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Eure Meinung zu Angebot Passat Variant 2.0 TDI Comfortline
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
unsere Familie wurde neuerlich ausgebaut... daher wollen wir uns nun einen Kombi zulegen.
Am liebsten einen Passat Variant 2.0 TDI.
Leider bin ich ziemlich unwissend was Autos betrifft, deswegen wollte ich sehr gerne eure Meinungen hören zu folgendem Angebot...
Und, ja... ich habe so ziemlich das gesamte Forum vorher abgegrast und alles gelesen was geht.
Wollte halt gerne eine konkrete Antwort... unser Budget ist rund 7000 EUR
Volkswagen Passat Variant 2. 0 TDI Comfortline
Diesel, 103 kW, 187.000 km, EZ 09/2005
Scheckheft voll, gepflegt. Zahnriemen gewechselt. Ölpumpe NEU, Tüv und AU Neu 07.2013.Extras: Klimaaut. Reifen fast NEU 16Zoll ALU-Felgen, Getriebe Überholt. 6 Fach CD wechseler, Tempomat, Sitzheizung, ABS, Fahrerairbag Bordcomputer, el. Fensterheber, ESP, Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Nichtraucherfahrzeug, Seitenairbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverrigelung , el. Aussenspiege,l elektrische Hand Bremse,
PREIS: 6.900EUR FEST
Der Wagen sieht gut aus (blau) und soll in einem gepflegten Zustand sein...
Ich hab' auch schon ADAC und so angeschaut, also vom Preis her sollte das okay sein.
Fragen:
09/2005... ist das schon ein CommonRail Diesel (vermutlich werdet Ihr Lachen, und mir sagen dass TDI=CR Diesel heisst, ich weiß es aber leider nicht! ;-)
Wir wollte uns den Wagen am Wochenende anschauen, gibt es etwas worauf ich besonder achten sollte???
Ist der Wagen schon zu alt?
Zuviele KM für den Preis,
bekommt man für rund 7000 EUR was besseres?
Wir haben uns wohl Alternativen angeschaut (Avensis, Octavia...) unser Herz schlägt allerdings für den Passat, mach das Sinn, oder doch noch mal nach einem Octavia schauen, weil weniger alt und weniger KM für dasselbe Geld?!
Ich habe gesehen dass die KFZ-Steuer für den Wagen so um die 300EUR liegen, während ein Benziner so um die 150 kommt, ist das korrekt?
Ich weiss, viele Fragen... ich wäre schon froh über jede Antwort, besonders was das Angebot angeht.
Also, nochmals.... VIELEN, VIELEN DANK für jede Hilfe/Antwort!!!
Schöne Grüße,
John
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22 Antworten
Zu 150% ist er ein pd und kein cr. Cr wurde erst 2008 eingeführt
Neue Ölpumpe? Ist hier ein neues Ausgleichswellenmodul gemeint? Wenn ja, könnte sich bei der alten Ölpumpe der Sechskant rundgedreht haben. Öldruck Motor Stop! Dies kann Folgeschäden z.B. am Turbo nach sich ziehen! Gibt es Gewährleistung/Garantie? Auf Rost achten, insbesondere rund um die Kennzeichenbeleuchtung und unter den schwarzen unteren Abdeckungen der Türen.
Steuern liegst du richtig knapp 300€. Für mich wäre der nichts zuviel km und zu alt, ist einer mit der ersten der Baureihe. Für mich 1000€ gefühlt zu teuer. Wenn du ihn dir anschaust achte auf Rost an der Dachreeling und um die Kennzeichenleuchten. Wenn ich schon lese neue plumpe und Getriebe erneuert. Oh oh
Partikelfilter bald fällig
Zitat:
Original geschrieben von Alt-Erbach
Neue Ölpumpe? Ist hier ein neues Ausgleichswellenmodul gemeint? Wenn ja, könnte sich bei der alten Ölpumpe der Sechskant rundgedreht haben. Öldruck Motor Stop! Dies kann Folgeschäden z.B. am Turbo nach sich ziehen! Gibt es Gewährleistung/Garantie? Auf Rost achten, insbesondere rund um die Kennzeichenbeleuchtung und unter den schwarzen unteren Abdeckungen der Türen.
D.h. dass evtl. durch den Defekt an der Ölpumpe der Turbo beschädigt wurde... wie kann ich das überprüfen.
Sollte ich den Wagen grundsätzlich in eine Werkstatt bringen um ihn durchschauen zu lassen, was sollte ich denen sagen... Inspektion, oder was konkretes.
Ist Privat-Verkauf, daher wohl keine Gewährleistung, es sei denn man hält es im Vertrag fest... was sollte/kann ich da geltend machen im Vertrag, aufgrund des Problems mit der ÖL-Pumpe...
Ich dachte die ÖL-Pumpe wird obligatorisch ausgetausch nach einer gewissen Zeit, und wie ist es mit dem überholtem Getriebe?!
Vielen Dank, nochmals! Für die schnelle Antwort...
Gruß,
John
Zitat:
Original geschrieben von xalekzx
Partikelfilter bald fällig
Was kostet so ein Austausch in der Fach-Werkstatt?!
DANKE!
Privatkauf ohne Garantie lass die Finger von.
Für den Preis bekommst du 2006-2008 vom Händler.
Ölpumpe wechselt keiner so. Falls der passat schon einen Dpf hat ist dieser bald voll und schlägt mit 1500€ zu. Wenn kein dpf hast du nur ne gelbe Plakette und kommst bald nirgends mehr rein.
Der Passat an sich ist schon ein gutes Auto. Doch auch ich würde keins aus dem ersten Baujahr nehmen. Bei Deinem Budget wird es schwierig. Mein Rat wäre Octavia.
Und zur Frage Benzin oder Diesel? Da bleibt die Frage wieviel Du fährst... Vermutlich würde ich bei älteren Passats eher TSi nehmen, wenn man nicht über 20000 km fährt.
Wenn du ihn dennoch unbedingt willst höchstens 5500-5900€ von privat
Wenn es sich bei dem Foto um ein Originalfoto handelt, würde ich einen Unfallschaden/Nachlackierung der Front und Motorhaube vermuten. Der Farbunterschied zwischen Motorhaube und A-Säule/Kotflügel sieht etwas "merkwürdig" aus.
Was die Frage bzgl. KFZ-Steuer anbelangt, was sagt die Euro-Norm bzw. der Typschlüssel?
Ich zahle für meinen 09er Euro 5 246€/Jahr.
Also, vielen Dank erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten...
Der hat tatsächlich einen DPF, ich dachte allerdings das ein Tausch so um die 500-600EUR kostet..
Wir sind keine Vielfahrer... 15 000 - 20 000 KM, aber wenn wir fahren, dann weite Strecken.
Gibt es in diesem Budget-Rahmen (bis 7000 - 7500 EUR) überhaupt einen gescheiten Passat?!
Vom Händler 2006-2008, wieviel KM dürfte/sollte er haben?!
Wie sieht es aus Avensis vs. Octavia, was würdet ihr favorisieren?!
Und... ich kann es nicht oft genug sagen: TAUSEND DANK!!! :-)
500€ reinigen eventuell. Aber klappt nicht immer. 1500€ Austausch also Neuteil.
Zitat:
Original geschrieben von goja
Hier der link http://m.autoscout24.de/details?vehicleId=236011104&smid=TAF-SM-TL-S
Ja, danke... hatte das Angebot über Spermüll gefunden...