich mags einfach.
wieso kaufst du dir jedes jahr ein neues??
Zitat:
Original geschrieben von deacon23
wieso kaufst du dir jedes jahr ein neues??
weil ich zu viel geld habe und die teile sammel...
nee musste das andere aus platzmangel im frühjahr wieder verkaufen, stand die ganze zeit im schlafzimmer rum.
Was so einige Leute fürn Fetisch haben....
Ich werd mein Cabrio auch im Winter fahren!
Ohne Hardtop dafür mit Garage.
Außerdem werd ich das Verdeck in der nächsten Zeit mal neu impregnieren usw.
also, ich hab auch ein Hardtop.
Wenn ichs nicht schon hätte, würde ich mir keines mehr kaufen.
Verdeck schön reinigen und imprägnieren und dann im Frühjahr wieder.
Das Hardtop steht den ganzen Sommer irgendwie im Weg rum.
Zugegeben, fährt sich schon ganz nett mit nem Aludach (kein Stahldach) ... aber man fährt halt nochamal so 40 kg. mehr mit sich rum.
Ansonsten ist ein Cabrio super im Winter zu fahren, gute Heizung (die sich im übrigen nicht von denen der anderen Modelle unterscheidet), Sitzheizung, beheizte Spiegel und Düsen.
Nur die Heckscheibe ist ein kleines Manko (falls man eben kein Hardtop hat) ....
... dafür kann man im Januar auch mal ganz spontan das Dach aufreissen, wenn der Planet mal wieder runterlacht.
Im Frühjahr 2008 hab ich im Februar das Hardtop wieder runtergebaut, weils da schon so schön war ...
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
gute Heizung (die sich im übrigen nicht von denen der anderen Modelle unterscheidet),
doch, tut sie. die heizung ist stärker und hat auch ne andere programmierung beim cabrio. zumindest die mit klimaanlage!
Zitat:
... dafür kann man im Januar auch mal ganz spontan das Dach aufreissen, wenn der Planet mal wieder runterlacht.
ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber bei uns in NRW ist die Sonne kein Planet. Und die Heizungen im Cab. sind doch stärker..
danke für eure zahlreichen antworten leute...
eigentlich brauch ich kein hardtop weils im winter bei uns nicht so oft schneit
aber danke
Auch nen Kumpel von mir fährt sein Cab. im Winter und das schon seit 4j und ist vollkommen zufrieden damit...
Die Hauptsache ist das, dass Verdeckt vernüftig imprägniert ist und damit meine ich kein Imprägnierspray aus´m Supermarkt, sondern was vernüftiges z.B zum aufpinseln vom Sattler...
Kostet dann zwar €25,- die Flaschen, dafür kann man es aber jeweils 1x im Herbst und 1x Frühjahr aufpinseln und erreicht auch schwer zugängliche Stellen.Die Feuchtigkeit perlt dann nicht in kleinen Tropfen ab, sondern im großen Still...
Daran erkennt man ein vernüftiges Imprägnierspray.Ich würde ein Cab. auch im Winter fahren solange ich nicht gerade z.B in Bayern oder im Oberharz wohne, wo auch gerne mal 1m und mehr Schnee fällt......
Wo krieg ich dieses Imprägnir Zeugs gekauft? gutes!