- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Eure Meinung! Xenon vs. Navi
Eure Meinung! Xenon vs. Navi
Hi, wir suchen einen E90 und es gibt eine schwerwigende Entscheidung. Entweder einen mit Navigationssystem, also diesem Aufbau auf dem Amaturenbrett oder Xenonlicht.
Habe keinen gefunden der beides hat und trotzdem unter 25000 Euro liegt.
Hauptsachlich nehmen wir das Auto um an die Arbeit zu kommen und brauchen großartig kein Navi. Aber ich denke halt Xenon kann man mal Nachrüsten und diesen Aufbau mit diesem I-drive halt nicht.
Sagt mir eure Meinung mal dazu! Vielen DAnk
Ähnliche Themen
52 Antworten
also abgesehen davon, dass dieser "Höcker" eh häßlich ist, gibt es doch jetzt wirklich sehr schöne mobile Navis von TomTom, die auch richtig gut sind.
Außerdem lasses sich die Becker Navis im E90 nachrüsten.
Ich würde das Xenon-Licht nehmen.
Beim Wiederverkauf bringt Navi aber wahrscheinlich mehr als Xenon...
also, ich hab´ jetzt zwar beides bestellt, aber eigentlich wollte ich auf´s navi verzichten, weil mir das tomtom in der funktion sowieso viel lieber ist!
also: wenn ich wählen müsste, dann jedenfalls xenon, und ein - zB. tomtom-navi um 399.- vom mediamarkt...
und wegen dieses zweiten höckers im armaturenbrett: der muss ja nicht wirklich sein!
lg,
martin
Re: Eure Meinung! Xenon vs. Navi
Eher Xenon statt Navi. Wenn Ihr das Navi nur gelegentlich (so wie ich) braucht, dann kann man ja einen PDA etc nachrüsten und so unharmonisch im Vergleich zum Werksnavi schaut´s jetzt nicht aus.
Bilder siehst Du in meiner Sig, ist allerdings ein e46 aber so groß ist der optische Unterschied nicht
Kostenpunkt mit Brodit-Halterung um die 500 Euro
MfG Y
Hi, habe schon von vielen Leuten gehört, auch hier im Forum, dass die BMW Navis gar nicht gut sein sollen.
Das Halogen Licht ist aber ebenfalls schlecht. Ein gutes Licht brauchst du wahrscheinlich öfters als das Navi.
Kauf die ein mobiles Navi und nimm das Xenon. Gibt es denn schon gute Modelle unter 25t Euro?
Schließe mich meinen Vorrednern an...überleg dir mal folgendes...
1. Xenon ja/Navi nein.
Das Navi kannst mit einem portablen Nachrüsten, wenn du Xenon nimmst, hast die bessere Ausleuchtung und die geilen Standlichtringe...
2. Xenon nein/Navi ja.
Das Halogenlicht soll aufgrund der geringen Höhe des E90 die Fahrbahn nicht gerade gut ausleuchten...Xenon später nachrüsten, geht zwar, ist allerdings alles andere als wirtschaftlich sinnvoll...
Ich würde einen mit Xenon nehmen und mir ein TomTom kaufen!
Gruß
proXimaus
xenon nachrüsten?
hi,
xenon nachrüsten ist fast unmöglich (mal suchfunktion benutzen, andere hier im forum haben das auch schon gefragt: reinigungsanlage, lichtschaltzentrum, usw.) , ein mobiles navi auf's armaturenbrett hängen schon.
ich bin eh' etwas verwundert über das navifieber, denn selbst bei den heutigen und zukünftigen benzinpreisen müßte man sich ja jeden tag etliche kilometer verfahren, um auch nur annähernd den preis selbst für's einfache navi wieder reinzuholen.
xenon nützt dir jedoch bei jeder nachtfahrt was, also...
das mit dem wiederverkaufswert ist so eine sache, denn ich glaube nicht, das irgendjemand nach 5 jahren noch 50% vom preis des navi bei wiederverkauf herausbekommt.
ciao!
Xenon!
