1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Eure Meinung: Schwarze Rückleuchten für weißen 3C?

Eure Meinung: Schwarze Rückleuchten für weißen 3C?

VW Passat B6/3C

Hallo!
Mich würde interessieren, was ihr von schwarzen Rückleuchten bei einem weißen 3C haltet.
Hätte zuerst weiße Leuten gesucht, aber keine gefunden; dann bin ich auf diese schwarzen gestoßen und seitdem spiele ich mit dem Gedanken, diese einzubauen.
Ich habe euch Fotos vom Auto und den Lichtern unten dazugehangen und bin schon gespannt auf eure Meinungen.
PS: Ja, ich weiß, er gehört mal wieder gewaschen :p

20151114-131803
20151114-131527
20151114-131714
+1
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja machen ! Oder kirschrote wie beim r36

Stimmt, kirschrot wär auch nicht schlecht :)

Wenn du wissen willst wie es aussehen wird, ziehe einfach schwarze Damenstrümpfe über die jetzige.Ist kein Witz.hatte es mal vor 20Jahren gemacht und von den Freunden in grün angehalten worden.das war eine Freude ihr Gesicht zu sehen ,wo ich die Strümpfe einfach abgezogen hab.

Zitat:

@rudka schrieb am 14. November 2015 um 14:10:47 Uhr:

Wenn du wissen willst wie es aussehen wird, ziehe einfach schwarze Damenstrümpfe über die jetzige.Ist kein Witz.hatte es mal vor 20Jahren gemacht und von den Freunden in grün angehalten worden.das war eine Freude ihr Gesicht zu sehen ,wo ich die Strümpfe einfach abgezogen hab.

Hahaha das ist zu geil

:D

DAS probier ich sicher

Wurde früher häufig gemacht.
Ich würde die leuchten nehmen. Setzen einen schönen Akzent. Ich suche für meinen 3c5 ähnliche. Dummerweise haben die alle die rote NSL für den Variant. Und DIE will ich auf jedenfall loswerden.

Hey ich würde dir eher die kirschroten empfehlen

Ich hab die ,,schwarzen" drin und die sind eher braun als schwarz.

Du kannst sie auch lasieren, allerdings ist das wieder nicht erlaubt (nur das du es weißt...)

Zitat:

@Clarenc schrieb am 14. November 2015 um 16:53:36 Uhr:

Hey ich würde dir eher die kirschroten empfehlen

Ich hab die ,,schwarzen" drin und die sind eher braun als schwarz.

Du kannst sie auch lasieren, allerdings ist das wieder nicht erlaubt (nur das du es weißt...)

Kannst du evtl. ein Foto reinstellen? Dann hat er vielleicht eine bessere Vorstellung wie es aussieht?

Ans Lasieren hab ich auch schon gedacht, da gefällt mir aber der deckende Look nicht so wirklich, das "erschlägt" ein weißes Auto irgendwie.
Da finde ich das "rauchige" von den Lampen oben besser (finde, sie gehen auch mehr ins Grau als ins Schwarz).
Wenn man es genau nimmt, wären die Lampen oben in Österreich eigentlich auch nicht erlaubt (soweit ich weiß), weil sie keine roten Reflektoren haben.
Wir müssten dann so rote "Katzenaugen" auf die Stoßstangen kleben - die Teile kommen mir aber ums Verrecken nicht ans Auto :D (Außer vielleicht welche mit wiederablösbarem Klebeband - nur fürn TÜV ;) ).

Sind doch eh wieder nur so billig tuning Chinakracher...
Vielleicht lassen sich ja noch welche von Hella finden. Oder R36, nur sind die gut teuer..
Am Ende muss das Gesamtkonzept passen. Standard Auto mit Tuningleuchten sieht eh nix aus... Kauf dir erst mal Felgen/Fahrwerk...

Ich hab auch die Chinakracher dran^^

Zitat:

@Areks schrieb am 14. November 2015 um 18:20:38 Uhr:

Kauf dir erst mal Felgen/Fahrwerk...

17" Alufelgen mit 235/45 Bereifung hat er eh im Sommer, derzeit hat er die Winterreifen oben (fürn Winter tuns die alten Stahlfelgen auch

;)

).

Fahrwerk hab ich schon überlegt, habe aber viel gelesen von "schräg verbauten Antriebswellen", die beim Tieferlegen dann weiter ins Differential drücken als sie sollten... irgendwie entsteht dann Reibung/Hitze... mit Endergebnis Differentiallagerschaden.

Da ich den Spaß mit dem Getriebeschaden schon mal hatte (nicht wegen Fahrwerk), trau ich mir nicht wirklich, ihn tieferzulegen....

Außerdem hatte ich komplette Tieferlegung mit Bodykit und allem was dazugehört bei meinem alten BMW - sieht toll aus, zugegeben.

Aber für meine Verhältnisse absoult nicht alltagstauglich (man setzt beim Bergauf- oder Bergabfahren mit der Schürze auf, spielt im Winter den Schneeräumer für die gesamte Straße, das Gehsteigkantenauffahren wird zur Millimeterarbeit,....).

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 14. November 2015 um 18:27:04 Uhr:

Ich hab auch die Chinakracher dran^^

Hab mir gerade dein Auto im Profil angesehen... sieht echt super aus

:)

Ja kenn ich. Liegt aber eher an den sau tiefen Bodykits. Am besten noch aus GFK und dann reißts auch noch gleich.
Hätte meinen zwar gerne noch ein bisschen tiefer..aber wie du schon sagst, Alltagstauglichkeit.. Bisher jedoch keine Probleme mit H&R Federn und R36 Stoßstangen. Gut, klar ich kann auf einem Parkplatz nicht mehr mit der Stoßstange ÜBER den Bordstein fahren, aber sonst alles OK.

Ach ja, was mir damals noch aufgefallen ist: man wird damit bei JEDER Verkehrskontrolle rausgefischt :D
Ich glaube, ich bin die Einzige, die miterleben durfte, wie nicht nur das Vorhandensein eines Verbandskastens kontrolliert wurde, sondern auch dessen Inhalt und - KEIN WITZ - auch das ABLAUFDATUM von dem ganzen Zeug da drin

Deine Antwort