ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zu diesem E200 T-Modell bitte

Eure Meinung zu diesem E200 T-Modell bitte

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 23:07

Guten Morgen MT-ler,

mein Audi hat nun leider einen Motorschaden. Bin nun auf der Suche nach nem schönen & bezahlbarem Auto.

Nach ner langen Suche im Kreis Frankfurt/Offenbach bin ich auf eine schwarze E-Klasse gestoßen, kenne mich leider nicht sehr gut mit Autos aus, aber mein Sohn etwas mehr. Er meinte, dass das Auto etwas überteuert wäre, für die Ausstattung, die der Wagen besitzt.

Wollte euch deshalb Fragen, ob es wirklich so ist, da ich es meinem Sohn nicht recht glauben kann, weil er mir schon recht häufig gesagt hat, dass das Auto ne schei* Austattung hätte und er darin nie mitfahren wird

Typisch für die Jugend heute, zu sehr verwöhnt ;)

Habe den Wagen schon live gesehen und morgen soll der Termin zur Probefahrt vereinbart werden.

 

Es geht um diesen Wagen :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Würdet ihr den Wagen kaufen & auf was sollte ich achten ??

 

 

Danke schonmal für Eure Antworten

 

Busit123

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Busit123

D.h. ich könnte mir einen Mercedes vom " Fähnchenhändler" kaufen und wenn er die Bedingungen erfüllt, dürfte ich eine Garantieverlängerung nehmen ?

Ich frage es, weil ich ein anderes schönes Auto gefunden habe, dass aber leider kein Garantie-Paket von Mercedes hat

Eine E-Klasse w211 würde ich nie bei einem "Fähnchenhändler" kaufen. Garantie und alles weitere, wie bei Mercedes-Benz, kann der nicht leisten.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Da hast du ein schönes Auto ausgesucht.

Gut, der Preis. Wenn er 1.000 bis 1.500 Euro günstiger wäre, dann wäre es schön aber nicht zwingend. Versuch zu handeln.

- Das Auto ist noch keine 3 Jahre alt!

- Gringe km- Laifleistung

- Ist vom Händler, somit Gewährleistung

Die Frage ist immer, ob man diese vermeintlich fehlenden Extras auch benötigt. Wenn ja, dann kommt das Auto natürlich nicht in Frage. Wenn man sie nicht vermisst, dann ist es auch nicht schlimm.

Das Eine oder Andere kann man nachrüsten, z.B. Anhängerkupplung für den Trailer des Segelbootes vom Sohn.

Zum Mitfahren des Sohnes: Von Außen erkennt man das Fehlen der Extras nicht. Somit wird ihn sicher keiner seiner Kameraden aufziehen, weil er mit so einer "Gurke" unterwegs ist. Wenn er an Extras für die Sicherheit denkt, dann kann er sich beruhigen, die sind alle serienmäßig in der "Gurke" drin.

Ich würde diese "Gurke" einem Golf mit eingebautem Plattenspieler allemal vorziehen.

Gruß

Ulicruiser

Das Auto ist in Ordnung, der Preis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung, da die Preise inzwischen wieder angzogen habe. Vor einem Jahr waren die Preise noch im Keller.

Die Auststattung hängt ja von jedem selber ab was man haben möchte. Ich würde nicht zu lange überlegen, das habe ich auch mal gemacht, kurz vor der Probefahrt war das Fahrzeug dann verkauft.

Das Fahrzeug ist von einer NL und hat Junge Sterne Garantie, da bist du auf der sicheren Seite.

 

Gruß

Markus

Lass Dir von Deinem Sohn nix erzählen.

Mehr Extras gehen immer rein - aber brauchst Du die und bist Du bereit und willens diese zu bezahlen?

Der Wagen steht zumindest auf den Bildern einwandfrei da. Ist ein MOPF, neueres Baujahr, wenig Kilometer.

Willst Du unbedingt Leder haben? Wenn ja, dann ist es das falsche Auto. Brauchst Du das Leder nicht oder bist Stoff-Fan, dann bist Du gut bedient.

Das Audio50 ist nicht der Knaller, aber es bringt einen auch fast überall hin - habe es selbst bis vor ein paar Wochen drin gehabt.

Telefon hat er auch drin ....

Einzig die Xenon-Scheinwerfer (die ein deutliches Plus an Licht bringen) fehlen meiner Meinung nach. Für mich wäre das der Killer. Aber man kann ja andere Birnchen reinbauen die das zumindest zum Teil wieder rausreißen.

Preis ... na da äußere ich mich nicht. Habe mich da nicht informiert ...

 

Achja, PS hat er genug ... damit ist man gut unterwegs - man wird zwar keine Zeiten auf dem Nürburgring vorgeben aber es ist allemal genug um sparsam, flott und bequem unterwegs zu sein.

