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Eure Meinung "eine Neue oder diese ..."

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 21:25

MAHLZEIT...

Hallo erstmal, bin ein äußerst interresierter Leser, habe es aber selber in einigen Jahren erst zu wenig schriftlichen Ergüssen gebracht.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach nen neuen Hobel. Und es sollte diesmal was Schönes, Gemütliches sein (bin früher Jogurt-Becher gefahren). Ich war schon bei diversen Mit-Kokurrenten (Triumph, BMW ect.) weil mich die Harley-Preise so ein wenig verschreckt haben, aber nun hat mich ein Bekannter infiziert. Dieser hat mich mit seiner Wide Glide fahren lassen, und was soll ich sagen - OBERGEIL. Bisher hatte ich das Problem, wenn mir ein Bike gefallen hat, passte es nicht (bin über 1,90 m und an die 100 kilo), und wenn ein Bike passte gefiel es mir nicht. Naja lange Rede kurzer Sinn, die Wide Glide is ja wie für mich gebaut. So nun war ich beim örtlichen Harley-Dealer, der hat so viele Harleys - der verkauft die sogar :D. Und dieser hat auch ne Gebrauchte im Kundenauftrag. Hier die Daten:

- Baujahr 2010

- 2800 km

- 103 cui-Kit

- Lufti

- Nockenwellen

- Remus Schalldämpfer

- Fdersattel

- Chromprimärgehäuse

- und noch diverse kleinere Änderungen

das Ganze für 17 Kilo

So nun geht es darum, soll ich mir ne Neue holen, mit ABS und Garantie und in der Farbe wie ich sie mag (mit Flames), oder ist die Gebrauchte besser. Was würdet ihr tun. Also die Gebrauchte gefällt mir sehr gut. Ist auch schon lauter und hat 103 cui. Ne Neue hätte ABS und Garantie aber hier müsste noch ne andere Tüte dran.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wäre schön wenn ihr euren Senf dazu gebt.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

würde ich an Deiner Stelle nochmal bei mobile.de gucken...

Waaaas? Kein Link, Maxxe??

 

Enttäuscht

Kwik

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35 Antworten
am 4. Oktober 2011 um 21:55

Ich würd sagen: die Gebrauchte.

Ich find die Wide glide auch super!

Hab übrigens hier irgendwo gelesen, das die elektronik der abs modelle schrecklich ins auge fallen soll. insofern...

am 5. Oktober 2011 um 3:32

Watt issen ABS gegen 103 cui, Federsattel und div. andere Kleinichkeiten?? Wennse Dir gefällt, nimmse. Flames sind überbewertet!!;):D

am 5. Oktober 2011 um 4:27

Die Frage kannst nur Du beantworten. Lackierung ist eh kacke, der Zeitpunkt kommt, da willst Du was eigenes an Farben.

Sind die Änderungen die, die Du ähnlich oder gleich machen würdest. Sind die Tüten dran mit denen Du zufrieden bist und schliesslich, was ist Dir das ABS wert...?

Flames sind ganz großes Lackdesignkino!!!!! Kann Dich verstehen, dass Dir Flames gefallen!!!!!

ABER, die kann man auch nachträglich lackieren lassen und bringt einen dann nach einem oder zwei Jahren ein fast "neues" Bike!!!! :)

Auf einen Federsattel würde ich sofort verzichten!!! Sieht nur bei Oldschool gut aus und mir würde der direkte Kontakt zum Bike fehlen. Bei einigen Umbauten ist er aber so bequem, dass ich bei den Fahrern Angst habe, dass sie gleich die Füße hochlegen und einschlafen.....;):D

Die Änderungen Luftfilter, Auspuff nehmen vermutlich 95% aller Harleyfahrer vor, kosten einiges und würde vermutlich auch auf Deiner Liste stehen.

Chrom und kleine Änderungen sind schön, wenn man drauf steht und auch in die Richtung gehen will. Summiert man solch "kleine" Änderungen kommen oft garnicht mal so kleine Summen an Kosten zusammen.

103 cui Kit und Nocken wären für mich der entscheidende Grund die "Gebrauchte" zu nehmen. Bringt richtig was an Leistung und Fahrspaß und ist relativ aufwendig und teuer, wenn man es machen läßt.

Da es eigentlich um das gleiche Modell geht und die "Gebrauchte" fast Neu ist, finde ich die Entscheidung nicht so schwierig.

Du mußt Dir halt überlegen, was für Dich wichtiger ist..... Das ABS und Garantie oder die Umbauten an der "Gebrauchten". Für mich wären die Umbauten wichtiger und ich würde die Gebrauchte nehmen.

Gruß Brus

Zitat:

Sorry, doppelt....

Zitat:

Motohonk24

So nun war ich beim örtlichen Harley-Dealer, der hat so viele Harleys - der verkauft die sogar :D. Und dieser hat auch ne Gebrauchte im Kundenauftrag.

Hier die Daten: 

- Baujahr 2010

- 2800 km

- 103 cui-Kit

- Lufti

- Nockenwellen

- Remus Schalldämpfer

- Fdersattel

- Chromprimärgehäuse

- und noch diverse kleinere Änderungen

das Ganze für 17 Kilo

_______________________

 

Du kommst aus Berlin, gelle???

