1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Euro 2 für Golf 1 Cabrio JH-Motor

Euro 2 für Golf 1 Cabrio JH-Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Servuz mit e nand,
ich hab mir heute nen Golf 1 Cabrio 1,8l 95PS gekauft.
Jetzt ist der Euro 1 und ich würde den gerne auf Euro 2 auf rüsten,
da mir das die Hälfte sparen tät!
Motorkennbuchstabe JH
Ich habe überall geschaut aber einfach nichst gefunden und die meisten Blogs sind von 2005!
Kann mir jemand helfen?
Egal ob Minikat oder KLR, Hauptsache Euro 2!
Danke schon im voraus!
Greeze Dommes

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt von HJS einen Kat Nr. 90 11 5000 HJS Austausch-Katalysator JH Schalt-/Automatikgetriebe 08.1985 - 07.1992
370.- Euro
Gibt es auch im Zubehörladen
Link
oder auch hier
Hast keinen Kat drin? Dann hilft dir das wenn du einen hast bringt es nichts.

Hey Danke für die schnelle Antwort!!!
Also ich da auch was gefunden, bei den abgasprofis24.de
Des wäre ein "D3 Katalysator Aufrüstung" für 333.-€
Aber ich hoffe dass es noch andere Alternativen gibt,
sonst mach ich nichts und fahr halt ein Jahr oder zwei zu dann wäre ich bei den
gleichen Kosten. Aber des ist auch nicht des Ziel!
Greeze

Was anderes gibts afaik für den JH nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dommeskeller

Hey Danke für die schnelle Antwort!!!
Also ich da auch was gefunden, bei den abgasprofis24.de
Des wäre ein "D3 Katalysator Aufrüstung" für 333.-€
Aber ich hoffe dass es noch andere Alternativen gibt,
sonst mach ich nichts und fahr halt ein Jahr oder zwei zu dann wäre ich bei den
gleichen Kosten. Aber des ist auch nicht des Ziel!
Greeze

Was anderes gibt es für deinen Motor nicht, er wurde zu selten verbaut, KLR geht auch nicht bei deinem Motor.

Hey,
okay wenn ihr des sagt und i ja au nix anderes finde is des wohl die einzigste Chance!
Also tausche ich nun meinen normalen KAT gegen den D3 kat oder?
Dann noch was, wenn i nun nen 1,8 16V PL einbau, gibts da Euro 2 für wenig Geld?
Greeze

Nö, kostet genau das gleiche.

Okay, dankschee
dann muss i mi halt mit den 155 Euro Steuern abfinden!
Nommel danke an alle!!!
Greeze

Ich dachte alle JH 1,8 95 PS hätten geregelten Kat mit Steuergerät unterm Handschuhfach & Lambda im Abgaskrümmer. Geregelt ist ja Euro 2. Ungeregelt Euro 1. Ich habe heute noch ne neue Lambda in meinen eingebaut.

GKat=E2=Euro1
Euro2 ist was anderes..

@TE: mit 155,- kommst du aber nicht hin (oder hast du ein saison-kennzeichen?)
ich zahle für meinen 1,8er mit Euro1 272,- im jahr.

Wie siehts aus mit MINIKAT nachrüsten auf Euro 2? Hab einen da liegen muss aber erst schauen ob der jh motor da auch im Gutachten steht. Kostet nur 70 Euro und is gleich eingebaut.

Hey also wenn der JH oder gar der PL drin steht können wir ins Geschäft kommen, gerne!
Ach, ja Saison! Von April bis Oktober, also in der Zeit kostet des so viel wie Euro 2 s ganze Jahr!
Greeze

alles was nur ein teilegutachten aber keine ABE besitzt, bringt dir nix mehr. wird seit oktober 2008 nicht mehr anerkannt..
es gibt zb keine möglichkeit mehr, einen golf 2 gti (pf) auf euro2 oder D3 zu bringen..

Also i hab mir den Minikat letztes Jahr für meinen G60 eintragen lassen. Hat wunderbar funktioniert. Ab zum TÜV nachm einbau und die habens eingetragen.

ja, aber auch nur weil da ein corrado G60 angegeben war und der prüfer es dann für deinen 3er G60 angewendet hat..
(was im übrigen tierisches glück deinerseits ist und daher keinesfalls bei anderen auch so laufen muss..)
jedoch hat der TE einen JH. also müsste er einen minikat finden, in dessen ABE meinetwegen ein anderes auto mit JH aufgelistet ist.
das wirds nicht geben, denke ich.
such grad in eigener sache nach nem klr oder minikat, der für den passat 35i mit PF-motor ist..
nich keinen gefunden.
edit: bei allen anbietern immer dassele: in der ABE steht echt jeder drecksmotor, egal wie selten..außer meinem PF..der ist natürlich nirgendswo aufgeführt:(

Deine Antwort