ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Eure Meinung - Gebrauchter V70 D4 AWD

Eure Meinung - Gebrauchter V70 D4 AWD

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 21:45

Hallo zusammen,

Ich bitte um Meinungen zum folgenden Inserat. Schon einige Wochen inseriert und nun im Preis um 1000.- gesenkt. Irgendwie verkauft er sich nicht. Ich find den spannend und werde vielleicht mal vor Ort gehen. Silber erscheint mir eher Champagner...naja. Lieben Dank für Meinungen. Klar neuer ZR muss rein zu dem Preis.

Grüsse Simon aus CH

https://www.autoscout24.ch/6174565

 

Beste Antwort im Thema

schweizer intressierts nicht ob das euro 5 oder sonst was ist :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der empfohlene Wechselintervall des Zahnriemens liegt bei 180.000KM (5-Zyl. Diesel ab BJ 2007) oder 10 Jahre. Da das FZ lt. Annonce ab Volvo-Service ist wurde daher sicher der ZR (ev. gar inkl. Wasserpumpe) kürzlich erneuert, sichtbar an einem Aufkleber auf dem ZR-Gehäuse mit nächster Wechselvorgabe...

Der Wagen hat aber erst 176000Km gelaufen. Die 180000Km Inspektion steht bestimmt noch erst an

Sieht nach gutem Angebot aus, hat tolle Ausstattung - sogar belüftete Sitze.

Ausführliche Probefahrt machen. Wie schaltet die Geartronic?

Macht das Getriebe Geräusche?

Wie viel Vorbesitzer?

Wahrscheinlich eher Langstrecke aufgrund des noch frischen Bauhahres.

Wenn alles passt: Inspektion mit ZR rausverhandeln und nehmen.

Farbe heißt übrigens "seashell metallic", gefällt mir mit etwas größeren Felgen äußerst gut am V70.

Günstig ist er deswegen, weil Importwagen aus China.

Sieht man ja noch den Aufkleber am Heck.

;)

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 13:11

Danke. Mist, dachte sei Chile...dachte für den Tip. Habe angerufen. ZR macht er noch, hat mir aber beschrieben, dass der Bordcomputer ausgefallen ist. Regelt er diese Woche bei einer Volvo Garage. Irgendwie authentisch und doch habe ich schon gemischte Gefühle. Tja hingehen und fahren ist das beste.

Es ist ein Volvo und dann noch Euro 5. Da machen die meisten einen Bogen drumherum. :)

schweizer intressierts nicht ob das euro 5 oder sonst was ist :)

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:36

Hier verkauft sich auch der Euro 4 noch zu sehr stabilen Preisen. Schon erstaunlich und 3 Kilometer neben meinem Daheim wäre ich des Teufels. Wohne Grenznah an D.

Naja. Es soll auch Schweizer geben, die ab und an in die EU einreisen. :)

Es ist halt ein Volvo, ein V70. Wie altbacken. Nein, da nehme ich lieber den Audi, BMW, Mercedes oder ....

Den Käufer freud es.

Zitat:

@simusalabim schrieb am 8. Februar 2019 um 14:11:26 Uhr:

 

Habe angerufen. ZR macht er noch, hat mir aber beschrieben, dass der Bordcomputer ausgefallen ist. Regelt er diese Woche bei einer Volvo Garage. Irgendwie authentisch und doch habe ich schon gemischte Gefühle. Tja hingehen und fahren ist das beste.

Wenn der ZR gemacht wird, würde ich auf den Tausch der Wasserpumpe bestehen. Die Mehrkosten sind überschaubar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die 1. WaPu nochmal 180.000 km läuft, ist meiner Ansicht nach eingeschränkt. Wenn der BC noch repariert/getauscht wird, ist´s doch wunderbar. Natürlich ist persönliche Kontaktaufnahme und Probefahrt das Beste. Ach ja: Ich würde noch erfragen, ob schon mal das Automatikgetriebeöl gewechselt wurde. im Idealfall mit Systemspülung. Bei bald 180.000 km wäre es höchste Zeit, auch wenn Volvo das nur bei "erhöhter Belastung" (häufige Anhängerfahrten, Taxi) alle 60.000 km empfiehlt. Und das Haldex-Öl (?) des Allradantriebs sollte auch mal gewechselt worden sein. Vielleicht äußert sich noch ein Allrad-Fahrer dazu? Davon habe ich nicht allzu viel Ahnung.

Zum Auto an sich: Schönes Gerät! Die Farbe mag ich leiden, die Ausstattung ist üppig. Mir würde aus optischen Gründen lediglich die Dachreling fehlen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 8. Februar 2019 um 19:42:20 Uhr:

 

Es ist halt ein Volvo, ein V70. Wie altbacken. Nein, da nehme ich lieber den Audi, BMW, Mercedes oder ....

Ach, ich bin mit meinem altbackenen V70 immer noch sehr zufrieden. Gut, dank Euro 4 ist das auch irgendwie Voraussetzung. Verkaufsgedanken braucht man da ja nicht mehr hegen. :D Eher Verschenk- oder Abwrack-Gedanken. :rolleyes:

Wobei die Händler teilweise echt freche Preise verlangen für einen Euro 4 V70.

9000€ und aufwärts für Bj. 2009 oder 2010 mit 200000Km auf der Uhr

Dieser hier ist noch ganz gut im Preis

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1049748957-216-6429?...

Zitat:

@Varapilot schrieb am 8. Februar 2019 um 19:57:06 Uhr:

Dieser hier ist noch ganz gut im Preis

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1049748957-216-6429?...

Für den TE als Schweizer ja leider uninteressant...

 

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:09

..es ist halt ein Volvo, ein V70. Wie altbacken. Nein, da nehme ich lieber den Audi, BMW, Mercedes oder ....

 

Volkommen altbacken. Aber ich steh weder bei Frauen, Musik noch bei Autos auf Mainstream....der V70 passt schon. Ich mag das Understatement, bei der Kiste...

Die Dachreeling , stimmt die fehlt. Wäre noch das Tüpfelchen. Bin gespannt aufs Serviceheft....gehe nächste Woche hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen