- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Eure Meinung - Volvo 850 106KW (144PS) Angebot
Eure Meinung - Volvo 850 106KW (144PS) Angebot
Servus liebe Gemeinde,
habe folgendes Angebot und würde mal gerne eure Meinung hören.
Besitzer kommt am Sonntag mit dem Fahrzeug zu mir, damit ich eine Probefahrt usw. machen kann.
Also, hier mal die Daten:
VB: 1600 Euro (im tiefsten Oberbayern)
Volvo 850
106KW (144PS)
EZ 4.96
Vorbesitzer: 3
TÜV neu ohne Mängel
Kein Rost, ein paar Kratzer. Kleiner Parkschrammer an der linken Seite.
Zahnriemen neu
Schaltgetriebe
300700km
Euro2
AHK abnehmbar
Tempomat
Klima }}macht Zicken (Denke Magnetkupplung. Evtl. Spaltmass zu groß. Ich brauche aber keine Klima, werde immer davon krank und schalte sie auch an meinem anderen Fahrzeug nicht an.)
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung vorne
Alufelgen mit Sommerreifen (Zustand: Note 3)
Winterreifen auf Stahlfelgen (Zustand: Note 4)
el. Fensterheber vorne und hinten
el. Spiegel
integrierter Kindersitz
Fahrersitz etwas verschließen
Tornadorot, Volvo 601
Was würdet ihr für dieses Fahrzeug geben?
In Oberbayern zahlen wir ja leider etwas mehr, als im schönen Norden ;-(
LG aus Bayern!
Beste Antwort im Thema
Ich würde 1200€ bieten maximal - warum so wenig?
Der B5252S ist nichts besonders, mit 300k km hat der auch schon einiges gelaufen... wie siehts da mit dem Ölverbrauch aus?
Rost kann trotzdem unter den Plastikabdeckungen sein, Stichwort wegfaulende Stoßstangenhalter.
ZR und TÜV neu ist ganz nett, genauso Euro2.
AHK versuche ich möglichst zu vermeiden beim Autkoaf wenn ich sie nicht selbst brauche, die deutet nämlich meistens auf deutlich erhöhten Kupplungsverschleiß hin.
Funktioniert der Tempomat einwandfrei?
Dass die Klima nicht funktioniert ist das dickste Minus, zum schnellen Entfeuchten des Innenraums im Herbst unerlässlich!
NSW sind ne nette, aber komplett unnütze Dreingabe.
Funktioniert die Sitzheizung auch oder ist sie nur da? Ersatzmatten von Volvo sind teuer und bei dem KM Stand sind die Matten meistens durch.
Elektrische Spiegel sind nichts besonderes (genauso wenig der Kindersitz, der meistens eh nicht mehr benutzt werden darf...), die hinteren EFh sind nett.
Der Fahrersitz ist wie stark "leicht verschlissen"? Da reicht die Definition von Farbunterschieden bis hin zu aufgerissenen Nähten...
Und jetzt das allergrößte Minus:
Felgen und Farbe.
Wenn du komplett neue Reifen kaufst, bist du immerhin mit 400€ dabei, eventuell noch Felgen aufarbeiten. Dazu kommt das Rot als denkbar schlechteste Aussenfarbe bei nem Alltagsauto, keine Farbe sieht schneller schäbig aus!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Moin,
wenn er auch optisch einigermaßen da steht denke ich geht das, Tüv und Zahnriemen (hoffentlich mit Wasserpumpe und allen Rollen und Spanner) sind ja neu.
Mit alten und abgefahren Reifen und der nicht gehenden Klima wirst du den Preis noch etwas drücken können, ist ja VB.
Aber ich würde ihn wohl auch nicht für viel weniger abgeben wenn ich ihn verkaufen würde.
Grüße
ich würde so bei 1400€ ansetzen! sodaß man sich halt in der mitte trifft
1400 € dachte ich mir auch und dann trifft man sich irgendwo in der Mitte. Leider habe ich das Verhandeln nicht so wie die "PS-Profis" drauf ;-(
Wenn die Kupplung gut ist, ( der Wechsel schlägt sicherlich auch noch mal mit 600 € zu Buche) Stoßdämpfer ok sind, ist der Preis OK.
haha! darf ich ja garnicht erzählen, wie verhandlungssicher ich so bin! angebot 2500 und ich gehe mit 2600....weil ich die winterreifen haben wollte....aber eben inkl.....ich habe mir zu sehr anmerken lassen, daß ich wagen wollte! hahaha
Darauf werde ich achten. Sollte was größeres wie die Kupplung anfallen, könnte ich das günstig in der JVA (Knast) Bernau am Chiemsee richten lassen. Dort gibt es eine Meisterwerkstatt, wo die Insassen arbeiten können. Ich kenne von unserer Selbstverteidigungsgruppe einige Wärter, die dort immer ihre Fahrzeuge abgeben und sehr zufrieden sind.. Das läuft wie in einer normalen Werkstatt ab, aber ist sehr viel günstiger...
