ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. eure Stimme gegen Tempo 130 kmh

eure Stimme gegen Tempo 130 kmh

Helft den 130er Wahn zu stoppen.

 

http://www.stoppt-tempo-130.de

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. November 2007 um 20:35

der Verkehr regelt sich doch selbst,auch ohne Tempolimit.

Und der Umwelt ist es wirklich "fast" egal ob man 130 fährt oder mehr. Mit den neuen 7-8Gang Getrieben wird dieser FAktor nochmal abnehmen.

am 3. November 2007 um 20:59

Diese Regelung ist sinnlos! Geht immer auf die Autofahrer, Umweltplakette, hohe Benzinpreise usw. Deutschland macht sich eine riesen Platte und unsere lieben osteuropäischen Nachbarn blasen alles in die Luft was geht, das stört niemanden. Wo ist da die hochgelobte EU. Das ist meine persönliche Meinung!!!

wer wählt eigentlich diese SPD- Hirnis?!?!?!!!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

wer wählt eigentlich diese SPD- Hirnis?!?!?!!!?!?!?

.. naja .. vor 4 Jahren oder so hat die CDU das gleiche doch auch angesprochen und versucht ...

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

wer wählt eigentlich diese SPD- Hirnis?!?!?!!!?!?!?

.. naja .. vor 4 Jahren oder so hat die CDU das gleiche doch auch angesprochen und versucht ...

die Frechheit während einer medienwirksamen Bahnfahrt in die Kamera zu grinsen und um die gepanzerte Limo zu wissen, dies kann nur der "rote" Bundesumweltminister ......... was ist dieser Typ grausam! Bevor ich mich in rage rede, öffne ich jetzt vor dem Kamin lieber eine Flasche Wein :D

Solange hier in D freies Fahren erlaubt ist, wird dieses Thema bei den Parteien immer Aktuell sein. Aber bestimmt gibt es für Politikerfahrzeuge eine Sondergenehmigung zum zum schneller fahren.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Solange hier in D freies Fahren erlaubt ist, wird dieses Thema bei den Parteien immer Aktuell sein. Aber bestimmt gibt es für Politikerfahrzeuge eine Sondergenehmigung zum zum schneller fahren.

ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaro kriegen die das!!!! Was glaubst denn Du?

das dürfen die auch jetzt schon, wenn einer mal dringend nen Flieger kriegen muß dann fahren die überall mit 200 durch egal was für ne Begrenzung oder Tunnel etc.

Wenn nötig mit Polizeikorso, das ist ja die absolute Frechheit, die größten und teuersten Schleudern fahren, und den anderen was vorpredigen wie sie es machen sollen.

die argumentation mancher user hier ist sehr fragwürdig. aus allem machen sie ein politikum, besonders leute die eine aversion gegen die spd haben, fällt mir auf, komisch, ist das niveau? und dieses rumgejammere, wir armen armen ausgebeuteten menschen mit 330 und 335 unterm arsch. jaaaa wir armen säue :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

mister franklin würde sich im grab umdrehen wenn er wüsste wie man sein zitat missbraucht, das man sein zitat überhaupt mit dem 130tempo in verbindung bringt ist eine beleidigung...

deutschland einig jammerland

am 3. November 2007 um 22:02

Das war doch die gleiche Partei, die die Zwangsbeimischung von Biosprit beschlossen hat, obwohl keiner weiss, wo der herkommen soll. Und jetzt werden in Brasilien und Indonesien die Regenwälder abgeholzt für Rapsplantagen. Hauptsache die Ökobilanz stimmt.:confused:

 

Apropos Sondergenehmigung. Wir wissen doch alle, daß sich bei Tempobeschränkungen keiner mehr an das Rechtsfahrgebot hält.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

... besonders leute die eine aversion gegen die spd haben, fällt mir auf, komisch, ist das niveau?

deutschland einig jammerland

Hallo  Mumi(e) ??? ,

 

... ganz klar vom Oberprimaner geklaut !!! :mad:

Schon lustig, aber die meisten von uns lesen in mehreren Freds ! :p

Merkst Du nicht, dass Du immer die selbe Leier ablässt ??? :(

Wir sind hier nicht in der SPD - Zentrale ...

