ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!!

Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!!

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:42

Hallo ..

Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!! und twaz beim Kauf folgendes Auto..

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen.. Nur langsamm langsamm muss ich mich beeilen mit dem Kauf.

Ich muss nur sehr vorsichtig mit dem Kauf umgehen da ich mich selbst nicht mit Autos auskenne, ich kenne auch niemandem der sich damit auskennt und mein ganzes ersparnis beträgt ca. 3000 € , habe 2 Kinder und bin ein Student ..( kein regelmässiges Einkommen)

Daher brauche ich unbedingt (wegen meinen Kindern )ein Auto, dass mein erstes sein wird..

So ..

Von einem sehr guten Freund von mir wurde mir ein Wagen Angeboten und zwar laut ihm ein sehr gut gepflegten BMW E36 316i (limo.) , rot metalic.. 175 000 KM, BJ 93 , el Dachschiebefenster , el. Aussenspiegel , Zentralverr., nur keine el. Fenster und keine Klima.

Die Technik des Wagens Soll TOP sein, was mein Freund mir versichern kann, denn der Wagen gehört seinem Schwager und er meinte , dass sein Schwager bei jemdem kleinen Funken zum Automechaniker gefahren sei.

Der Wagen Hat ein ca. 10 cm langen Kartzer auf der Haube .. Sonst soll alles wircklich im Top Bereich sein ..

HU & AU können verlängert werden und das ganze soll zw. 2000-2500 € kosten.. So Leute Jetzt seid Ihr dran.. Ist der Wagen zu teuer oder lohnt sicher der Wagen zu kaufen ??

Wenn dann bitte mit max. welchem Preis dann kaufen ??

Worauf soll ich dabei achten ??

Ich will ja auch nicht mein ganzes ersparnis einfach so ausgeben ..

Ich bitte um eure Hilfe und danke im Vorraus..

Boyya

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Mai 2007 um 20:45

Das nenne ich mal eine schöne und ausführliche Beschreibung...

Erstmal Hallo!!!

Ich denke der Wagen ist zu teuer..Für das Geld bekommst du meiner Meinung nach etwas besseres. Ein 316i ist schonmal ok.

Ich suche dir mal gleich paar Angebote raus..

also ich würde

1. kein auto mit so vielen km kaufen

2. wenn du dein "ganzes erspartes" draufhauen musst fürn kauf dann ist das sicher schonmal nicht die beste sache

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:49

Nun , Da ich niemandem kenne der sich mit Autos auskennt, und mein Freund dies bezüglich glaube, fra´ge ich extra.. wie viel würdest du max für so einen wagen bezahlen ??!!

So mein Freund grantiert mir dass ich solange ich mit dem Auto gut umgehe nicht zum mechnaiker oder techniker muss..??

Daher ist der wagen überhaupt gut???

Wie soll es max kosten und sonst wo in Frankfurt am Main kann ich sonst ein besseres und billigeres Angebot haben kann.. ??

 

Ich danke herzlich

Ein guter Rat, kaufe nie ein Auto von einem guten Freund!

Gibt bloß Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Boyya

Da ich niemandem kenne der sich mit Autos auskennt,

So mein Freund grantiert mir dass ich solange ich mit dem Auto gut umgehe nicht zum mechnaiker oder techniker muss..??

das erste ist schonmal schlecht

und das zweite is doch schmarrn

sollte man wissen. aber muss man nicht wenn erstes zutrifft :D

am 10. Mai 2007 um 20:53

fahr mit dem wagen einfach zu bmw und lass den überprüfen... wo steht der wagen den.. vielleicht kenn ich den ja sogar ;)

Hallo,

ich bin auch der Meinung, man sollte nicht sein ganzes Erspartes ins Auto stecken. Allein schon die Folgekosten können dann kritisch werden (Versicherung, Steuern, Wartungskosten)

Bei einem Wagen, der zudem soviele km drauf hat und schon 14 Jahre alt ist kann es schnell zu einer teueren Reparatur kommen. Auch wenn er noch so gut gepflegt ist.

Abgesehen davon ist ein gut gepflegtes Auto einem x-beliebigen auf jeden Fall vorzuziehen. Die Aussage von Deinem Freund + neuer TÜV und AU würden schon gut klingen. Wenn der TÜV (vom Vorbesitzer) verlängert wird, kannst Du ja mit zum Prüfer gehen und dann während der HU mal ein bisschen nachfragen, was der so von dem Wagen hält.

Ich denke so 1800 € ist der Wagen noch Wert, auch wenn man den Pflegezustand, der hier sehr ins Gewicht fällt, im Forum nicht wirklich beurteilen kann.

Ciao, Ralf

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:56

Der Wagen ist in Offenbach ( am Main )

und noch zur info .. Mein Freund kennt sich mit Autos aus nur er ist vor ein Paar wochen weit weg umgezogen.. Daher kann er mir sont bei anderen Autos nicht behelflich sein..

Bitte konkrete Antworten ob es sich lohnt wenn ja für wieviel € höchsten ? und wenn nein warum ? und im allgemein woraf soll ich dabei achten ?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:59

Das nenne ich eine Prima Antwort Ralf ..

Ich danke dir

Und wie schauts mit den laufenden Ksten aus?

Versicherung,Steuer,Sprit,evtl. doch anfallende Reparaturen?

Und bei nem Bj.93 steckt auch noch der M40 drin,der bei jedem Zahnriemenwechsel auch neues Ölrohr verbaut bekommen sollte,sonst is die Nockenwelle schnell im Eimer und dann wirds richtig teuer.....

Also meiner Ansicht nach solltest du,wenn es unbedingt ein Auto sein soll,das wirklich zuverlässig ist,bei anderen Marken (speziell den Japanern) nachschauen.

Die sind auch günstiger im Unterhalt....

 

Greetz

Cap

ist es schon ein M43,also der neuere Motor mit Kette, oder noch der M40?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 21:06

Danke Greez .. Nun wenn du dieser Meinung bist , was empfehlst du mir dann genauer für Japanischen Autos , wie soll dann ein Angebot so sein ??!!

Ich danke auch alle im Vorraus

am 10. Mai 2007 um 21:07

mal ehrlich ein gepflegter alter 316i in rot aus offenbach mir nur 175tkm... ich würd den nicht nehmen... mein tipp ich würd nach nem opel gucken.. die sind meist günstiger neuer und haben weniger km drauf

am 10. Mai 2007 um 21:08

Mein ZTipp wäre: Such dir lieber bei 2 Kindern was in Richtung 5 bzw e34.. oder einen gut gepflegten e30 Kombi der lezteren Baujahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!!