- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Eure Meinung...Warum ein Vectra und kein Passat?
Eure Meinung...Warum ein Vectra und kein Passat?
...sogar Preis ist mittlerweile bei VW der bessere...Ausstattungsabhängig....
bei so ziemlich der Kompl. Ausst. ist der VW der billigere...
also warum meint ihr das der Vectra der bessere ist?
Ähnliche Themen
35 Antworten
weil wir hier im Vectraforum sind und weil der Vectra einfach schöner ist (GTS). Caravan gefällt mir auch besser als diese Vertreterkisten von VW mit Prollchromkühlergrill.
also es ist wohl alles ziemlich subjektiv, deshalb hier meine persönliche Meinung:
- VW-Design wird immer häßlicher: Golf V ist ok., Passat schon ziemlich häßlich und mit dem Chromgrill sogar etwas prollig, EOS ein Pummelchen
- Sinkende Qualität bei VW gegenüber steigender Qualität bei Opel: Passat-Innenraum mit hohen Spaltmaßen, Probleme beim EOS-Dach usw. Die aktuellen Opel sind wieder sehr solide und zuverlässig.
- Image VW: sinkend. Mit dieser ganzen Rotlicht und Lustreise-Affäre würde ich mir schon überlegen ob ich denen mein Geld dafür gebe...
Was für mich gegen Opel spricht: Innenraumdesign nur z.T. schön (v.a. Antara, GT, auch noch Astra, Vectra/Signum nur so mittelmäßig), miese und biedere Werbung (außer der TTT-Pinkler) und schlechte Verkäufer...
Hallo,
der neue Passat ist ein sehr gutes Auto, keine Frage !
Aber das Design des Variant finde ich gewöhnungsbedürftig (Proll-Schnauze, Pummel-Heck, große Überhänge), Qualität schwankend, PD-TDI dem Opel - CDTI klar unterlegen (abgesehen vom neuen 170 PS - PD vielleicht).
Und wie du errechnet hast das der Passat bei gleicher Ausstattung billiger ist als der Vectra - bitte hier mal posten.
Bin ich schon gespannt drauf !
Gruß
BBD
... ist Geschmackssache !
ich hatte mir mal interessehalber einen Variant ausgeliehen. Hat mich aber nicht überzeugt. Bei dem 4 Wochen alten Auto war bereits das Soundsystem/Navi defekt. Im Innenraum haben diverse Abdeckungen nicht mehr richtig gehalten und vom Fahrwerk bin ich auch besseres gewohnt. Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung. Die Absatzzahlen zeigen ja, daß es ein sehr begehrtes Auto ist. Wem der Passat gefällt, der nimmt auch das ein oder andere Übel in Kauf.
Damit meine ich aber auch, daß der Vectra - so sehr er mir auch ans Herz gewachsen ist - auch so ein paar Sachen mitbringt, die mir nicht 100 %-ig gefallen. Aber was solls.
Das Design hat sich mit dem FL gebessert, optimal ist es für mich nicht .... aber ich glaube, die Diskussion hierzu können wir lassen, ich erinnere nur an die 1000 Threads zu diesem Thema, die hier im Forum stehen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Wir seh´n uns im Achtelfinale,
Grüße Checkup
VW ?
Bauen die auch Auto's ?
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Und wie du errechnet hast das der Passat bei gleicher Ausstattung billiger ist als der Vectra - bitte hier mal posten.
Bin ich schon gespannt drauf !
das würd ich auch gern mal sehn
der preisunterschied ergibt bei mir über 2000€ zugunsten des vectras. ich hab da verglichen vectra caravan 1.9 cdti sport und passat variant sportline 2.0 tdi dpf mit dvd-navi, afl, 18" und so zeugs
gruß
spitzer
genau das hab ich auch gemacht...das was ich so beim Vectra für Pakete genommen habe...hab ich dann übers Internet auch beim Passat genommen...und da hab ich einen kleineren Preis als beim Vectra...ich kann aber nicht mehr genau sagen wieviel...ich mein es wären knapp 1000 euro gewesen...aber ich werde das nochmal machen...event. morgen...
ich bin mal davon ausgegangen das du sowas ähnliches verglichen hast wie in deiner sig. vielleicht hast du vergessen das opc-line-2 paket und ids plus wegzugeben weil bei vw gibts ja nix vergleichbares.
gruß
spitzer
Also, ich weiß ja das man den Vectra mit dem Golf V nicht vergleichen kann (andere Klasse) aber ein Golf meines Kumpels sieht nach nem halben Jahr (vorher neu) innen abgenutzter und älter aus als mein Vectra BJ 02.
