1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eure Meinung zu neue Felgen/Reifen

eure Meinung zu neue Felgen/Reifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:41

Hallo,

bin gerade am Überlegen ob ich meinem BMW 318i BJ99 neue Felgen/Reifen verpasse. Momentan habe ich die 15 Zoll Standardfelgen (schwarzes Alu/Stahlgemisch) 195/15/65 mit Radkappen (vorfacelift) drauf. Mein Händler hat für 150,00 EURO gebrauchte 16 Zoll (norm.Alu/Stahlgemisch schwarz) Flegen liegen. Dann könnte ich 205/16/55 draufmachen, würde als neuen Reifen wählen Conti Sport Contact 2. Der Satz kosten lt. Reifenhändler mit Montieren EUR 490,00. Dann würde ich mir noch die Facelift Radkappen kaufen. Würde noch einmal 100,00 kosten. Gesamtkosten: EUR 740,00. Ich habe vor kurzem einen 3er gesehen mit dem Outfit, er hat viel besser aus gesehen als meiner mit 15 Zöllern (irgendwie erwachsener).

Das Fahrverhalten würde wahrscheinlich auch besser sein aber steht das alles in Realation mit dem Preis oder soll mir das Geld sparen (für einen neuen irgendwann mal). Mir würden natürlich Alufelgen noch besser gefallen, würden dann aber noch einmal soviel kosten und das will ich mir bei dem Baujahr nicht mehr leisten. Bin unschlüssig. Vielleicht könntet ihr euch in mein Lage versetzten und freue mich daher auf eure Meinungen. Vielen Dank. lg.Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für 740€ würde ich keine 16" kaufen...

schau dich mal bei ebay um da gibts für den Preis schon manchmal 18" denke ich!

Für fast 800 Euro würde ich keine 205/16/55 kaufen!

1. Der Satz Reifen scheint mir sehr teuer..

2. Für die Kohle gibts schon nen schönen Satz 17" oder gebraucht sogar 18"...

Würde ich auch vorschlagen: schöne gebrauchte 18", die du dann mit dem Auto verkaufen kannst, bzw. das Auto besser verkaufen kannst. Dann hast du jetzt was davon und später auch noch. :D

Gruß

Tobi

zuviel text ... bilder sagen mehr als worte ;)

am 19. Mai 2006 um 19:32

hallo, kauf dir 17ner, da sind reißfen auch noch bezahlbar.

Bei salesafter.de verkaufen die z.Zt. die 44er-Felgen für 99,-- das Stück ;)

am 19. Mai 2006 um 19:47

einfach immer schön Ebay schauen,hab meine 18" samt Reifen für 453€ bekommen:)

Hab noch Styling 43 hier liegen,reifen sind aber auf

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:24

Danke für eure Beiträge. Jetzt ist mir noch was eingefallen. Habe ich irgendwelche Leistungseinbusen falls ich wechsle da ja 205er eine breiter Auflagefläche und daher mehr Rollwiederstand als 195er Reifen haben dürften oder liege ich da falsch? Der 318i(BJ99) hat ja nur 118 PS. Vielleicht sollte ich mir das Geld sparen und auf einen neueren wechseln?

Ja, könntest Du haben. Fällt aber vielen gar nicht auf.

für das Geld würde ich mir die 73er 205/50 17 holen. Sehen immer schick aus, sind nicht zu teuer und sind viel günstiger als deine Kombi.

am 20. Mai 2006 um 19:53

Da hast du schon Recht.

Ein 118PS-Motor und 18er Felgen mit 225 Reifen oder noch größer paßt irgentwie gar nicht .

Da hast du schon erhebliche Leistungseinbußen.

Da passen dann schon eher die 16er mit 205.

Ich glaube ja nicht das du zur Golffraktion gehörst ,die schrauben ja auch 225er an ihren 90PS Tdi

@Ypsilon2: Du meinst wohl die 43-er für 99,00

@Ypsilon2: 740,00€ für Stahlräder mit Radkappe ist etwas heftig. Schau mal hier unter der Rubrik Sonderangebote. Das günstigste wäre die Sternspeiche 43 als Komplettradsatz für 699,00. Hier der direkte Link.

So sah meiner mit der Sternspeiche 43 mal aus...

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:48

Ist mein Wagen mit 205ern wirklich besser zu fahren? In den Kurven vielleicht aber sonst wird sich nicht viel ändern oder? Die Lenkung wird wahrscheinlich schwerer gehen. Wer hat Erfahrung beim 318i. Will nicht so viel Geld investieren und dann komm ich nachher drauf das der Wagen an Agilität verloren hat und träger ist als vorher. Deshalb sind mir eure Meinungen sehr wichtig.

Vielen Dank.

Re: eure Meinung zu neue Felgen/Reifen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Hallo,

bin gerade am Überlegen ob ich meinem BMW 318i BJ99 neue Felgen/Reifen verpasse. Momentan habe ich die 15 Zoll Standardfelgen (schwarzes Alu/Stahlgemisch) 195/15/65 mit Radkappen (vorfacelift) drauf. Mein Händler hat für 150,00 EURO gebrauchte 16 Zoll (norm.Alu/Stahlgemisch schwarz) Flegen liegen. Dann könnte ich 205/16/55 draufmachen, würde als neuen Reifen wählen Conti Sport Contact 2. Der Satz kosten lt. Reifenhändler mit Montieren EUR 490,00. Dann würde ich mir noch die Facelift Radkappen kaufen. Würde noch einmal 100,00 kosten. Gesamtkosten: EUR 740,00. Ich habe vor kurzem einen 3er gesehen mit dem Outfit, er hat viel besser aus gesehen als meiner mit 15 Zöllern (irgendwie erwachsener).

Das Fahrverhalten würde wahrscheinlich auch besser sein aber steht das alles in Realation mit dem Preis oder soll mir das Geld sparen (für einen neuen irgendwann mal). Mir würden natürlich Alufelgen noch besser gefallen, würden dann aber noch einmal soviel kosten und das will ich mir bei dem Baujahr nicht mehr leisten. Bin unschlüssig. Vielleicht könntet ihr euch in mein Lage versetzten und freue mich daher auf eure Meinungen. Vielen Dank. lg.Jürgen

Also wenn du Fan von shcöner Optik bist, solltest dir Alus zulegen ;)

würde aber gleich nach 17" ausschau halten.. kauf dir einfach gebrauchte (guter zustand) bei ebay... (dort gibt es ift n paar schnäppchen.. einfach mal bisschen beobachten... BMW , BBS , OZ , oder auch mal Schnitzer, da du es nicht eilig hast.. kannste ja ganz gechillt suchen..)

und wenn dann der wagen verkauft wird, bleiben die alus in deinem besitz und du schraubst sie auf den nächsten.. (oder nimmst sie dort als winterreifen :) )

so würd ichs an deiner stelle machen..

am 21. Mai 2006 um 9:16

Also ich hab nen 318 VFL im Winter mit 15" Stahlfelgen und im Sommer mit 18" Alus. Sieht natürlich um Welten besser aus, fährt sich auch direkter, aber bissl Leistungsverlust hat man eben schon. Im Winter läuft meiner nach Tacho 210 und im Sommer noch ca. 204... Hält sich in Grenzen, aber was du machst bleibt deine Entscheidung.

Gruß Stefan

Deine Antwort