- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Eure Meinungen sind gefragt!
Eure Meinungen sind gefragt!
Hallo,
ich möchte mir einen Kombi/Diesel zulegen und bin bei diesem Angebot hängen geblieben: -klick-
Was haltet ihr davon?
Edit: Ab wann wurde das 6 Gang-Getriebe verbaut?
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Warum soll es ausgerechnet dieser Wagen sein?
Für mein Empfinden viel zu teuer. Der Wagen mag es wert sein, der Golf ja schon kein billiger Gebrauchter, und als Diesel schon mal gar nicht. Wenn der Kombi aber noch mal 50% teurer ist als die Limousine, dann fällt selbst mir die Kinnlade runter. Für's gleiche Geld kannst du auch Passat fahren, der ist dann auch noch mal größer.
Für mich ist der Preis die reine Geldverbrennung, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch beim Kombi die Preise richtig fallen, wie es in diesem Jahr bei der Limousine geschah.
Ich find den ok. Hab letztes Jahr für meinen Bora variant 9700€ bezahlt ...
Ich finde den Preis auch absolut fair. Ist ja gut ausgestattet, ein extrem spätes (d.h. junges und ausgereiftes) Modell und hat wenig Kilometer runter. Handeln kann man sicherlich auch noch. Habe für meine gleichmotorisierte Limousine auch 7000 + Wartungskosten bezahlt, und der Wagen hier ist noch jünger und zudem vom Händler (d.h. sicherlich Garantie).
Der einzige echte Wermutstropfen ist die gelbe Plakette. Mein Wagen war schon auf grün nachgerüstet. Du musst Dir gut überlegen, ob Du dauerhaft mit gelber Plakette leben kannst. Andernfalls kommt das Geld für die Nachrüstung noch obendrauf. Vielleicht kannst Du das als Verhandlungsmasse nutzen: Händler geben lieber Naturalrabatt als Preisnachlässe. So kannst Du vielleicht günstig die Dieselpartikelfilternachrüstung mit raushandeln.
Sechsganggetriebe hat der Wagen auf jeden Fall, und zwar ein sehr geiles. Da ist der 5. Gang schon länger übersetzt als der 5. beim 110PS-VEP-TDI, obwohl letzterer keinen 6. Gang mehr dahinter hat. Du kannst mit diesem Wagen Höchstgeschwindigkeit fahren und bleibst dennoch bei ruhigen und motorschonenden 3600 UpM. Zudem gilt das in diesem Fahrzeug verbaute Getriebe als sehr zuverlässig.
Danke für die Antworten.
Ich werde mir den Golf ansehen und eine Probefahrt machen, danach werde ich mich nochmal mit dem Händler unterhalten.
Ma sehn was sich da noch machen lässt.
Der Zahnriemenwechselintervall liegt hier bei 120Tkm oder?
MfG
ist zwar kein highline und die farbe ist auch sone sache,aber du kannst den preis sicher nochwas drücken!
wievielte hand ist das fahrzeug?sind die reifen noch gut?was ist mit winterreifen,zustand bremsanlage etc...
vom motor her solltest du den noch lange fahren können...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Helix3K
Der Zahnriemenwechselintervall liegt hier bei 120Tkm oder?
Ich müsste jetzt nachsehen, aber soweit ich mich erinnere, waren es bei dem Modell 90.000 km.
Dann sollte der Zahnriemen ja schon gemacht sein.
Was kostet Zahnriemenwechsel bei dem Motor?
Zitat:
Original geschrieben von Helix3K
Dann sollte der Zahnriemen ja schon gemacht sein.
Was kostet Zahnriemenwechsel bei dem Motor?
600-800 euro bei vw. in ner freien werke sicherlich etwas günstiger
Finde den auch super.
