ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung?! STS 2006er behalten oder gegen BMW 745iA tauschen...

Eure Meinung?! STS 2006er behalten oder gegen BMW 745iA tauschen...

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:47

hi

so habe ein problem. Bin eig seit fast 7 jahren Cadillac fahrer und war mit allen Modellen sehr zufrieden.

Als letztes hatte ich einen 99iger STS ( hätte ich den nur nicht her gegeben)....

fahre nun einen 2006 STS aus erster Hand mit 44tkm.... der Wagen ist toll auch der V8 und alles aber finde den innen etwas liebloser als den 99iger.

Da ich davor BMW toll fand überlege ich mir einen 745 von 2002/2003 zu holen. Gut die haben zwar meißtens mehr km so 70-110 tkm drauf aber ok.

was meint ihr? wäre das ein schlechter tausch? oder .... gut die 7er haben auch mängel wie cadillac auch... hatte halt mit meinen Cadillacs eig nie probleme mit dem bmw dagegen eig fast mit jedem...

bin mal gespannt was ihr meint....

danke schon mal :)

lg

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zu Cadillac ist Lincoln.

Andere Autos gibt es in der Kategorie der Lusxusfahrzeuge leider nicht.:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich finde es richtig zu tauschen, dann fährst du anschließend aus tiefster Überzeugung wieder Cadillac. Und falls nicht. war es offensichtlich das Richtige für dich.;)

Hallo Olli

Die ersten beiden Baujahre dieses Siebeners sind nach Aussage eines BMW Servicemeisters, den ich privat gut kenne, oft mit reichlich Problemen gesegnet. Er hatte mir damals davon abgeraten und mir wenn zu den letzten Baujahren des Vorgängers ( E 38 ? ) geraten. Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch einen der letzten E 39 Fünfer gekauft und keinen der ersten E 60. Da sieht es nämlich genauso aus.

Ob Du mit dem BMW glücklich wirst ? Keine Ahnung, ich weiß es für meinen Teil auch nicht. Ich schaue jedenfalls schon wieder nach Seville`s....

Gruß

Jörg

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 23:03

hi Jörg

das mit dem ersten modellen weiß ich! würde auch wenn nur einen durchreparierten wagen nehmen...

mann steckt leider nie drin...

Zitat:

aber finde den innen etwas liebloser als den 99iger

Wenn es nur daran liegt, würde ich den STS behalten.

Der 7er-Innenraum wirkt auf mich irgendwie kalt, ist beim Vorgänger wesentlich schöner gemacht.

Außerdem handelt es sich beim Caddy doch um eine echte Ausnahmeerscheinung auf den europäischen Straßen.

Kann man nicht vergleichen...

Der STS ist auf Sportlichkeit ausgelegt, der 7er komischerweise auf Komfort.

Der 7er ist furchtbar zu bedienen (iDrive finde ich zum Kotzen, egal von wem, egal wie es heisst), die Ersatzteile sind schweineteuer, optisch find ich ihn auch wenig prickelnd, dafür ist der Kofferraum grösser und die Verarbeitung besser - der Wiederverkauf sowieso.

Bzgl. Zuverlässigkeit und Qualität einzelner Komponenten ausgenommen der Haptik würde ich Pro-Cadillac tendieren.

Du wirst beim Cadillac nicht alle 40-50 tkm Fahrwerksteile tauschen müssen, du wirst wohl kaum Pixelfehler haben, verzogene Bremsscheiben hat Cadillac auch wesentlich besser im Griff und optisch ist er sowieso ne andere Welt.

Aber eigentlich würde ich gegen einen DTS tauschen :p

DTS = der eigentliche Wettbewerb in dieser Klasse.

 

Zitat:

Original geschrieben von cadillacdriver28

hi

so habe ein problem. Bin eig seit fast 7 jahren Cadillac fahrer und war mit allen Modellen sehr zufrieden.

was meint ihr? wäre das ein schlechter tausch? oder .... gut die 7er haben auch mängel wie cadillac auch... hatte halt mit meinen Cadillacs eig nie probleme mit dem bmw dagegen eig fast mit jedem...

bin mal gespannt was ihr meint....

Moin,

ich kann beide Fahrzeuge leider nicht miteinander vergleichen aber wenn Du bisher zufrieden warst mit Cadillac würde ich den Wagen auch weiter fahren. Außerdem willst Du doch keinen neuen Nickname ;).

