1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eure Meinung gefragt -- Motorhaube lackieren

Eure Meinung gefragt -- Motorhaube lackieren

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. April 2006 um 9:14

Mein Golf ist in der werksfarbe "flashrot" lackiert. Die Farbe verblasst bekannterweise nach einiger Zeit. Besonders extrem ist es auf der Motorhaube. So habe ich mich entschlossen, diese neu zu lackieren. Habe mich am "Carfeitag" auf dem Nürburgring inspirieren lassen. Siehe Photo. http://sennetarium.se.funpic.de/.../photo5.html

Das ist natürlich "Japan-Style", aber wie würde es aussehen, wenn ich die Golfmotorhaube auch in schwarz lackieren lasse. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Möchte natürlich nicht, dass es nachher "Schrottplatz-like" aussieht. Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ganz ehrlich, glaube ich, dass es beim Golf dem Schrottplatz look eher nahe kommt als dem Japan look...

Kannst doch ma mitm Bildprogramm ausprobieren wie es aussehen würde oder jemanden fragen, ob der dir das ma "faked"

Also ich persönlich find das richtig schick.

Bei roten Autos sowieso...

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Also ich persönlich find das richtig schick.

Bei roten Autos sowieso...

Aber auch bei nem Golf ? Und vorallem wenn der restliche Wagen ja auch etwas verblichen sein wird ?

Also wenn beides neu lackiert wäre und vielleicht noch auf der Motorhaube etwas rot als "Umrandung" dabei wäre, dann ja, aber so kann stell ich mir das nicht schön vor...

*edit: Hab grad deinen Wagen in deiner Sig gesehen. So finde ich auch, dass es super aussieht !

Nee na wenn dann sollte alles schon neu lackiert werden was verblichen ist. Aber die Motorhaube nur schwarz is schon cool.

am 25. April 2006 um 10:18

Also ich würd es nicht machen...

Bei nem Golf sieht das für mich eher danach aus wie "ich wollte den mal lackieren hatte dann aber kein geld mehr"

Zu dem sportlichem design eines japaners passt das schon, aber bei nem golf...

mfg

Janis``

am 25. April 2006 um 11:02

Ich habe Steffen´s Wagen (Friesengeist) gestern gesehen, sieht schick aus mit der 2 Farben Lackierung!

bei dir verblasst "Flashrot"?? sicher??

Also meines erachtens wurde ab 1996 Tornadorot (LY3D) durch Flashrot (LP3G) abgelöst weil Tornadorot angeblich die Farbe war, die schnell verblasste und durch eine bessere ersetzt werden sollte (habe ich mal gehört)

meiner ist auch Flashrot und ich habe NULL probleme mit dem Lack! Der sieht nach jedem Waxxen nach dem Waschen aus wie Neu

ich poliere 2 mal im Jahr (parallel zum Wechsel von Sommer/Winterreifen)

EDIT: wurde deiner vielleicht mal nachlackiert? Vielleicht fehlt irgendwie Klarlack oder du bist zu oft mit Lackreiniger drüber und der Klarlack ist unten *g*

am 25. April 2006 um 11:10

Alternative für die Haube - Carbonfolie... ich weiss jetzt werden eingie schreien... was das denn für nen quatsch ist.. aber ich sag mal so scheisse siehts nicht aus...

ich würde wie bei dem abt g5 gti die motorhaube im carbinlook halten. es gibt ja carbonfolie die nich mal so teuer ist die du auf die motorhaube kleben kannst.sieht dann besonders bei nem roten wagen klasse aus. dann hast du auch noch deinen "japa-style".

....zu langsam ;-) meiner meinung sieht es sehr klasse aus.

am 25. April 2006 um 11:13

Ich habe auch schon überlegt es bei meine schwarzen zu machen.. mal schauen, nexte woche erstmal nen haubenbra drauf für treffen.. denn bei mir bleich tder lack nicht aus sondern die haube ist voller steinschläge

mh naja ich sag mal so, ob das so klasse aus sieht wie bei dem roten abt gti bzw. generell wie bei nem roten auto bleibt abzuwarten. kommt aufs auto an.hab glaube ich ein bild von nem schwarzen wagen mit ner carbon haube. ich guck mal und schicke es wenn ich es habe.

am 25. April 2006 um 11:24

Das wäre schön! naja dafür ist meien inneruam ja komplett orange

Hi,

habs einfach mal (schlecht) zusammengefuscht, um mir ne Meinung zu bilden (siehe Anhang)...

Also meiner Meinung sieht das wirklich eher nach Ersatzteil als noch sportlicher Note aus...

Gruss, Thomas

Deine Antwort