Euro 2 Umrüstung
Euro 2 Umrüstung 325ix
Hallo,
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 325ix touring.
Nun meine dringende Frage:
Ich war davon ausgegangen, daß sich alle 325 auf die Euro-Abgas-Norm 2 umrüsten lassen, nun finde ich aber keine Anbieter für einen ix.
Weiss jemand Hilfe oder hat jemand Infos zu möglichen Umrüstungen.
Danke u. Grüsse
Rolf
Ähnliche Themen
23 Antworten
legal wirst auch keine umrüstung bekommen
suche dir eine werkstatt deines vertrauens und rede mal mit dem der dir auf dem zettel die unterschrift gibt
es ist ja schliesslich keine tüveintragung
kaltlaufregler gibts für ca: 125 euro bei twin tec.
einbauenlassen,abnehmen lassen und umschreiben lassen.danach steuern sparen.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
kaltlaufregler gibts für ca: 125 euro bei twin tec.
einbauenlassen,abnehmen lassen und umschreiben lassen.danach steuern sparen.
das gibs eben nirgends für den ix
ich hatte erst das selbe problem
legal gibs nix
mit nen bissl erkundigen hätte man gewusst,das da der regler vom i eingebaut wird und auch funzt.
der bosch fuzzi hatte dieses schon mal beim ehemaligen bundeswehr kameraden gemacht.
ich selbst hab mich auch schon kundig gemacht,weil ja am 1.1.05 doppelt kassiert wird.(Steuer)bzw auf das doppelte steigt bei euro 1 sprich e2.
325ix Euro2-Norm
Hallo,
dass die Sache mit dem Kaltlaufregler vom 325i auch beim 325ix funktioniert, kann ich mir denken.
Das Problem ist ja die offizielle Abnahme und Eintragung zwecks Steuer-Änderung.
Gruss
Euro 2
ich habe da einen antrag auf euro 2 umrüstung, den musst du von einer werkstatt (schwarz) unterschreiben lassen. dann zur zulassungsstelle und umschreiben lassen. das hat mir selber einer gegeben bzw. gesagt
Re: Euro 2
Zitat:
Original geschrieben von zonionline
ich habe da einen antrag auf euro 2 umrüstung, den musst du von einer werkstatt (schwarz) unterschreiben lassen. dann zur zulassungsstelle und umschreiben lassen. das hat mir selber einer gegeben bzw. gesagt
Und was ist dann bei der ASU? Kommt das da nicht ans Licht? Wo bekommt man den Antrag her?
Re: Re: Euro 2
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Und was ist dann bei der ASU? Kommt das da nicht ans Licht? Wo bekommt man den Antrag her?
ASU musst du logischer weise vorher machen sonst kannst du die bescheinigung ja net bekommen. Ich weis nicht genau wo man die bescheinigung bekommt. Ich habe sie per email bekommen von www.e30.de !
Hallo,
habe mir gestern einen Kaltlaufregler von Twin-Tec bestellt. Ich gehe den offiziellen Weg, ist mir lieber. Trotzdem Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Hallo,
habe mir gestern einen Kaltlaufregler von Twin-Tec bestellt. Ich gehe den offiziellen Weg, ist mir lieber. Trotzdem Danke!!
Was kostet das Teil?
Wie sieht es mit dem Einbau aus?
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Was kostet das Teil?
Wie sieht es mit dem Einbau aus?
Gruß Jochen
Hallo,
ich habe 99 Euro bezahlt. Aber wenn ich bedenke, dass meine KFZ-Steuer nächstes Jahr von 195€ auf 272€ erhöht wird, ist das Teil nächstes Jahr fast wieder drin. Damit bezahle ich nur noch 132€. Den Einbau mache ich selber, dauert wohl 45 min. mit "normalem Werkstattwerkzeug". Ein befreundeter Schrauber hat es schon bei sich eingebaut und schaut mir auf die Finger.
Wo hast du das Teil gekauft? Hab gestern bei TwinTec angerufen, die wollen 125€
Und wie sieht das dann mit der Bescheinigung für die Eintragung bzw. Umschreibung aus?
Viele Fragen, aber ich möchte auch etwas an Steuern einsparen.
Gruß Jochen
Hallo,
so viele Fragen! Also, www.twintec.de gibt 125€ vor, das ist richtig. Bei ebay einfach den Suchbegriff twin-tec eingeben. Bei den Ergebnissen den gewünschten Satz passend zum Auto raus suchen. Wenn nicht dabei wie bei mir, dann einfach eine Mail an den Anbieter mit den KFZ-Daten senden. Bei mir hieß der Anbieter Autoteile2000. Der hat mir dann 105€ inkl. Versand angeboten. Der Einbau muss durch einen TÜV-Mann abgenommen werden und mit der Bescheinigung dann zur Zulassungsstelle und die schlüsseln dann um. Dann gibts für dieses Jahr auch noch die zuviel gezahlten Steuern wieder.