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Eure meinung zum Preis

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2008 um 18:30

Ich könnte von nem bekannten evtl. ein 318i Cabrio bekommen.

Daten: EZ 8/97

Farbe : Rot

Laufleistung : 89000km

2. Hand / Scheckheft

Pro:

- Vollhydraulisches Verdeck

- Sitzheizung

- Windschott

- PDC

- Optisch absolut eine 1 ( ich hab noch nie so einen perfekt erhaltenen Lack gesehen)

- Klimaautomatik

Contra:

- Stoff(sport)sitze

- Stoßstangen Unterteile schwarz (unlackiert)

freue mich über eure "objektiven" einschätzungen - bitte keine vorträge über 318i als cabrio soll als 2.wagen sein

 

 

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19 Antworten

Naja, die Contras, kann man ja ganz schnell und guenstig beseitigen. Ein paar Bilder waehren net schlecht. Aber sonst, wenn der Preis stimmt, wieso nicht?

PS. Hat der Ueberrollschutz? Wenn nicht, dann waehre das fuer mich ein KO.

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Naja, die Contras, kann man ja ganz schnell und guenstig beseitigen. Ein paar Bilder waehren net schlecht. Aber sonst, wenn der Preis stimmt, wieso nicht?

PS. Hat der Ueberrollschutz? Wenn nicht, dann waehre das fuer mich ein KO.

woran erkenne ich das mit dem überrollschutz?

was meinst du wäre er wert?

Ein rotes 318i cabrio mit stoffsitzen und unlackierten stoßstangen ist ein absolutes no-go. Da ist ja alles so kombiniert wie man es sich NICHT wünscht. Chancen für guten Wiederverkauf, nahezu Null. Kann man nur von abraten.

am 5. August 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Naja, die Contras, kann man ja ganz schnell und guenstig beseitigen. Ein paar Bilder waehren net schlecht. Aber sonst, wenn der Preis stimmt, wieso nicht?

PS. Hat der Ueberrollschutz? Wenn nicht, dann waehre das fuer mich ein KO.

Seh ich auch so. Ohne ÜSS würd ich kein Cabrio kaufen. Hab noch die schlimmen Z3 Bilder im Kopf, wo sich ein M Roadster bei 200 auf der AB zerlegt hat. Dem Fahrer ist dank ÜSS und Gurt nichts passiert, obwohl er offen fuhr. Daher nie ein Cabrio ohne kaufen.

Bilder sagen mehr wie Daten.

Überrollbügel erkennst du daran, dass hinter den kopflehen der Rücksitze zwei kleine schwarze Kästen sichtbar sein müssten. sind wohl eher keine Kästen sondern abgerundet.

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Jetstream.r

Überrollbügel erkennst du daran, dass hinter den kopflehen der Rücksitze zwei kleine schwarze Kästen sichtbar sein müssten. sind wohl eher keine Kästen sondern abgerundet.

der hat hinten gar keine kopfstützen !?!

hier ist nicht genau der wagen aber sieht genauso aus incl. der felgen halt standart :D

 

dann hat er kein ÜSS...

musst du im Endeffekt selber wissen - hab die Bilder nicht gesehen aber ich glaube KO-Kriterium wärs keins - wenn du mit 200 von der Bahn fliegst hast auch in nem geschlossenen E36 kaum Überlebenschancen. Außerdem geht doch der 318er als Cab eh keine 200 ;)

Wie hoch ist denn jetzt der Preis zu dem wir ne Meinung schreiben sollen?

Hattest du nicht grade erst nen 316er compi gekauft? :D

Damit fährst definitiv nicht viel teurer aber um einiges exklusiver - und wenn du bisschen Zeit und Geld reinsteckst kann man defintitiv was ansehnliches draus machen, allerdings darfst dich dann nicht im "noch echte Originale" Thread mehr blicken lassen wenn deine Schweller mit Wagenfarbe misshandelt wurden :D

Themenstarteram 5. August 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

dann hat er kein ÜSS...

musst du im Endeffekt selber wissen - hab die Bilder nicht gesehen aber ich glaube KO-Kriterium wärs keins - wenn du mit 200 von der Bahn fliegst hast auch in nem geschlossenen E36 kaum Überlebenschancen. Außerdem geht doch der 318er als Cab eh keine 200 ;)

Wie hoch ist denn jetzt der Preis zu dem wir ne Meinung schreiben sollen?

Hattest du nicht grade erst nen 316er compi gekauft? :D

Damit fährst definitiv nicht viel teurer aber um einiges exklusiver - und wenn du bisschen Zeit und Geld reinsteckst kann man defintitiv was ansehnliches draus machen, allerdings darfst dich dann nicht im "noch echte Originale" Thread mehr blicken lassen wenn deine Schweller mit Wagenfarbe misshandelt wurden :D

kosten soll er knappe 6000€ was meint ihr?

Wenn Du das Geld übrig hast und ihn willst, dann hol ihn Dir!! :)

(Wenn DU nicht willst, dann nehm ICH ihn :D)

Themenstarteram 5. August 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wenn Du das Geld übrig hast und ihn willst, dann hol ihn Dir!! :)

(Wenn DU nicht willst, dann nehm ICH ihn :D)

also meinst du der preis ist korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

also meinst du der preis ist korrekt?

Ja, das meine ich.

Deine Contras kann man auch von der praktischen Seite sehen:

- Stoffsitze kleben nicht so ekelhaft wie Leder wenn's mal heiß ist

- die unlackierten Schweller und Stoßfänger bilden gerade bei Rot nen ganz hübschen Kontrast, und es paßt auch noch zum Innenraum ;)

Edit: Um Nebler und weiße Blinker mußt Du Dich natürlich selbst kümmern, aber das ist ja das kleinste Problem (ohne sieht's dann doch doof aus)

der preis ist ganz normal ...........aber wenn du die stoßstangen und schweller lackieren läst bist du 300-400 € los das gleiche noch mal für gebrauchte leder sitze bei ebay .....

dann kostet das auto schon 6600€ un der preis iss dann nemmer so gut ..........

ps, kopfstützen hinten gehören zur sonderausstattung

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:27

So hab das ganze nochmal überschlafen und ich werde ihn nicht nehmen - sollte eigentlich als ergänzung zu meiner alltagsschleuder ( dem compact ) sein. aber für ein spaß auto fehlt da einfach zu viel spaß trotzdem er da steht wie NEU.

Ich habe das selbe Auto nur als Automatik.

Auch die gleiche Farbe (Schweller schwarz) und Ausstattung (vollel. Verdeck, Stoffsitze, keine Kopfstützen hinten usw).

Das Preis ist wirklich in Ordnung.

Habe für meinen mit 68T Kilometern 7.900 bezahlt (Händler mit Garantie).

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