ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Meinung und Tipps / Suche nach Gebrauchtwagen Avant 2.0 TFSI oder 2.4

Eure Meinung und Tipps / Suche nach Gebrauchtwagen Avant 2.0 TFSI oder 2.4

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. August 2010 um 19:02

Hallo zusammen,

nun ist es dann soweit Ich bin auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten Avant, Budget um 20.000 €. Fahren wird ihn jedoch hauptsächlich meinen "bessere Hälfte" :(

Bei der Motorisierung kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht. Ein Benziner soll es auf jeden Fall sein, 2.0 TFSI oder 2.4. Rennwagen nicht notwendig (Familienauto), Da Sie immer Schalter gefahren ist, soll das auch bei dem Neuen so bleiben.

Neben der Serienausstattung sollte er möglichst haben:

S-Line innen und/oder aussen

Mindestens jedoch Sportsitze Stoff oder Leder/Stoff oder Leder

Farb-Navi

Klima-Plus

Multifunktionslenkrad S-Line

Xenon Plus

Optional:

Schiebedach wäre toll

Wie seht Ihr das? Werde ich da irgendwann fündig? Muss ehrlich sagen ich suche schon ein paar Wochen, finde aber nicht wirklich das, was ich suche. Bin dann sogar mal zum A4 Avant abgeschweift. Wenn ich jedoch die Preise für ausstattungsgleiche oder -ähnliche A4 Avant sehe, dann ist da kaum bzw. ein nicht wirklich großer Unterschied zu den Gebrauchtwagenpreisen des A6 Avant.

Hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps und Ratschläge geben. Gerne auch zur Ausstattungswahl und Motorenwahl TFSI (gibt es "must haves")?

Eventuell kennt Ihr ja auch Fahrzeuge, die diesen Wünschen ungefähr entsprechen und zu verkaufen sind. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Ihr für mich suchen sollt. Bin schon täglich in mobile und scout untertwegs :confused:

Im voraus vielen Dank, ich freu mich auf Eure Beiträge.

Gruß

Apahachi

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun, ein 2.0 TFSI oder ein 2.4 wird es wohl nur selten mit einem S - Line Paket geben, sind ja auch keine Rennmaschinen.;)

Soll es ein AV oder eine Limo sein? 

 

Das kannst Du für um die 20 TE erwarten.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsa3vi2egwpx

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhhj1jagk2to

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vilbdzjyhqe4

Ich habe mir vor ca. 16 Monaten einen Avant 2.0TFSI mit S-Line, Xenon, Navi, etc. zugelegt.

Hatte damals 78000km runter und ging für €21000.- in meinen Besitzt über.

Bin im großen und ganzen zufrieden. Also fleizig Anzeigen lesen und du wirst sicherlich fündig werden.

Viel Erfolg.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:07

Also es muss unbedingt ein Avant sein.

Ich finde den Avant mit S-Line Paket um ein vielfaches schöner anzusehen als einer ohne. Das macht bei dem Fahrzeug imens viel aus, wie ich finde.

Ich denke auch, dass der TE mit etwas Geduld das richtige finden wird. Die S-Line-Modelle sind zwar etwas älter, aber RADO12 ist ja auch fündig geworden.

Persönlich würde ich eher zum 2.0TFSI tendieren, wenn Du nicht unbedingt auf 6 Zylinder Wert legst.

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von RADO12

Ich habe mir vor ca. 16 Monaten einen Avant 2.0TFSI mit S-Line, Xenon, Navi, etc. zugelegt.

Hatte damals 78000km runter und ging für €21000.- in meinen Besitzt über.

Bin im großen und ganzen zufrieden. Also fleizig Anzeigen lesen und du wirst sicherlich fündig werden.

Viel Erfolg.

Gruß

... und welches BJ ist/war deiner? Ist es ein Avant? Was heisst Du bist "im großen und ganzen" zufrieden? Hört sich nicht soooo positiv an. Was gefällt bzw. stört Dich an Deinem Fahrzeug?

am 16. August 2010 um 20:33

Hallo,

also ich habe auch lange gesucht nach einen 2.0 TFSI mit S-Line, aber ist wirklich schwierig. Bin dann bei nen Avant Bj 2006 mit 73000 Km gelandet und habe um die 21000€ gelegt. So gut wie alles drin, halt nur keine S-Line Ausstattung. Hatte vorher auch einen 2,5 TDI Quattro(180 PS) und der ging ganz gut. Wenn du auf die Laufruhe verzichten kannst würde ich dir den 4 Zylinder empfehlen. Mit dem kannst du schleichen und wenn es darauf ankommt auch mal zügig fahren. Brauch bei zügiger Gangart zwar ordentlich Drehzahl und auch ein wenig Sprit, aber ich denke, es ist ein guter Kompromis. Wenn Dir das nicht reichen sollte, hast du immer noch die möglichkeit die restlichen 70 PS per Tuner aus dem Motor zu holen. Also ich bin zufrieden weil ich ja wusste das ich keine Rennmaschiene kaufe, wie auch bei den Leistungsgewicht (-:

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, ist natürlich meine persönliche Meinung

Themenstarteram 17. August 2010 um 14:17

Ich tendiere auch stark zu einem 2.0 TFSI. Allerdings sind die scheinbar wirklich rar, zumindest mit S-Line Ausstattung. Die Option den 2.0 TFSI um ca. 50-70 PS aufzupumpen ist auch nicht ganz uninteressant. Da sieht's beim 2.4 schlecht aus. Der ist - mehr oder weniger - wie er ist. Ist der 2.0 TFSI denn auch gechippt standfest oder ist der Turbo dann am Anschlag?

