ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto)!!

Eure Meinung!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto)!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. August 2011 um 16:53

Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.

In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.

-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?

Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem e36 einsetzen kann?

Diejenigen, die dies am Lesen hindert können diese kleinen Bilder auch über Ihre Einstellungen einfach ausblenden.

Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:

http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg

http://e36-tech.com/images/banner_anari.png

http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg

http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/

http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg

 

http://lsxe36m3.files.wordpress.com/2010/06/banner.jpg

 

 

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt bin ich davon auch nicht begeistert. Da ist das lesen der Beiträge noch schwieriger als es manchmal so schon ist. 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. August 2011 um 16:59

Das wäre `ne Frage für`s "Sagt`s uns Forum"...;)

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Das wäre `ne Frage für`s "Sagt`s uns Forum"...;)

Hast Du vielleicht mal einen Link?:)

am 21. August 2011 um 17:05

Klar, sorry, hatte es falsch geschrieben, deshalb ging`s nicht...;)

HIER :)

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Klar, sorry, hatte es falsch geschrieben, deshalb ging`s nicht...;)

HIER :)

Supi und vielen Dank, hab nun dort einen Thread erstellt:)

Denke so ein Banner würde die Tristheit etwas lockern...

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:17

Hier mal ein Link zum:,, Sagts Uns"

Die erste Reaktion ist schon naja..................Deutschland wird eben immer älter"

http://www.motor-talk.de/.../...nen-auto-hier-bei-mt-t3446614.html?...

Ehrlich gesagt bin ich davon auch nicht begeistert. Da ist das lesen der Beiträge noch schwieriger als es manchmal so schon ist. 

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ehrlich gesagt bin ich davon auch nicht begeistert. Da ist das lesen der Beiträge noch schwieriger als es manchmal so schon ist. 

Braucht ja nicht groß sein. 3cm hoch und 7cm lang...

Außerdem sollte es die Möglichkeit geben diese Banner über die Einstellungen auch auszublenden.

Geht nicht ;)

@US-Bimmer.E46uE36

Danke,ich mag dich auch.... :rolleyes:

Ich hab extra hingeschrieben,das ICH das so sehe.....nicht DEUTSCHLAND....

Und die Signatur kann man aktuell schon in den Optionen abschalten,sehe das aber nicht als Option,da es hier und da durchaus mal interessantes in der ein oder anderen Signatur gibt.

Wenn dir das BlingBling gefällt,dann registrier dich doch im Bimmer-Forum oder wie die ned alle heißen,da kannste dir das doch zurechtbasteln und hast,was du willst.

Das das hier eingeführt wird,mag ich bezweifeln,das wurde über die Jahre immer wieder gefordert und wie du siehst,siehst du nix....selbst bis man hier mal Bilder anhängen konnte,sind Jahre vergangen.

Edit:

Und nein,ich habe mich im Sagt's uns nicht auf das Avatarbildchen bezogen,sondern auf dein erwähntes Signaturbild.

Wohin da eigentlich mit den teilweise eh schon großen Signaturen,die schon jetzt 5-zeilig sind? :confused:

Da besteht dann ein Posting bald wirklich nur noch aus Signatur...

 

Greetz

Cap

Du kannst dir ja so ein wechselndes Avatarbildchen basteln...

Themenstarteram 21. August 2011 um 23:18

Cap, kann Dich schon verstehen, glaub Du siehst da was falsch, bzw. hast was falsch verstanden.

 

@all:

Nochmal zu dem Banner.

Wäre es nicht möglich den Banner als Link zu konzepieren und, dass Etwas was in der Signatur geschrieben steht dann im Banner steht? Siehe letztes Bild von Norbert im verlinkten Thread , glaube auf S.3

Was man auch noch ändern könnte wäre das die Threadfenster insgesamt etwas größer werden und eben rechts mal die ganze Werbung verschwindet. Mein Threadfenster nimmt bei normaler Bildschirmeinstellung (auch auf PCs von Freunden) nur die Hälfte vom Bildschirm ein. Rechts stehen entweder Blogs oder Werbung oder Sonstwas, jedenfalls ist alles überlastet und vollgepackt.

 

 

Damit meine ich:

 

-VB Code Kurzhilfe

-Hilfe

-zum ausklappen konzepieren

 

und alles was sonst noch rechts immer auftaucht, wie Werbung, iwelche Umfragen, News usw,

ist wirklich alles zu viel. Dann noch das MT-Magazin und viele bunte Bilder auf fast der halben rechten Displayseite.

Dann die Threadfenster etwa so groß, dass sie sich auf den ganzen Bildschirm ausbreiten, ohne viel Schnickschnack.

Um dem Ganzen aber eine persöhnliche Note zu verpassen ein Banner, der gleichzeitig auch als Link dient, falls man mehr wissen möchte.

Und zuletzt lieber nicht gelbe Buttons, damit alles nochmals aufgeräumter wirkt, sondern Blaue

Zuletzt denke ich auch, dass man durch Banner, in Welche man das eigene Auto, seine Haustiere, ein Bild wie zB. das meines Avatar usw bildlich einfügen kann auch etwas die Streiteslust schlichten könnten, da man mehr Persöhnliches vom Gegenüber sieht. Alleine Fakes oder Welche die einfach nur gern ärgern und kurz angemeldet wären, könnte man dann leichter identifizieren.