Bloß Finger weg von dem hässlichen Navibuckel!
Gruß,
Egg
Re: xenon nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von frosch02
hi,
xenon nachrüsten ist fast unmöglich (mal suchfunktion benutzen, andere hier im forum haben das auch schon gefragt: reinigungsanlage, lichtschaltzentrum, usw.) , ein mobiles navi auf's armaturenbrett hängen schon.
ich bin eh' etwas verwundert über das navifieber, denn selbst bei den heutigen und zukünftigen benzinpreisen müßte man sich ja jeden tag etliche kilometer verfahren, um auch nur annähernd den preis selbst für's einfache navi wieder reinzuholen.
xenon nützt dir jedoch bei jeder nachtfahrt was, also...
das mit dem wiederverkaufswert ist so eine sache, denn ich glaube nicht, das irgendjemand nach 5 jahren noch 50% vom preis des navi bei wiederverkauf herausbekommt.
ciao!
Naja ich geb´s zu. Bei mir ist das Navi schon auch ne Spielerei aber hab es einfach gehasst wenn ich irgendeine Straße in einer Stadt gesucht habe und immer mit der Karte rumhantieren musste. Mit dem Navi geht´s einfach bequemer. Wirtschaftlich sinnvoll...nicht wirklich

MfG Y
Re: xenon nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von frosch02
Ich glaube nicht, dass mehr als 40% der Leute, die ein Navi haben, es auch regelmäßig benutzen.
Aber BMW hat es beim 3er so gemacht, dass ein 3er ohne Navi für viele Leute billig oder nach Sparversion aussieht. Die meisten haben ihr Navi natürlich zum Spielen und zum Protzen.
Soll keine Verallgemeinerung sein, aber so Leute wie beschrieben gibts viele.
Ich würde Xenon nehmen, kein Navi, das Xenonlicht ist ein Sicherheitsaspekt, obwohl eigentlich beides nur eine Spielerei ist
Navibuckel ist Geschmacksache, aber lieber der Navibuckel als ein nachgerüstetes Navi, dass an der Scheibe hängt (ist jetzt wieder meine Einstellung). Zur Not kann man sich ja eine Karte zulegen, einen Notebook (braucht nicht mal unbedingt GPS, so benutz ich es selbst in Autos mit Navi) mit Routenplaner oder einfach vorher schon überlegen wo ich hin will und mir die Route ausdrucken. Aber der größte Vorteil des BMW Navis und der anderen, besseren Zubehör-Navis, sie lotsen dich um Staus
Zitat:
besseren Zubehör-Navis
Die Navis, die Stauumfahrung anbieten, sind im Vergleich zu den Orginal BMW Navis aber immernoch sehr billig. Ohne dass ich mich jetzt groß damit beschäftigt habe, würde ich sagen, dass Navis mit TMC ab 500 Euro zu haben sind.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Ohne dass ich mich jetzt groß damit beschäftigt habe, würde ich sagen, dass Navis mit TMC ab 500 Euro zu haben sind.
korrekt!
Für die, die sich damit schon mehr beschäftigt haben, gibt es Zubehör Navis mit GPS-Positionsbestimmung bis auf 0,5m Genauigkeit?
Hi,
also ich würde im Zweifelsfall das Navi nehmen und auf Xenon verzichten.
Bin einfach ein High-Tech-Freak und für mich ist das Navi und vor allem auch das I-Drive halt ein technisches High-Light, welches z.Zt. in diesem Ausmaß nur BMW bietet.
Vor allem würde mir das Armaturenbrett im E90 ohne Navi überhaupt nicht gefallen.
Es kommt mir nämlich in seinem Aussehen seiner Bezeichnung viel zu nahe, d.h. es sieht ja echt wie ein "Brett" aus.
Die Nachrüst-Navi´s tun zwar auch ihren Dienst, aber das war´s dann auch schon.
Xenon ist halt vor allem was, wenn Du viel Nachts unterwegs bist. Wobei man auch ohne Xenon fahren kann....
Ich habe Navi und Xenon, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann eindeutig für Navi.