Euro 6 (T)
Hallo,
Ich fahre einen E 350 BT 4 Matic, EZ: 09.2014
Momentan ist ja in der Diskussion Euro 6 b, c, d und Temp.
Habe von Euro 6 (T) noch nichts gelesen.
In meinem Brief steht eben das Euro 6 (T).
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aridem350 schrieb am 4. November 2018 um 16:39:07 Uhr:
Habe es gerade geprüft und folgendes Ergebnis erhalten:
Ihr Fahrzeug (FIN WDD2120************) ist Teil des Rückrufs. Sie werden von uns unaufgefordert weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten, sobald die Maßnahme beginnt. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner ist auf die Maßnahmen vorbereitet und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen.
Ich habe das Fahrzeug im Februar (2018) in der MB Niederlassung gekauft. Gibt es Möglichkeiten auf Schadensersatz oder ähnliches?
Warum wollen alle gleich Schadenersatz? Welcher Schaden ist denn entstanden???
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das "T" bedeutet du hast "6b"
Siehe letzte Pos. im Anhang.........
Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir eventuell auch sagen ob das Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist ?
Wahrscheinlich von der freiwilligen KDM
genaueres nur mit FIN
Ich kontaktier mal die Mercedes Niederlassung.
Vielen Dank
Hier kannst Du es selbst prüfen.
Na super...
"Ihr Fahrzeug (FIN xxxx) ist Teil des Rückrufs. Sie werden von uns unaufgefordert weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten, sobald die Maßnahme beginnt. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner ist auf die Maßnahmen vorbereitet und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen."
Was heißt das denn nun bzw. was wird da gemacht? Wer kommt denn für meinen zeitlichen Schaden etc. auf?
Ihr Fahrzeug (FIN WDD2120************) ist Teil des Rückrufs. Sie werden von uns unaufgefordert weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten, sobald die Maßnahme beginnt. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner ist auf die Maßnahmen vorbereitet und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen.
Ich habe das Fahrzeug im Februar (2018) in der MB Niederlassung gekauft. Gibt es Möglichkeiten auf Schadensersatz oder ähnliches?
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 4. November 2018 um 16:37:24 Uhr:
Na super...
"Ihr Fahrzeug (FIN xxxx) ist Teil des Rückrufs. Sie werden von uns unaufgefordert weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten, sobald die Maßnahme beginnt. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner ist auf die Maßnahmen vorbereitet und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen."
Was heißt das denn nun bzw. was wird da gemacht? Wer kommt denn für meinen zeitlichen Schaden etc. auf?
Bei meinem Vormopf auch... Bin malgespannt.
Zitat:
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 4. November 2018 um 19:27:05 Uhr:
Zitat:
Ganz einfach,
Ich habe ein Fahrzeug gekauft mit Euro 6 und bla bla bla. Hätte ich gewusst das hier z.B. manipuliert wurde im Sinne von den Messverfahren bzw. das er mehr Schadstoffe Ausstößt als der Hersteller Angegeben hat, ist es eine wesentliche Wertverlust.
Abgesehen davon geht mir ein halber Tag flöten in dem ich in die Niederlassung fahre, das Update machen lasse (1 - 2 Stunden) und wieder zurückfahre.
Dann wäre es doch aber keine freiwillige Aktion! Dann wäre das doch von KBA vorgegeben?
Aber mit dem Softwareupdate (falls es das ist!?) dürfte er in der Norm liegen! Wenn er danach mehr Adblue verbraucht? Ich hatte jetzt ca. 0,5 l/1000 km! MB gibt 1 l an! Kann ich mit leben! Vielleicht wird dadurch sogar Euronorm verbessert????
Hier ist gerade nur bekannt das in dem Fall mein Fahrzeug von der Aktion betroffen ist. Steht hier irgendwo das es nur die freiwillige Aktion ist ? Vielleicht habe ich was überlesen ?!
Ich bin von dem verpflichtenden Update ausgegangen.
Schau mal unter Rückruf Diesel Update hier im Forum ( bekomme über die App gerade den Link nicht rein!) Ich hätte auf freiwilliges Update getippt oder reden wir hier von 2 verschiedenen Sachen???
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei!
Mein Stand ist das Daimler zwei verschiedene arten von Updates gibt.
Einmal das Freiwillige Update
Und einmal das Verpflichtende Update wo man das Update machen muss.
Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus und denke das mein Fahrzeug das Verpflichtende Update bekommt.