 

-Die ganzen Blogs die auch rechts auftauchen, warum nicht über einen eigenen Banner verlinken?

 

 

-Schlussendlich lieber alles in weiß, schwarz-blau, also die Webseite und das was alles rechts auftaucht auf einer eigenen Seite unterbringen, in der alles in:

 

-Blogs

-News

-MT- Magazin

 

usw. gegliedert ist

 

Eigene Blogs werden dann im Banner mit angezeigt und als Threadfenster hat man dann wirklich nur das Threadfenster ohne Schnickschnack.

Themenstarteram 21. August 2011 um 23:22

Auch sollte man die Zitierfunktion auf Max 2mal zitieren beschränken;)

Alles der Individualität salber was von einem selbst geschrieben ist (Blogs), dann in einem eigenen Banner verlinken.

Denke MT platzt langsam aus allen Nähten.

Du willst also wegen deiner Banner-Idee,das MT komplett umgekrempelt wird?

Viel Erfolg beim diskutieren,kann ich da nur wünschen.

MT gehört dem Axel-Springer-Verlag,die Werbung wird garantiert nicht entfallen und das man was am grundlegenden Aufbau ändern wird,nur damit du deine Banner bekommst,mag ich bezweifeln.

Und was die Breite der Beiträge angeht,so gibt es unten auf jeder Seite eine Größeneinstellung,die sogar auf dynamisch eingestellt werden kann.

Weiterhin gibt es dort zwei Designvorlagen und auch,wenn es wenige User sind,so ist das "Nacht"-Design durchaus angenehmer zu den Augen,da kann man dann auch nix mit deinen blauen Schriftwünschen anfangen,weil man das dort nicht mehr lesen könnte,falls das System hier so ausgelegt ist,das nur eine Schriftfarbe möglich ist,egal,welches Design darüberliegt (in diesem Falle Tag/Nacht).

Weiterhin siehst du sicher auch,das es User mit mehreren Links in ihrer Signatur gibt,dich eingeschlossen.Und nicht alle haben mit dem Drang zur Darstellung des eigenen,fahrbaren Untersatzes zu tun. ;)

Sollen sie dafür jeweils ein Extra Banner fabrizieren oder das dann einfach wegfallen lassen?Dazu ist sicher auch nicht jeder User bereit.

Überdies gibt es bereits das Pop-Up,wenn man mit dem Mauszeiger auf den Benutzernamen unter dem Avatar steht,siehe Anhang.

Da siehst du,das man dort mit gerade mal einem Klick in Blog,Garage oder sonst was ist.Das alles stand mal direkt unter dem Avatar (wer lange genug dabei ist,wird sich vll. noch erinnern können) und ich hab mich da anfangs auch erst dran gewöhnen müssen,aber so wirkt das Layout auch einfach aufgeräumter und "cleaner".

Wieso also jetzt diesen Kram über ein Banner verlinkbar machen?

Und weshalb zitieren beschränken?Es gibt bei jeder Beitragserstellung rechts ein Hilfefenster in dem beschrieben ist,wie man was mittels vB-Code-Editor-Befehlen erreichen kann,wenn sich einer mal die Mühe machen würde und sich damit auseinandersetzen würde,bräuchte man da nichtmal über eine Zitierbeschränkung nachdenken.

 

Greetz

Cap

Mtpopup
Themenstarteram 22. August 2011 um 3:22

@Cap

Nein, will net, dass MT wegen meiner Banneridee komplett umgekrempelt wird.

Da ich diesen Thread ins ,,sagts Uns Forum" verlinkt habe sollte man auch lesen was dort geschrieben wird.

Dort wird sich nämlich eher drüber aufgeregt, dass MT total unübersichtlich ist und hier habe ich lediglich geschrieben, was ich persöhnlich verbessern würde, auch wenn es viel wäre. Das habe ich aus dem Grund geschrieben, gerade weil sich so drüber aufgeregt wird.

Da Du eigentlich Derjenige bist, der sich am meisten über das dauernde Zitieren aufregt, habe ja selbst schon öfter mal von Dir zu hören bekommen ich und Andere würden zu oft zitieren, habe ich das nun mal in die Verbesserungsliste mit aufgenommen.

Da schreibst dann daraufhin, dass man keine Zitierbeschränkung braucht und man den vB-Code-Editor benutzen soll.

Wer benutzt dieses Ding eigentlich immer, bzw. wer der hier neu ist kennt sich gleich mit einem ,,vB-Code-Editor aus?

Dir kann man auch nichts recht machen. Habe eigentlich mal versucht mit dem was ich hier geschrieben habe darauf einzugehen, was in beiden Threads so von sich gegeben wird und wollte damit nur ausdrücken, dass doch Einige Recht haben.

 

Was mich hier aber immer wieder traurig macht ist, dass man eine Idee hat, gut hatten auch schon Andere, oder sich für Etwas einsetzt und egal was man sagt die totale Gegenwehr bekommt.

Teilweise wird man dann beschimpft, per PN beleidigt und der Andere schreibt auch ganz klar, dass er ärgern möchte.

Hatte auch nur eine nette Idee, die schon Viele hatten, MT etwas freundlicher zu machen und da ich etwas Zeit hatte dachte ich mir ,,Schreibst mal was dazu" nunja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto)!!