- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Eure Meinung zu Fahrzeuginserat
Eure Meinung zu Fahrzeuginserat
Guten Abend liebe Phaeton-Gemeinde,
ich bin neu hier im Reigen des Phaeton-Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre, Jung-Maschinenbauingenieur und habe den Phaeton tief in mein Herz geschlossen. Da man als Führerscheinneuling ja leider immer erst klein anfangen muss, ist jetzt die Zeit für etwas Neues gekommen. Hierzu habe ich mich umfassend mit dem Thema Phaeton beschäftigt und habe mich entschieden, nach VW´s Luxusliner zu suchen.
Hierzu möchte ich eure qualitativ hochwertigen und hoffentlich auch kritischen Meinungen zu einem Fahrzeuginserat aus dem Internet erfahren. Hier ist der besagte Link zu dem Inserat.
Es wäre schön, wenn ihr das Angebot bewerten könntet, ob der Preis angemessen ist und auf was ich vielleicht besonders achten könnte, wenn ich ihn Mittwoch Probe fahre. Ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
35 Antworten
Den Preis finde ich super, weil kein Fähnchenhändler, sondern mit "Welt Auto" Siegel und somit 1 Jahr Garantie incl.
Die Austattung ist leider laut Bilder und Beschreibung eher mager, obwohl ich die Farbkombination schön finde.
2.Hand und "wenig" Kilometer sind ebenfalls positiv.
ich finde den preis in anbetracht des alters und der km absolut in ordnung, vor allem vom vw händer mit garantie. allerdings hat der wagen auf den ersten blick nicht die 18 wege sitze mit massage funktion und belüftung. viele sind der meinung das es beim phaeton ein absolutes muss ist. ich allerdings nicht, die normalen 12 wege sitze sind den meisten anderen sitzen bei anderen marken immer noch überlegen. zudem hat der wagen kein acc ( tempomat mit abstandsradar ). ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt ein weltuntergang wenn man es nicht hat. was ich jetzt auch nicht gelesen habe ist die elektr. heckklappe... also im prinzip ein top auto zum sehr guten preis, allerdings halt bei weitem nicht die komplette vollausstattung... aber lieber auf etwas ausstattung verzichen und beim vw händler kaufen als beim wald und wiesen händler. das kann einem bei nem gebrauchten phaeton sehr schnell zum verhängnis werden.
Hi,
also ich würde mir nie so ein auto alt, gebraucht und damit ohne garantie holen. stichwort unterhalt.
hast du mal geschaut was dich die karre in der versicherung kostet?
hier noch ein link
http://www.vw-phaeton-club.de/index.php?...
Ich habe gerade mal geschaut, das ist der günstigste 2007er Phaeton GP0 mit Welt Auto Garantie unter 100Tkm im Netz.Das bestätigt nochmal das der Preis wirklich sehr gut ist, aber dafür gibts halt keinen top ausgestatten.
hier die Phaeton-FAQ zum thema Gebraucht-kauf. Dort gibt es auch eine PDF checkliste. genau das, was du suchst
Zitat:
Original geschrieben von take2
und damit ohne garantie holen. stichwort unterhalt.
Da er beim VW Händler kaufen will, erhält er auch eine Gebrauchtwagengarantie, und mit bald 6 Jahren ist er gerade mal eingefahren
Na warum ist er dann so günstig ?!
Wenn wirklich alles in Ordnung ist, ist der Preis ok.
Die Ausstattung ist mager, und wenn man bis 2007 stuft, nimmt man einen 2008er mit dem Facelift
MFG
Danke für die zahlreichen Antworten. Es ist schön dass ihr euch so zahlreich darüber ausgelassen habt und ich bin auch gerne für weitere Meinungen offen. Ich bin kein Langstreckenfahrer und brauche deshalb so ein ACC-System nicht unbedingt, die 18-Wege-Sitze wären toll, wenn sie nicht dabei sein sollten, auch ok. Mir geht es nicht nur um Austattung, das was zählt ist der Phaeton, das Auto.
Versicherung würde bei mir ( leider noch U23 ) 800€ mit TK 150€ SB kosten. Bin unter meiner Mutter mitversichert (SF 20).
Ein Manko, was man leicht überliest, ist dass der Dicke keine Winterreifen hat. Aber das könnte man in der Preisverhandlung gegen ihn verwenden . Was mir am Telefon zugesichert wurde, dass die Inspektion neu gemacht wird, weil diese fällig ist.
Als kleine Zusatzverhandlungsoption hatte ich mir die Umrüstung auf W12-Heck von Seiten des Autohauses überlegt, mal schauen ob es verhandelbar ist.
So schlecht ausgestattet finde ich den aber nicht.
Er hat sogar:
Sitzheizung vorne u. hinten
Schiebedach,
Navi
Einparkhilfe
Ski-/Durchladesack
und schöne Holzeinlagen (Wurzelnuss).
Frage ist, ob er ein Telefon verbaut hat.
Und eventuell hat er doch die 18-Wege-Sitze. Bin mir nicht ganz sicher bei den Bildern, ob die Sitzfläche verlängerbar ist.
Schöner Wagen.
Kaufen!
Momo
Nein, Telefonvorbereitung hat er keine, mir aber ehrlich gesagt völlig egal. Brauche sowas null. Das mit der Sitzheizung hinten hat mich auch sehr positiv beeindruckt. Im Text steht auch Sitzpaket, könnte das auf die 18-Wege hindeuten?
Ich finde die Farbkombination einfach brilliant, ich träume seit ich klein bin von einem schwarzen Auto mit beigem Leder .
Respekt!
Mit 21 schon Maschienenbauingenieur?
:-)) ?!
Das Bildungssystem meinte es gut mit mir
Zitat:
Original geschrieben von DiegoC91
Als kleine Zusatzverhandlungsoption hatte ich mir die Umrüstung auf W12-Heck von Seiten des Autohauses überlegt, mal schauen ob es verhandelbar ist.
Da müssen dann auch andere Räder drauf, der W12 hat mindestens 18" wegen der Bremsanlage...
Ja klar, Sommerreifen müssen 19" sein. Omanyt sind extrem schön