ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Meinung ist gefragt !

Eure Meinung ist gefragt !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:14

Hallo liebe Mercedes - Gemeinde ! :)

Da in naher Zukunft ein Fahrzeugkauf ansteht , wollte ich Euch mal fragen was ihr vom folgenden Angebot haltet : (hoffe der Link funktioniert!)

 

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich fahre im Jahr ~ 22 000km , die Maschine kennen wir ja schon zu genüge ;)

Wollte einfach mal wieder etwas "robustes" haben, auch wollte ich gerne wieder Kunde bei unserer MB Niederlassung werden, da ich dort nur positive Erfahrungen mit meinem damaligen W202 gemacht habe.Ausserdem haben sie seit einiger Zeit ein "Classic Center" wo Young.- u. Oldtimer erworben werden können!

Vom Preis des o.g. Angebotes bin ich natürlich nicht so angetan ! :(

Man muß vielleicht schon ein bischen verrückt, oder gar verliebt in dem W124 sein!

Bin auf eure Antworten mal gespannt ...

Schönen Gruß aus Hamm

honda30

Beste Antwort im Thema

Die vergleichbar niedrigen Preise liegen oft an der mauen Buchhalterausstattung.

Wenn schon 200 D dann diesen hier :cool:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsltdr2oo4lj

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stoßstange vorne ist nicht mehr original. Ansonsten ganz ordentlich wenn auch für gutes Geld.

Mir würden el FH. und der Beifahrerairbag fehlen.

Fahr mal einen 200 D. Er ist seeeehr lahm wenn auch robust.

am 5. Februar 2011 um 17:20

Traumhafter Wagen. Aber das mit der Stoßstange stimmt. Lamellen nur bei Klimaanlage und/oder >4 Zylinder. Beides erfüllt der Wagen nicht.

Also mal prüfen obs da einen Unfall gab.

Zum 200 D hat jeder wohl seine eigene Meinung - ich finde ihn ausreichend motorisiert, aber zum bloßen Vorankommen reicht er - speziell mit Schaltgetriebe

am 5. Februar 2011 um 17:23

Ob der Preis stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich muss allerdings erwähnen, dass generell die w124 zu billig sind für das was sie können, selbst nach 20 Jahren.

Mir persönlich würde eine Sache sehr stören: Schalter, das richtige Benz Fahrgefühl kommt meiner Meinung nach erst mit einer Automatik auf. Bevor ich meinen CE gekauft habe, bin ich einen 230er mit Schaltung gefahren zur Probe. Irgendwie nicht sehr erhaben, da selbst Hand anzulegen. Hakelig auch noch.

Ich kenne den Motor nur aus dem 190er. Ist keine Rakete!! Und im E dann noch langsamer. Aber das ist nur meine Meinung. Ein W124 ist eh nicht zum heizen gebaut. Aber eigentlich völlig ausreichend.

Fazit: ich würd ihn nicht kaufen, weil kein Automat. Aber Fahr den mal probe.

am 5. Februar 2011 um 17:25

Zunächst müsste man wissen, worauf du Wert legst:

Auf Ausstattung?

Auf erste Hand?

Auf niedrige Km-Laufleistung?

Hattest/hast du schon einen W124?

 

Der inserierte Wagen macht einen sehr guten Eindruck, Motor muss jeder für sich entscheiden (ich erinnere nur an Cabrio-6-Zylinder Diskussionen, auch wenn ich die Menschen die das verfechten seit genau heute immer besser verstehen kann...), der Preis ist schon happig...

 

LG

el lucero

am 5. Februar 2011 um 17:32

Der Preis wäre mir auch zu happig.

Man muss dazu sagen, dass der 200 D der W124 mit dem mit Abstand geringsten Marktwert ist. Daher kann man wirklich ein Schnäppchen machen.

EIn 300 D in dem Zustand würde vermutlich für das doppelte angeboten werden.

Die vergleichbar niedrigen Preise liegen oft an der mauen Buchhalterausstattung.

Wenn schon 200 D dann diesen hier :cool:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsltdr2oo4lj

am 5. Februar 2011 um 17:37

Das Inserat hab ich auch schon mal gesehen. Ein Traumwagen.