 

Rot Front !

Micha

am 4. November 2007 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

... besonders leute die eine aversion gegen die spd haben, fällt mir auf, komisch, ist das niveau?

deutschland einig jammerland

Hallo Mumi(e) ??? ,

 

... ganz klar vom Oberprimaner geklaut !!! :mad:

Schon lustig, aber die meisten von uns lesen in mehreren Freds ! :p

Merkst Du nicht, dass Du immer die selbe Leier ablässt ??? :(

Wir sind hier nicht in der SPD - Zentrale ...

 

Rot Front !

Micha

ganz ehrlich micha, du bist sowieso hier der oberknaller. rote front? sag mal gehts dir noch gut? was soll das überhaupt? alleine deine beiträge in dem "bmw & spd" thread, oh man du merkst garnicht wie drahke euch mit nur ein paar sätzen allesamt hochnimmt... tzzzz

leier? leier wäre ja in deinem fall noch ein kompliment gewesen, neee is klar...

du machst es eher zu einer cdu zentrale als ich es zu einer spd mache, alleine wie du drauf kommst ist mir wieder schleierhaft... aber wenn es eben nicht weiss ist ist es schwarz ne? geh doch in ein politik forum wenn du unzufrieden mit der politik bist... oder wander halt aus... jammerlappen und frustirierte können wir in dem land nicht gebrauchen.

diskutiert doch hier einfach mal nur über den 130limit, nicht um die spd, rote front oder de weltuntergang, ist doch nur quatsch mit soße und juckt ehe keinen...

ich sage es nochmal, ich bin genauso gegen ein tempolimit, doch ich weiß wenn ein tempolimitbefürworter kommen würde, würde ich dumm aus der wäsche gucken weil meine argumentationen, oder halt unsere, bröckeln wie putz von den wänden, denn in wirklichkeit haben wir alle nur bock und spass aufs gas zudrücken, ich bin ehrlich ich kann es zugeben. jeder weiß theoretische 200-350kmh auf der autobahn sind absolut unvernünftig und unnormal.

".. ganz klar vom Oberprimaner geklaut !!! :mad:"

äähhh?

am 4. November 2007 um 7:28

Kam doch vor ein paar tagen noch ein toller Bericht übers Tempolimit im TV. Die Statistik bestätigt das in Deutschland weniger Unfalltote auf den Autobahnen gibt als in manch anderen Ländern mit Tempobeschränkung.

Nicht überall kann man auf der D-Autobahn noch sein Auto über 200km/h bewegen. Die Straßenverhältnisse sind teilweise ne Katastrophe, Baustellen oder sie ist auf 120 begrenzt.

Finde es deswegen absolut unnötig eine Tempobeschränkung einzuführen.

 

Gruß 

am 4. November 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Kam doch vor ein paar tagen noch ein toller Bericht übers Tempolimit im TV. Die Statistik bestätigt das in Deutschland weniger Unfalltote auf den Autobahnen gibt als in manch anderen Ländern mit Tempobeschränkung.

Nicht überall kann man auf der D-Autobahn noch sein Auto über 200km/h bewegen. Die Straßenverhältnisse sind teilweise ne Katastrophe, Baustellen oder sie ist auf 120 begrenzt.

Finde es deswegen absolut unnötig eine Tempobeschränkung einzuführen.

 

Gruß

ja aber das muss ja nicht bedeuten das es irgendetwas mit dem tempo zutun hat, es ist wohl eher das die deutschen autobahnen sicherer sind als im ausland. ein limit in deutschland könnte die sicherheit nochmals erhöhen.

am 4. November 2007 um 9:06

Die Sicherheit könnte dadurch erhöht werden???!!!

Ja könnte aber dafür gibt es keinen Beweiss oder doch !?

Es geht beim dem Tempolimit doch eh nur um den CO2 Ausstoß und nicht wirklich um unsere Sicherheit auch wenn man es öfters hört. Wenn man so um unsere Sicherheit besorgt ist dann hätte man das schon vor Jahren gebracht. Warum eigentlich 130? Warum nicht 150? Kann man nicht ein bißchen flexibler sein als andere Länder oder muss man alles nach machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. eure Stimme gegen Tempo 130 kmh