ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eure Meinung! Kann man eine HD (Heritage o. Road King) für 2 Personen für ca. 11.000 € empfehlen?

Eure Meinung! Kann man eine HD (Heritage o. Road King) für 2 Personen für ca. 11.000 € empfehlen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 13:22

Hallo Zusammen!

Ich bekenne es sofort zu Beginn: Ich habe keine Harley Erfahrung und möchte dieses aber gerne jetzt ändern, da ich schon immer davon "geträumt" habe irgendwann einmal eine zu fahren!

Nun habe ich aber verschiedenen Fragen an die unter Euch, die vielleicht schon Erfahrungen mit den oben genannten Modellen gemacht haben. Ich suche eine HD, auf der ich mit meiner Frau zukünftig unterwegs sein kann. Mein Budget ist für eine HD evtl. etwas knapp bemessen (ca. 11.000 €), ich möchte aber trotzdem mir keinen Japaner anschaffen, auf wenn man mitunter für diesen Preis Neufahrzeuge oder auch ganz junge Gebrauchte bekommen kann.

Aufgrund meiner Körpergröße (ca. 189 cm und mein Frau 175 cm) möchte ich auch kein so kleines Bike fahren. Daher schwebt mir eine Heritage oder Road King vor. Evtl. aber auch eine Switchback.

Bei Mobile findet man einige Fahrzeuge zu diesen Kurs. Jetzt komme ich aber zu meinen Fragen:

- Baujahr: Es gibt einige HD mit wenigen KM aus den Baujahren 2005-2008 - kann man diese Serien empfehlen?

- Welche der oben genannten Modell, würdet ihr mir empfehlen? Gibt es hier Modelle dabei, von denen bekannt ist, dass diese Schwierigkeiten machen?

- Wie viel Schraubererfahrung oder-kenntnisse muss ich mitbringen oder geht es auch grundsätzlich ohne?

Vielen Dank für Eure Infos!

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ne super Argumentation von Dir Maxx ... :rolleyes: Deine (unnötigen) Pauschalaussagen taugen doch nu wirklich nich viel um dem TE eine Hilfestellung zu sein. :rolleyes: