ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Eure Meinung: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

BMW 5er
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:01

Und wird folgender 525d Touring angeboten (Vertragshändler):

Laufleistung 75.707 km

Erstzulassung 08/2007

Schaltgetriebe

Diesel

Platingrau metallic

Polster: Leder Dakota Schwarz/Schwarz

1 Vorbesitzer

Ausstattung

Abgasnorm EU4, ABS, Bordcomputer, Dieselpartikelfilter, Edition Fleet Plus, Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Grünkeil-Frontscheibe , Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Interieurleisten, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder, Luftfederung, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Skisack, Tempomat, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Preis 25.990 €

Was haltet Ihr davon? Danke vorab für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

@Snoopy35

 

gewöhn dich hier an das raue Klima, ging mir vor kurzem auch so!

Da schreibste die Warheit und beweißt es mit Medien und keiner schenkt dir Glauben.

 

zum Thema:

Wie du siehst, kann dir keiner von den Experten hier ein besseres "billigeres" und besser ausgestattetes Auto anbieten!...aber "fast" jeder sagt aus Überzeugung....der ist zu teuer!

 

zum Auto:

er ist nicht gerade "üppig" ausgestattet, aber wie du schon selber geschrieben hattest, reicht Euch das normale Navi und die normale Klima.....das sehen halt die anderen nicht ein!

Schaut ihn euch an und entscheidet dann vor Ort, ob er euch zusagt oder ihr weitersuchen müsst.

Schaut auch nach Unfallschäden, hatte letzte Woche erst bei einem Audi (Jahreswagen)einen "nichtgemeldeten-nichtentdeckten" Unfallschaden entlarvt...der Besitzer konnte es kaum glauben!!

 

Wichtig ist eine E+ und schon vor dem Kauf alle möglichen Fehlerquellen zu erkennen und beseitigen zu lassen.

-Kabelbruch Heckklappe

-Batterie+Sensor

-PDC Sensoren funzen alle?

-Lichtmodul

-Niveauregulierung HA

-Filter neu

-Reifen noch gebrauchbar?

 

und so weiter....über Preise kannst du dich gerne in meinen Beiträgen im E60/61 Forum einlesen...

 

So, ich denke das war´s erstmal

Gruß und viel Glück

lausitzer

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, der hat keine Klimaautomatik mit erweiterter Umfang und nur Navi Business. Wenn Du damit leben kannst und den Preis noch etwas runter bekommst ist der OK. Und es sollten noch die Sommerreifen dabei sein denn jetzt sind ja die Winterreifen drauf. Eins ist mir auch noch aufgefallen Schaltgetriebe und 1920 geboren (82Jahre) in dem Alter ist ein Automatik aber besser wenn ich das mal so sagen darf. ;) Ansonsten ist es ein schöner einfacher ohne schnick schnack Grauer Kombi.

 

 

PS. Eine Euro+ sollte auch dabei sein wegen dem Kabelbaum und noch so ein paar Kleinigkeiten. ;)

 

Gruß

Peter

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:40

Hallo!

Ok, die 82 sind gemogelt ;-)

Was ist realistisch um wieviel EUR sollte der Preis noch gedrückt werden? Muss dazu sagen dass der Verkäufer uns ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme unseres bisherigen Autos gemacht hat ... mit Abstand besser als andere Händer bei denen wir gewesen sind.

Zur Zeit sind Sommerreifen drauf, wir hatten aber auf jeden Fall vor die Winterreifen noch dazu zu handeln!

Klimaautomatik ist dabei, dass das Auto nur "einfaches" Navi hat stört nicht.

Also und wieviel sollten wir den Preis realistischerweise noch verhandeln können?

Wenn du soviel Geld ausgibst sollte eigentlich fast nichts an Extras haben, der ist in meinen Augen "nackt" Kauf dir ein mit breitem Navigation und Klima Automatik und Komfortsitze.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von DoganK

Wenn du soviel Geld ausgibst sollte eigentlich fast nichts an Extras haben, der ist in meinen Augen "nackt" Kauf dir ein mit breitem Navigation und Klima Automatik und Komfortsitze.

Er HAT Klimaautomatik. Und das einfach Navi reicht uns vollkommen.

Du kennst den Unterschied zwischen Klimaautomatik und Klimaautomtaik mit erweiterten Funktionen?

Die eine ist low mit manueller Luftverteilung, die andere high mit allen Features.

Das Auto hat faktisch Grundausstattung. Wäre für mich uninteressant auch im Zusammenhang mit der KM Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy35

Hallo!

 

Ok, die 82 sind gemogelt ;-)

 

Was ist realistisch um wieviel EUR sollte der Preis noch gedrückt werden? Muss dazu sagen dass der Verkäufer uns ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme unseres bisherigen Autos gemacht hat ... mit Abstand besser als andere Händer bei denen wir gewesen sind.

 

Zur Zeit sind Sommerreifen drauf, wir hatten aber auf jeden Fall vor die Winterreifen noch dazu zu handeln!

 

Klimaautomatik ist dabei, dass das Auto nur "einfaches" Navi hat stört nicht.

 

Also und wieviel sollten wir den Preis realistischerweise noch verhandeln können?

Das habe ich mir schon gedacht mit der Mogelei dann doch lieber gar keine Angabe machen. Meine Meinung.:rolleyes: Du willst doch auch ehrliche Antworten habe.

 

Auf den Bildern sind Winterreifen zu sehen schau mal genau hin. Der Km Stand und die Handschaltung ist als negativ zu betrachten und deswegen kommt der Verkäufer Dir mit deiner

Inzahlungnahme entgegen. Was für ein Fahrzeug ist es den ? Also ich würde versuchen auf 23,500€ zukommen.

Und wir meinen die mit erweiterter Umfang und der hat nur Klimaautomatik.

am 15. Januar 2011 um 13:49

Ich sehe, der ist eine fleet edition. Diese sind i.d.R. gedrosselt und haben eine abgespeckte Ausstattung. Meine Meinung: das Auto ist zu teuer.

Der größte Teil der aufgeführten Ausstattung ist im Serienumfang enthalten.

Der Wagen hatte einen NP von max 50k€ als Liste - als Flottenfahrzeug entsprechend rabattiert. Nach der Zeit sollte er einen WErtverlust von ca. 60% durchgemacht haben. Das war auch ungefähr der Wertverlust bei meinem.

Falls es Dein Fahrzeug sein soll und Du ein gutes Gefühl hast, dann nimm es einfach. Fürs gleiche Geld findest Du allerdings neuere bzw. besser ausgestattete mit weniger km.

am 15. Januar 2011 um 13:57

Unabhängig vom Preis, ein 5er ohne Komfortsitze und Automatik käme für mich garnicht in Frage.

Bin zwar von 82 noch etwas entfernt aber wenn man sich mal an Automatik gewöhnt hat, mag man das Benzin umrühren nicht mehr.

Genauso verhält es sich mit dem Komfortsitz. Wenn du ernste Absicht hast, das Auto zu kaufen, setze dich besser vorher nicht in einen Komfortsitz. ;)

Mein Tipp:   Er ist 35 Jahre somit ca. 1975-76 geb. ;)

Hai,

wieviel der Händler runter gehen kann/wird, ist (auch wenn Du hier Meinungen bekommen hast) aus meiner Sicht nicht durch uns zu sagen. Die Autos werden einzeln kalkuliert. Da fließt nicht nur ein, wie hoch der EK für den Händler war, sondern auch wieviel er noch investieren musste.

Ich würde nicht erwarten, das beim Preis viel geht. Kommt aber darauf an, wie lange der schon beim Händler steht und Kapital bindet :) Zur Ausstattung: Mir würde ja vor allem Xenon fehlen. Und Automatik. Und Erweiterte Klima. Und Dachreling. Und Panoramadach.

Aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich - was auch gut so ist.

Ich finde den Preis nicht arg schlecht, von der Ausstattung wäre ich nicht überzeugt.

Viele Grüße

Torsten

Zum Preisvergleich gibst Du einfach Zulassung u. KM-Stand bei mobile od. autoscout ein und vergleichst mit dem, was da so angeboten wird.

Der 525d LCI hatte (soweit ich mich erinnere) den normalen 197 PS-Motor und war nicht abgespeckt. Immerhin hat er Ledersitze. Ansonsten ziemlich bescheidene Ausstattung. Als E60-Fahrer ist man halt etwas verwöhnt. :)

Den Preis empfinde ich so rein gefühlsmäßig auch eher als recht weit oben angesetzt. Hatte wahrscheinlich einen hohen Restwert als er vom Leasing zurück kam und ist deswegen so hoch kalkuliert.

Handeln oder nach einem anderen schauen. Der Markt ist voll mit 07/08er E61ern.

Gruß,

Andy

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:19

"Auf den Bildern sind Winterreifen zu sehen schau mal genau hin. Der Km Stand und die Handschaltung ist als negativ zu betrachten und deswegen kommt der Verkäufer Dir mit deiner Inzahlungnahme entgegen. Was für ein Fahrzeug ist es den ? Also ich würde versuchen auf 23,500€ zukommen."

 

Hallo!

Das wundert mich jetzt ... ich habe doch gar keine Bilder von dem Fahrzeug eingestellt - Du schreibst auf den Bildern wären WR zu sehen ...?! Und die km-Leistung beträgt ca. 72tkm - ist das wirklich zu viel?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy35

"Auf den Bildern sind Winterreifen zu sehen schau mal genau hin. Der Km Stand und die Handschaltung ist als negativ zu betrachten und deswegen kommt der Verkäufer Dir mit deiner Inzahlungnahme entgegen. Was für ein Fahrzeug ist es den ? Also ich würde versuchen auf 23,500€ zukommen."

 

 

Hallo!

Das wundert mich jetzt ... ich habe doch gar keine Bilder von dem Fahrzeug eingestellt - Du schreibst auf den Bildern wären WR zu sehen ...?! Und die km-Leistung beträgt ca. 72tkm - ist das wirklich zu viel?

Hallo, schön das Du es auch mit bekommen hast das ich das Fahrzeug sehen kann und nicht bloß ich. Hier hat einer geschrieben hat keine Dachreling. Und es sind nicht zu viele km sondern der Preis ist zu hoch. Wenn Du möchtest stell ich den Link vom Fahrzeug hier rein.;)

 

Hahaha...das Internet ist ein Dorf. Das muß man verinnerlichen :)

"KM nicht zu hoch, Preis zu teuer"

Perfekte Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung: Was haltet Ihr von diesem Angebot?