Ich würde ihn kaufen und einen OM606 einbauen. Das wäre der absolute Traum.

am 5. Februar 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die vergleichbar niedrigen Preise liegen oft an der mauen Buchhalterausstattung.

Wenn schon 200 D dann diesen hier :cool:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsltdr2oo4lj

wahnsinn. wer macht denn sowas??? wenn man schon so auf luxus und gediegenheit steht, muss man doch den R6 nehmen!! some people...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:38

Nun die Sache mit der Stoss-Stange behalte ich mal im Auge , danke erstmal für den Hinweis !

Aktuell fahre ich einen VW Golf III Variant 1.8 90PS mit 145NM und Automatikgetriebe - Zieht also auch keinen "Hering vom Teller" wie man so schön sagt. ;)

Ausstattung ist mir fast egal , je weniger vorhanden, desto weniger kann mit der Zeit defekt gehen ist meine Devise ;)

Im Ernst: Mich stört es jetzt nicht, dass der Wagen keine eFH hat . Automaten bin ich schon zu genüge gefahren , eher durch Zufall aber. Nicht das ich dort explizit nach gesucht hätte. Es ergab sich halt.

Wie ich auf den W 124 gekommen bin ? Ein Arbeitskollege fährt aktuell noch einen , auch einen 200D als Schalter. Ein anderes Auto käme ihm nicht aufen Hof hieß es letztens noch , auch wenn der W 124 schon einige Rostlöcher hat (schlecht gepflegter Allgemein-Zustand!)

Ich wollte halt mal einen Diesel besitzen, einen mit wenig "Hightech" , und da ich auch groß gebaut bin , würde der W124 sehr gut zu mir passen! Ich mag ihn halt mit seiner schnörkelloser Optik.

Da ich täglich ins Sauerland fahren muß , und ich aktuell schon einen Automaten besitze , habe ich festgestellt das bei manchen Steigungen oder scharfen Kurven die Automatik anfängt zu nerven. Deswegen wollte ich mal nach langem wieder einen Schalter fahren :)

am 5. Februar 2011 um 17:39

Ist Situationsbedingt....

Wenn der Erstbesitzer viel Landstraße gefahren ist dann ist das der optimale Wagen...

Jeder hat so seine Schwerpunkte.

Das krasseste was ich je gesehen habe ist ein E420 ohne elektrische Fensterheber und Klima

Zitat:

Original geschrieben von honda30

...

Ausstattung ist mir fast egal , je weniger vorhanden, desto weniger kann mit der Zeit defekt gehen ist meine Devise ;)

...

Hallo,

deine Einstellung gefällt mir, ein Automatik-Getriebe hält leider nicht ewig ...

LG, Walter

Wenn man nicht wie ein Bekloppter fährt und die Getriebeölwechselintervalle einhält schon.

Das ganze ist am Ende günstiger wie ein neues Knie :D

Ein 200d erfordert im Alltag schon etwas Selbstbewußtsein. Habe Jahrelang einen gefahren und kann sagen des es wirklich reicht um gediegen zu reisen. Die hohen Steuern werden dich bei deinen paar Kilometern sicher schon ziemlich stören.

Ansonsten unzerstörbar, immer treu und trotz Handschaltung ein echter Benz.

Hallo,

kaufen! Der 200D zieht wirklich die Wurst nicht vom Teller, aber mit ihm freundet man sich sehr schnell an. Habe selber vor dem 250TD einen 200D gehabt. Man lernt halt mit ihm zu fahren. Auf der Landstraße denkt man halt zweimal nach ob man überholt oder nicht, in der Stadt schwimmt man normal im Verkehr mit und auch auf der Autobahn kann man ohne Probleme ständig 150 fahren; und das heißt dann ´cruisen´ :) Das Auto in dem Inserat sieht wunderschön aus. Schiebedach und Kopfstützen hinten sind extra drin. War eine ATA serie im 200er? Glaube auch nicht, also auch ein Extra. Das Auto schreit doch: kauf mich!

Gruß

Wido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Meinung ist gefragt !