 

Das Teil steht doch schon seit einigen Wochen (relativ unbeachtet) am Salzufer. Stand selbst auch schon davor und habe überlegt, wer sich den Hobel für 17k€ gönnen könnte.

Denn letztlich ist genau das die Frage, die oder fürs gleiche Geld ne Neue????

 

Antwort: Kommt darauf an. Auf Dein Budget und auf das, was Du damit machen willst.

 

Fährst Du immer nur allein, jetzt und in Zukunft ??? Falls nicht, scheidet die gebrauchte WG ob des Schwingsattels ja schonmal aus, oder? (Ich würde jedenfalls keine Einsitzer-Harley kaufen, wenn ich vorhabe, überwiegend zu zweit zu fahren. Auch wenn man den Schwingsattel wieder runter reißen könnte......)

 

Falls doch, steht die Frage immer noch, diese Schwingsattel-WG für 17k€, ne neue WG, möglicherweise ne neue andere Harley oder auch ne andere gebrauchte Harley. 

 

Musst Du eigtl. unbedingt 17k€ für ein Hobby auf den Kopf hauen??? Es gibt mittlerweile viele junge gebrauchte WG`s, die kosten deutlich weniger, die meisten davon sind auch schon auf den Remus umgerüstet.......

 

Wenn Du diese 17k€ verbraten willst/kannst/musst UND Du im Ergebnis die WG zu 100% genauso umbauen würdest, wie sie am Salzufer steht, dann würde ich die gebrauchte Schwingsattel-WG nehmen. Die wäre dann nämlich fertig (sogar nette Spiegel, Griffe, Rasten usw. sind schon dran! als Gimmick dazu eben die 103cui und den schon verbauten Remus), Du hast keine zusätzlichen Investitionen mehr, und trotzdem eine individuelle Harley und kannst einfach nur fahren. 

 

Wenn`s unbedingt neu und mit ABS und Garantie sein muss, dann eben ne Neue WG.

 

Wenn Du weniger ausgeben willst/müsstest und/oder Du einiges anders machen würdest als an der Schwingsattel-Dyna, würde ich an Deiner Stelle nochmal bei mobile.de gucken, jetzt zur Herbstzeit nimmt das dort nochmal zu, viele Angebote zur besten Käufer-Zeit. Kaufe Dir ne günstige(re) Basis und baue sie dann genau so um, wie Du sie haben willst.

 

Shice was auf 103cui und ABS!

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

würde ich an Deiner Stelle nochmal bei mobile.de gucken...

Waaaas? Kein Link, Maxxe??

 

Enttäuscht

Kwik

am 5. Oktober 2011 um 11:26

Hi Honk,

ich würde auch die gebrauchte nehmen. wunder mich allerdings wie du mit 1,90 bequem auf die wide glide passt. bisste die auch schon mal laenger gefahren ? schon mal die blackline angetestet ? ist echt wichtig und mit kaufentscheidend bei mir gewesen ob auch mal zu zweit oder eben nicht. bin heute morgen auf meiner nun endgueltig klar gemachten nighttrain (auch mit se bigbore kit / racetuner / kesstech anlage usw. mal länger zu zweit gefahren. das passt wirklich gut. mit 17 riesen biste aber auch nicht weit weg von ner neuen fat boy... wer die wahl hat hat die qual, da kann ich ein lied von singen...

gruss

butch

"Ein Lied"?????

 

Das waren eher mehrere Arien, was sage ich, ganze Opern......

am 5. Oktober 2011 um 12:13

hat aber spass gemacht, auch wenn meine töne nicht jedem ins ohr gingen.

Nimm die Neue!

2011 wurden die Dynas nochmal modellgepflegt, neue Pleuellager etc. Und warum einer seine Kiste aufmachen lässt und nach 2800 km wieder verkauft, steht auch in den Sternen. Läuft die überhaupt korrekt?

 

Flames braucht man wirklich nicht, aber der neue Custom-Lack iss schon geil, weil aufwändig gemacht.

 

ABS braucht man zwar auch nicht (hat jemals einer eine Harley-Bremse zum Blockieren gebracht?), aber in Deutschland steigt damit der Wiederverkaufswert exponentiell, weil man die ganze BMW-Kundschaft damit ködern kann.

 

Gruß

Medman

 

 

 

Der weiter o.g. Einwand ist allerdings berechtigt ("Tellerrand" ), bei 17k€ ist der Abstand zu ner guten Softail (auf der solltest Du auch mit 190 cm sitzen können) nicht mehr allzu groß, z.B.:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

am 5. Oktober 2011 um 16:40

Watt is datt denn?? Kirmesmopped?? Datt Einzige watt fehlt sind pinke Rasten!!!

Nee, im Ernst, die wohl hässlichste Farbkombi, die ich je gesehen hab, da passt ja nix zusammen.:eek::eek:

Die müsste ersma innen schwattet Tauchbad.

Geschmackssache....

 

Wo steht, dass ne Harley immer schwarz sein muss? Schwarz=langweilig.

 

Im Übrigen ist die Auswahl an infrage kommenden Softails in Berlin nicht wirklich groß..... 

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