Ich habe letztes Jahr im Juni für meinen Pacific von 12/2003 7500 Euro gezahlt mit 118.000 KM auf der Uhr. Der hatte Allwetterreifen drauf, gerade neue Bremsen samt Scheiben und weitere diverse Neuteile. Auch vom Pflegezustand stand er hevorragend da (und tuts immernoch) Zudem bei 70.000 KM neuen Kupplungssatz samt Zweimassenschwungrad bekommen. Meiner ist ebenfalls Candyweiß. Sonderausstattung neben der Pacific-Serie ist abnehmbare AHK, Mobiltelefonvorbereitung und Sportsitze.
Die Maschine ist der 1.9 TDI AXR mit 101 PS.
Einziger Wehrmutstropfen: Der Lack auf der Frontschürze wird leicht rissig an manchen Stellen, da will ich bald Haube samt Schürze lackieren lassen. Haube nur, weil ich leichten Steinschlag habe und Angst vor Rost hab. Sonst schicke Farbe, vor allem wenn er sauber ist und die Kennzeichen-LEDs im Dunkeln an sind 8-)
Jedenfalls finde ich den Wagen eigentlich fair. Wie gesagt, vlt. bekommst du ja einen DPF oder Reifen nachverhandelt.
Gruß
Marcel
Nabend,
gibt es noch was auf das ich bei dem Wagen genau achten sollte, wenn ich die Probefahrt mache?
Schau Dir an, ob die Heckscheibenreinigung funktioniert (Schlauch fluppt gerne mal ab, und dann sifft es ins Heckschloss), ob die Zentralverriegelung auch das Heckschloss noch schließt und ob sich das Heckschloss noch mechanisch per Schlüssel abschließen läßt. Gibt auch gerne mal den Kabelbruch durch die Bewegungen der Heckklappe, das kann sich da auch auswirken. Schau Dir in dem Zusammenhang auch an, ob die Kofferraumbeleuchtung geht.
Schau auch mal unter die Kofferraummatte, ob es da feucht ist (Wassereinbruch hinten) und prüfe generell den Bodenfilz vor allen Sitzen auf Feuchtigkeit, der durch undichte Türen oder aus dem Wasserkasten im Motorraum kommen könnte (passiert beim Golf IV gerne mal).
Prüfe auch das Alter der Autobatterie, z.B. anhand eines Kaufbeleges der letzten Batterie. Ist noch die originale drin, kannst Du davon ausgehen, dass da eine neue fällig wird. In dem Fall tauschst Du besser gleich nach Kauf, ist stressfreier als im Winter bei klirrender Kälte morgens zur Arbeit zu wollen und das Auto nicht anzukriegen (und altersschwache Batterien fallen immer bei Kälte aus).
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Schau Dir an, ob die Heckscheibenreinigung funktioniert (...)
Wenn die Probefahrt noch nicht gelaufen sein sollte, fällt mir zum Thema "Wasser" ein, dass die Dichtungen am Hubmotor der Scheinwerferreinigungsanlage gern ihren Geist aufgeben (bei meinem 1J nach 4 1/2 Jahren). Die Reparatur ist aufwendig, weil der Stoßfänger abgebaut wird. Und ist eine Dichtung kaputt, lässt man auch gleich den zweiten Motor wechseln, wenn der Stoßfänger schonmal unten ist. Also mal schauen, ob unter der Anlage Wasser steht oder sich im Stoßfänger sammelt (einfach mal von unten an die Innenseite der Stoßfängerabdeckung fassen).
Zitat:
Original geschrieben von chris19e
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Schau Dir an, ob die Heckscheibenreinigung funktioniert (...)
Die Reparatur ist aufwendig, weil der Stoßfänger abgebaut wird.
5 minuten arbeit
ganz schön teuer.
guck dir das scheckheft genau an, ob da irgendwelche unregelmäßigkeiten erkennbar sind. der schaltsack ist für 100tkm ganz schön arg mitgenommen, meiner sieht bei 160tkm noch lange nich so zerfetzt aus. auch auf andre anzeichen eines km-tunings achten, pedale abgenutzt, lenkradabnutzung, etc.