Wenns interessiert:
http://www.jva.de/.../betriebsergebnis_unique_html?...
cool! da würde ich meinen auch hinbringen!
Blöde Frage, aber wie teste ich die Kupplung am besten? Habe mal gehört, das man die Handbremse ziehen soll, Gang einlegen und Kupplung kommen lassen. Ist das so korrekt?
Ziehen Sie nun die Handbremse fest an und nehmen Sie den Gang raus. Nun ist das Auto im Leerlauf und Sie können den Motor starten. Legen Sie anschließend den höchsten Gang ein und geben Sie dann Gas. Geht der Motor aus, so ist ihre Kupplung noch in Ordnung und muss nicht unbedingt ausgetauscht werden. Die Handbremse ist während der ganzen Zeit über angezogen. Führt das Gas geben bei eingelegtem Gang nicht dazu, dass der Motor abstirbt, sondern weiter läuft, so heißt das für Sie: Ab zur nächsten Werkstatt und eine neue Kupplung in das Auto einbauen lassen!
1600,- mit defekter Klima und über 300.000 km finde ich schon etwas viel. Damit bist Du defintiv im oberen Preissegement mit der Kiste. Hängt aber auch im Innenzustand ab, ob der Wagen gepflegt wurde. Gibts Nachweise über Reparaturen usw.
TÜV sagt erstmal nicht vilel, trotzdem kann der Wagen Reparaturstau haben. Kannst du selber schrauben oder fährst Du wegen jeden Kram in die Werkstatt. Falls Du selber nichts machen kannst, würde ich den gleichen Betrag schon mal für Reparaturen in der nächsten Zeit einplanen.
@Holger TDI
stimmt, gibt günstigere, aber nur schwer in Oberbayern zui finden. Habe in letzter Zeit viele angeschaut und bin auch weite Strecken für Angebote gefahren. Leider stellten sich die "super Zustand" als runtergegammelte Kutsche da und jeder km war Umsonst gewesen. In diesem Fall kommt der gute zu mir und ich kann in Ruhe testen und überlegen.
Zu deiner Frage, ja, die meisten Sachen erledige ich selbst. Nur bei Arbeiten wie z.B. Kupplung usw. würde ich das Fahrzeug abgeben. Dafür habe ich absolut keinen Bock und Nerv und dann muss man halt mal investiren. Kommt immer noch billiger, als wenn ich mir einen Neuwagen hole, wo auch enorme Kosten entstehen...
Hatte ja schon vorher einen V70 (Bj. 99) mit der 193 PS Maschine und da gab es immer was zu tun. Darum weiß ich auch, auf was ich mich Einlasse. Denke mal, ich kann den Verkäufer auch noch runterhandeln. Rechnungen sollen vorhanden sein.
Hier noch die Anzeige mit Bilder:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../336524994-216-7575
Ich werde berrichten!
Zitat:
Habe in letzter Zeit viele angeschaut und bin auch weite Strecken für Angebote gefahren. Leider stellten sich die "super Zustand" als runtergegammelte Kutsche da und jeder km war Umsonst gewesen.
Tja, genau das ist das Problem. In dem Preissegment muss man schon viel Glück haben. Ist blöd, dass du im Süden wohnst. Hier im Norden hätte ich eine gute Adresse für dich.
was heißt hier im norden? schleswig holstein? wie ist die adresse? interessiert mich nur mal so, wenn man online gucken kann! ich könnte mir gut einen 2. vortellen!
Norden bedeutet in dem Fall Schwanewede bei Bremen.
Die Werkstatt bzw. Verkauf gehört Michael Arve, er ist auf Facebook gut vertreten (https://de-de.facebook.com/SchwedenranchVolvo) oder bietet auf autoscout24 seine aufgearbeiteten 8er und V70er an. Meisten hat er einige Autos auf dem Hof. Fast immer komplett durchreparatiert und mit Garantie. Er hat letztes Jahr meinen TDI wieder aus dem Reich der Toten zurückgeholt. Inzwischen ist es meine Stammwerkstatt.