Alles Hartplastik. Liegt natürlich auch daran, dass er nur die Grundausstattung hat. Aber trotzdem gut über 20000 Euro bezahlt hat :-) Musste ja unbedingt ein VW sein. Naja was soll´s. Da lob ich mir meinen Vectra mit Navi, Xenon und und und. Der hat mir gebraucht nur so 13000 Euro gekostet. Was ich nie bereut habe
Ganz einfach:
Weil es bei VW keinen Mittelklassewagen mit Fließheck mehr gibt (und das seit 20 Jahren schon)
Weil ich aber auf Mitelklässler stehe (der Größe wegen) und diese etwas sportlicher aussehen sollen, kam ich vom Vectra A-CC zum GTS. Kein Vergleich zum Mondeo Fließheck, Avensis ö.ä. von der Optik her.
Und beim aktuellen Passat hab ich mich im Innenraum nicht wohlgefühlt. Viel Hartplastik, komische Türverkleidung.
Beim Kombi gefällt mir allerdings der Passat besser (der aktuelle wohlgemerkt), als der Vectra Caravan.
Weiterer Nachteil bei Opel: Das miserable Verhalten und Arbeiten der Werkstätten. So einen Service, den mein Vater bei seiner VW-Werkstatt genießt, habe ich bis jetzt bei Opel noch nie gesehen.
Das Image wäre mir vollkommen wurscht. Gerade deshalb ist mir Opel so sympathisch.
Gruß
Andrej
Um das Thema VW mal anzuschneiden.
http://www.motor-talk.de/t1097700/f298/s/thread.html
Alleine das hier ist doch prädestiniert um die ach so tolle Qualität hervorzuheben
Brummen im Motorraum ( hört sich an wie ne Kuh )
Infotaiment gibt des öfteren keinen Mucks von sich.
Bremsen werden getauscht ( blau angelaufen )
Windgeräusche ab ca. 100 - 120 Km/h / verursacht durch Spaltmaße der Türen ?!
Spaltmaße an sich ( laut FOH ; Stand der Technik )
Noch was ?
Image bei VW ? Wo ?
Bin froh ein Opel zu fahren, wie sieht es bei euch aus ?!
Nene, wie auch im Eos Forum sprechen sie von einer - Göttin -, aber man darf nicht Astra TT schreiben, dann gibbet Haue....
Aber warum werden die guten DigiCams von Canon mit einem solchen Auto verglichen ?! Tststs...hab selbst eine E350D ...... heule ich deswegen rum.
Ich bleibe bei meinem standard Spruch- es gibt heute keine schlechten Autos mehr! Egal ob Opel, Ford, VW, die Japaner, ja selbst die Koreaner holen auf!
Probleme kann es mit jedem Typ jeder Marke zu Hauf geben, das habe ich bei Audi erlebt oder hier in der Firma, wo ein Vectra in 8 Monaten mit 7 verschiedenen Problemen zum Freundlichen musste, wärend die anderen völlig ohne Probs ihre KM abspulen.
Mir persönlich gefällt der Passat eigentlich sehr gut- finde ihn optisch edel- gegenüber dem alten recht plumpen Design.
Große Vor- bzw. Nachteile pro Vectra/ Passat fallen mir nicht auf... hier ein wenig mehr Platz, dort ein wenig mehr style im Innenraum... aber das ist alles sehr subjektiv.
Wenn die Designzeichnungen nur annähernd stimmen, wird auch Ford im Kampf um die Gunst der Käufer aufholen- der neue Mondeo gefällt mir sehr gut- die neue Qualität, die ich kurz in einem S-Max sehen konnte, war auch nicht ohne. Die geben mächtig Gas.
Das einzige, was mich bei VW stuzig macht ist, dass Wolfgang Bernhard mächtig auf die Kostenbremese treten wird- schaun wir mal wie sich das in den nächsten Jahren auf die Autos auswirken wird!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Probleme kann es mit jedem Typ jeder Marke zu Hauf geben, das habe ich bei Audi erlebt oder hier in der Firma, wo ein Vectra in 8 Monaten mit 7 verschiedenen Problemen zum Freundlichen musste, wärend die anderen völlig ohne Probs ihre KM abspulen.
Dem muss ich wiedersprechen.
Die Probleme die ich aufgeführt habe treten nicht vereinzelt auf, sondern häufen sich bei den Besitzern.
Wir sprechen hier nicht von Einzelfällen.
Warum einen Vectra statt dem Passat? Also bei den Kombi-Versionen ganz klar aus folgendem Grund: Wer packt schon einen Kinderwagen oder seine Getränkekisten in die Reserveradmulde?
Ausserdem finde ich persönlich die gesamte äussere Optik nicht so gelungen. Ein Passat (vor allem der Kombi) war seit Jahrzehnten eher ein Lastenesel mit guter Lademöglichkeit (wenn auch nicht der Grösste). Der aktuelle Passat...ich weiss nicht, wie ich in das Teil durch die vielen Schrägen in der Karosse Spielautomaten oder die selbe Menge an Klappboxen reinbekommen sollte. Da würde einiges draussen stehen bleiben und trotzdem ne Menge Luft befördert werden...