Gibt's denn besondere Dinge, auf die ich beim Gebrauchtwagenkauf achten muss. Ich meine generell beim Avant und speziell beim 2.0 TFSI?

Gruß

Apahachi

Hallo

 

Ich persönlich würde meinen 6-Zylinder nicht missen wollen. Sehr kultiviert und laufruhig, nettes Geräusch beim Gasgeben ABER: Durstig!!!

Im Stadtverkehr dürfen es schon 13l sein:-)

 

 

Schöne Grüße

am 17. August 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

Ich tendiere auch stark zu einem 2.0 TFSI. Allerdings sind die scheinbar wirklich rar, zumindest mit S-Line Ausstattung. Die Option den 2.0 TFSI um ca. 50-70 PS aufzupumpen ist auch nicht ganz uninteressant. Da sieht's beim 2.4 schlecht aus. Der ist - mehr oder weniger - wie er ist. Ist der 2.0 TFSI denn auch gechippt standfest oder ist der Turbo dann am Anschlag?

Gibt's denn besondere Dinge, auf die ich beim Gebrauchtwagenkauf achten muss. Ich meine generell beim Avant und speziell beim 2.0 TFSI?

Gruß

Apahachi

Also ich denke der Turbo ist dann bei Voll-last schon gut ausgereizt und wird auch ordentlich heiß. Soll angeblich auch richtig Farbe bekommen und deswegen ist nachlaufen unerlässlich. Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, ich selbst werde meinen Motor erst nächste Woche auf 220 PS hochnehmen. Ich denke wenn es bei gelegentlichen Vollastfahrten bleibt dann sollte der 4 Zylinder schon damit klar kommen und treue Dienste leisten.

Ich würde mir bei einen eventuellen Kauf beim :-) die Werkstattberichte zeigen lassen. Ist zwar keine Sicherheit bei den vielen freie Werkstätten die man besuchen kann, aber damit kennst schon mal die Chronik dieses Autos, zumindest bei Audi. Ansonsten gelten die selben Sachen wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf. Ich selbst habe über Audi gekauft und 2 Jahre Garantie erhalten. Ich denke damit ist schon mal vieles abgedeckt, bei Überraschungen...

Zitat:

... und welches BJ ist/war deiner? Ist es ein Avant? Was heisst Du bist "im großen und ganzen" zufrieden? Hört sich nicht soooo positiv an. Was gefällt bzw. stört Dich an Deinem Fahrzeug?

Meiner ist von 03 / 2006 und natürlich ein Avant!!! Ich bin ein wenig von der Qualität eines Oberklasse Fahrzeug enttäuscht. Mein A4 Avant (BJ 09/2002) war von der Materialanmutung gleichwertig wenn nicht sogar einen Tacken besser. Außer einer defekten Zündspule hatte ich keine Probleme.

Ich kann den 2.0 TFSI empfehlen. Und Tuning ist auch noch möglich!

Gruß

Rado12

Ich kann den 2.0 TFSI nur weiterempfehlen. Habe MT und auch damit ist ein flott fahren. V-Max liegt bei 220 und unter guten Umständen auch darüber(lt.Tacho;))

Ein Bekannter der bei uns im AUDI Zentrum arbeitet hat letztens gesagt, das der 2.0 TFSI der Motor wäre, womit sie gar keine Probleme haben. Bis jetzt (40000 km) keine Probleme außer einer neuen Batterie, wegen der nachgerüsteten Standheizung.

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:03

Na dann scheint der 2.0 TFSI doch eine recht gute bzw. nicht die schlechteste Wahl zu sein (wenn's denn ein Benziner sein soll). OK, die Laufruhe des 2.4 kann er nicht haben, dafür ist er allerdings beim Spritkonsum im Mix doch ein ganzes Stück zurückhaltender. Ja ich weiss, bei entsprechender Fahrweise kann auch der TFSI zum Säufer werden.

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:51

So sollte er sein:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings finde ich das Fahrzeug viel zu teuer oder irre ich mich?

Und dass nur ein Service bei km-Stand 22.500 gemacht wurde finde ich äußerst merkwürdig bei einem Alter von 3 Jahren und einer Laufleistung von fast 84.000 km.

Was meint Ihr?

Naja, auf jeden Fall zu teuer, nicht mal MMI High und das mit dem Checkheft ist ja mal richtig komisch? Hat wohl jemand selbst den Service gemacht oder es auch bleiben lassen?

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Meinung und Tipps / Suche nach Gebrauchtwagen Avant 2.0 TFSI oder 2.4