Gruß

Hyperbel

Bin gleicher Meinung wie Kosamet, die Preise für s211er Mopf haben gegenüber Vorjahr wieder angezogen.Das Angebot für gute T-Modelle bis zu 3 Jahren ist etwas dünner geworden. Der Preis für den 200er ist im Moment marktgerecht.Eleganceausstattung ist gute Wahl und ab Werk schon umfangreich ausgestattet.Mit dem Kauf bei einer NL bist du durch die Anschlussgarantie auf der sicheren Seite.Ein wenig Spielraum zum Handeln ist sicherlich noch drin,vielleicht noch WR dazu !Fahr das Auto ausgiebig zur Probe und entscheide dann.Ich bin mit meinem 200TK Mopf vollauf zufrieden und würde dieses Auto immer wieder kaufen.

 

Gruss Reinhard

Hallo,

pers. Bauchgefühl = nein.

Zu klären wäre , warum schon zwei Vorbesitzer bei 32000 ?

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

pers. Bauchgefühl = nein.

Zu klären wäre , warum schon zwei Vorbesitzer bei 32000 ?

Gruß

Adhoma

Tageszulassung der NL und danach der Käufer? Ist heutzutage durchaus üblich.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

 

pers. Bauchgefühl = nein.

Zu klären wäre , warum schon zwei Vorbesitzer bei 32000 ?

 

Gruß

Adhoma

Von der Niederlassung oder den Vorbesitzern über Wartung und etwaige Probleme aufklären lassen.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:35

Mahlzeit,

erstmal danke für die Antworten.

Ich werde mich mal informieren, ob es eine Tageszulassung der NL war.

Außerdem habe ich noch eine Frage, wenn ich einen Mercedes ohne " Junge Sterne" Kaufe, kann ich das irgendwie dazu ordern & wäre dies bei 15.0000km/Jahr über 1 bzw 3 Jahre sehr teuer?

Mit vielen Grüßen

Busit123

 

am 20. Juni 2010 um 10:36

Sieht doch gut aus. Versuche zu handeln und kauf den Benz. ;)

Der 200er ist ein gutes Auto. Nachteil: Bei hohen Geschwindigkeiten > 180 steigt der Verbrauch. Ist bei dem relativ "kleinen" Motor andererseits kein Wunder.

Vorteil:

Er ist durchzugsstark, bietet viel Komfort und sieht gut aus.

Nachteil:

Kein Xenon.

Das bietet die Avantgard Ausstattung. Vielleicht findest du, wenn Du willst, bei dem Händler ein entsprechendes Auto.

Vielleicht besänftigt das auch Deinen Sohn. Der ist etwas tiefergelegt und steht sportlicher auf seinen 245er Reifen.:D

am 20. Juni 2010 um 10:38

Man kann das Garantie-Paket abschließen. Die Bedingungen findest du hier: Bedingungen

 

Kosten für 12 Monate: 432,-€

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

pers. Bauchgefühl = nein.

Zu klären wäre , warum schon zwei Vorbesitzer bei 32000 ?

Gruß

Adhoma

Von der Niederlassung oder den Vorbesitzern über Wartung und etwaige Probleme aufklären lassen.

Ich habe mal etwas über History des Fahrzeugs auslesen gehört, ist es den möglich & wo kann ich die History auslesen lassen ?

 

MfG

Busit123

Zitat:

Original geschrieben von Busit123

Mahlzeit,

erstmal danke für die Antworten.

Ich werde mich mal informieren, ob es eine Tageszulassung der NL war.

Außerdem habe ich noch eine Frage, wenn ich einen Mercedes ohne " Junge Sterne" Kaufe, kann ich das irgendwie dazu ordern & wäre dies bei 15.0000km/Jahr über 1 bzw 3 Jahre sehr teuer?

Mit vielen Grüßen

Busit123

hallo,

"junge sterne" ist nur eine eingruppierung von MB betreff ihre gebrauchtwagen

d.h. < 5 oder 6 jahre, <100tsd km und scheckheft

was sinn macht ist die garantieverlängerung (s.o.)

ich habs bei meinem letzte woche gerade gebraucht (irgendwelche temp-sensoren vor dem DPF)

rep-kosten regulär ca. 500,- euro, mich hat es 27,72 gekostet

gruss torsten

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:51

D.h. ich könnte mir einen Mercedes vom " Fähnchenhändler" kaufen und wenn er die Bedingungen erfüllt, dürfte ich eine Garantieverlängerung nehmen ?

Ich frage es, weil ich ein anderes schönes Auto gefunden habe, dass aber leider kein Garantie-Paket von Mercedes hat

 

Zitat:

Original geschrieben von Busit123

D.h. ich könnte mir einen Mercedes vom " Fähnchenhändler" kaufen und wenn er die Bedingungen erfüllt, dürfte ich eine Garantieverlängerung nehmen ?

Ich frage es, weil ich ein anderes schönes Auto gefunden habe, dass aber leider kein Garantie-Paket von Mercedes hat

Eine E-Klasse w211 würde ich nie bei einem "Fähnchenhändler" kaufen. Garantie und alles weitere, wie bei Mercedes-Benz, kann der nicht leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zu diesem E200 T-Modell bitte