Eure Meinung, E 350 T BT
Servus zusammen,
ich wende mich mit einer Bitte an Euch, da ich ein ganz interessantes Fahrzeug gefunden und kurz besichtigt habe. Meine bisherige MB-Historie verlief folgendermaßen:
W203 200 cdi --> nach 289.000 km und mit viel Rost vor zwei Jahren verkauft
W204 180 cgi --> nach 1/2 Jahr und erfolglosen Versuchen von MB, die Wandlerautomatik in den Griff zu bekommen, wieder an den Händler (dieser unter aller Kanone!) zurückgegeben
seitdem W169 150 mit 130.000 km als Interimslösung gekauft, bislang ganz zufrieden, wird allerdings wegen baldigem Nachwuchs zu klein.
Ich würde mich über Eure Einschätzung zu dem o.g. W212 freuen, insbesondere auch aufgrund der relativ hohen Laufleistung. Vielen Dank vorab und gute Fahrt!
PS: Fahrzeug ist reserviert, habe also etwas Zeitdruck für meine Entscheidung ;-)
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sieht IMO okay aus. Es fehlen eigentlich nur die Aktiv-Multikontursitze mit Memory und abgedunkelte Scheiben ...
Ich finde es ist ein gutes Angebot...das wichtigste (für mich) wäre drinnen. In 2 Jahren über 80tkm ist ein sehr guter Indiz für reines Langstreckenfahrzeug. Wäre mir per. lieber als ein 5 Jahre alter mit 50 tkm.
Wenn er dir gefällt... greif zu!
dausl
@Dieselsänfte
Was für eine hohe Laufleistung ???
80000 KM und noch dazu ein 6-Zylinder,der ist ja noch gar nicht richtig eingefahren
Noch dazu Euro 6 ! Mein Tip : Kaufen-da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen
Das Fahrzeug hat mit Sicherheit einen NP von 70-80000 € - ich finde ihn günstig,gerade mal 2 Jahre alt und nach KM-Stand Langstrecke gefahren worden
Gruss Michael
@dausl
Hallo dausel - Du warst ca. 8 Min "schneller" als ich
Aber wir haben ungefähr die gleiche Meinung
Mit der Innenausstattung muss jeder (Gebrauchtwagen) Käufer selbst einig werden
Ich pers.will nie mehr Schwarz innen (Stichwort "Staubfaktor") - aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen !
Gruss Michael
Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen, spricht ja bisher für den Wagen! Weitere Anmerkungen sind sehr willkommen, am Freitag ist wohl Probefahrt. Grüße!
Ich denke auch ein gutes Angebot und ein sehr schönes Fahrzeug. Die 80000 km würden mich auch nicht stören, zumal sie ja sie ja hauptsächlich auf Langstrecken gefahren worden sein müssen. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass Du relativ schnell bei einer Laufleistung bist, ab der die JS-Garantie nur noch eingeschränkt greift.
Zitat:
@Dieselsänfte schrieb am 22. Nov. 2017 um 22:42:36 Uhr:
Weitere Anmerkungen sind sehr willkommen, am Freitag ist wohl Probefahrt. Grüße!
Wenn du noch keine Probefahrt gemacht hast, ist bei derselben angesichts deines Namens ein besonderes Augenmerk auf das Fahrwerk angebracht. Ich habe "nur" das Avantgarde Fahrwerk und finde das bzgl. Federungskomfort schon grenzwertig. Das AMG-Fahrwerk bin ich nie gefahren, das wäre mir aber wahrscheinlich zu straff. Natürlich wird der Federungskomfort subjektiv immer unterschiedlich bewertet, mit der Beschreibung "Sänfte" dürfte man jedoch hier nicht ganz ins Schwarze treffen
Hallo herr_mueller,
der Name stammt noch aus der Zeit meiner W203-Heizölrakete aber der Einwand ist berechtigt :-)
Habe den Verkäufer genau dasselbe gefragt, es soll zwar schon etwas straffer sein, Fokus jedoch weiterhin E-typisch auf Reisekomfort. Ist es denn tatsächlich ein anderes Fahrwerk als das Avantgarde und nicht nur etwas tiefer?
Taugt das Comand online etwas, ist DAB u TV evtl nachrüstbar? Ist schon recht viel elektronischer Schnickschnack verbaut, hoffentlich so ausgereift dass nicht ständig Defekte drohen...
Der schwarze Himmel gefällt mir übrigens total gut, ich würde also sogar den Staubwedel schwingen :-)
Und ja, du hast Recht was die JS Garantie betrifft, das hat der Verkäufer auch ehrlich angemerkt.
Hallo zusammen ich habe auch das amg Styling aber mit Luftfederung. Einfach super und genau richtig. Finde es vom Kompromiss sehr gut im Vergleich mit der s klasse.
Schönes Auto!
Grüße Marcel
Ich habe auch das AMG Styling und in der Tat ist das Fahrwerk schon etwas straff. Was mich allerdings am meisten stört ist das Schaltverhalten der 9G-Tronic, welches beim anhalten etwas ruckt. Also beim anbremsen und schalten in den ersten Gang kurz vor dem stehen.
Ansonsten ein gutes Auto...
Sehr schönes Auto, speziell die Farbe.
Die Laufleistung kratzt den 350er nicht wirklich, speziell wo der offenbar doch Langstrecke gefahren wurde.
Sicher eine sehr tolle Familienkutsche mit Komfort und auch Sicherheit.
Ist der Wagen unfallfrei? Habe gerade die Brille nicht dabei.
meines wissens ja. Danke euch für die bisherigen Meinungen!!!
Was mir noch etwas Sorgen macht wäre unser Fahrprofil. in der Woche kurze Strecken zur Arbeit (8km) und lediglich am Wochenende oder bei Reisen dann mal längere Strecken.