Ich selbst würde zum Caddy tendieren da er eine Rarität auf unseren Straßen ist und der BMW dieser Baureihe wirkt mir etwas zu klobig.

 

Gruß Shark

was erwartest du in einem US Car Forum ?

BMW's gibt an jeder Ecke, nen Ami sieht man da schon seltener.

V8 muss sein, aber dann auch einen Ami.

am 12. Dezember 2010 um 8:42

bin auch der meinung, hol dir den bmw. eine finale und überzeugende entscheidung bekommst du hier nicht. die must du selber treffen. ich sehe es ähnlich wie @schoen, bmw holen und dann siehst du schon....

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:32

ja stimmt eigentlich! bin den 7er probegefahren zum 4ten mal.

ist nicht so agil wie der STS. und fällt auch nicht auf.

verarbeitung ist nicht besser als beim Cadillac! alle knöpfe verlieren die soft touch beschichtung - sieht mega scheiße aus!

und bei 78tkm müsste einiges gemacht werden. das hat mir gereicht und vor allem während der probefahrt mehrere elektronik fehler meldungen... ne ne der STS bleibt. Wäre auch rein logisch dumm - 7er älter mehr km usw.

aber trotzdem danke für die meinungen :)

Ich hab ja auch immer BMW im Kopf wenn es um eine Alternative zu Cadillac geht, ABER dann such ich mir einfach meine alten Werkstattrechnungen raus und schon ist das Thema erledigt ;-)

Wenn BMW dann würde ich nur einen nach nem Facelift und dann auch erst mit Produktionsdatum nach September des Folgejahres davon nehmen!

Oder mit E+ Versicherung und viel Hartnäckigkeit und Geduld auch ein vor Facelift wenn der Preis stimmt.

Mein letzter E39 hat ein komplettes Automatikgetriebe, Kardanwelle, Differenzial, Kühler, diverseste Elektronik und unzähliges Zeug neu bekommen und stand im ersten Jahr nach dem ich ihn gekauft hatte gute 7 Monate in der Werkstatt... Nach gut 15T€ Reparaturkosten war dann die Garantie ausgelaufen und alles was zu bemängeln war, war erneuert!

Mein Geldbeutel war dann aber auch um ca. 3T€ leichter als davor...

Der BMW hatte 40TKm wo diese Reparaturen anstanden und mittlerweile fährt ihn mein Vater. ALLE Teile waren aus der letzten Revision und das Fahrzeug ist dadurch jetzt auch richtig zuverlässig geworden.

Davor hatte ich einen E36 der "besser" im Thema Zuverlässigkeit war aber das Fahrwerk, die Motorelektronik und die Kupplung machten immer Probleme.

Da ist die fast nicht mehr funktionierende Heizung bei meinem Seville ja fast schon lächerlich ;-)

 

Grüßle, Ben

Die Alternative zu Cadillac ist Lincoln.

Andere Autos gibt es in der Kategorie der Lusxusfahrzeuge leider nicht.:D

Auch wenn mich jetzt viele auslachen werden: es gibt doch noch ein Fahrzeug in der Kategorie Luxusfahrzeuge, das dem american way of drive sehr nahe kommt: Der VW Phaeton. Je nach Belieben ist er ähnlich weich gefedert wie ein Ami der alten Schule oder straff wie zB ein neuer STS. Man sitzt ungemein komfortabel und ist umringt von jeder Menge Komfortausstattung, die bei den US-Fahrzeugen selbstverständlich sind.

Das Getriebe schaltet ebenso weich und fast unmerklich wie beim STS, einen Achtzylinder gibt es auch. Wobei ich mit dem 6-Zylinder Diesel wunderbar entspannend cruisen kann und die Kraft des Drehmoments häufigere Schaltvorgänge wie zB beim STS überflüssig macht. Dass ich dabei mehr als zwei Tonnen mit etwa 9L/100km bewege, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Zugegeben: ein Phaeton ist insbesondere im Wolfsburger Dunstkreis bei weitem nicht so exklusiv wie ein STS. Seltener als ein 7er BMW oder die S-Klasse ist er allemal.

Dann hat man aber immer dieses Zeichen mit den zwei Buchstaben vor der Nase, welches aufdringlich an den Käfer erinnert.

Häufige Schaltvorgänge beim Ami ?!

Damit nervt mein Seville ganz und gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung?! STS 2006er behalten oder gegen BMW 745iA tauschen...