Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Euro 6d ab wann für den 5er verfügbar

Euro 6d ab wann für den 5er verfügbar

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 2. März 2018 um 21:34

Hi zusammen,

ich konfiguriere gerade meinen G31 als Leasingfahrzeug. Nach der aktuellen Diesel-Diskussion würde ich gernde einen Motor mit der 6d Norm haben. Ab wann ist der 530d mit der Norm 6d verfügbar? Welcher andere Motor wäre alternativ möglich, falls der 530d in der nächsten Zeit nicht mit 6d verfügbar ist.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich auch egal, ich werde mit meinem neuen 6c-Diesel definitiv genau dahin fahren, wo ich will und das zu jeder Zeit.

Für die Möchtegern-Fachleute und Umweltspinner werde ich maximal bei E-Bay in eine dunkelblaue Plakette und ein 520i-Schild investieren :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Was hier zuerst stand war falsch.

Lies mal hier: https://www.motor-talk.de/.../g30-31-nach-euro-6d-t6163313.html?...

M.W.n. gibt es offiziell und ôffentlich noch keinen definitiven Termin für die Umstellung der 6-Zylinder Diesel im G3x auf EU6d.

Im Gegensatz zu den 6-Zylinder Ottomotoren und den 4-Zylinder Dieseln - da ist der Stichtag der 01.07.2018.

Dementsprechend ab diesem Produktionsdatum Alternativen zum 530d aber mit EU6d:

- 4-Zylinder: Diesel 525d, Otto 530i;

- 6-Zylinder: Otto 540i

am 6. März 2018 um 21:33

Heute gab es ja die Diskussion zur hell- und dunkelblauen Plakette.. Nach den Verbrauchstests sind ja sowohl der aktuelle 520D und und 530 D in den NOx Werten weit unter der 6D Vorgabe.... Warum kann man das nicht nachträglich auf 6D schlüsseln lassen seitens BMW ???? Mein Auto ist gerade weniger als 3 Monate alt !

Laut BMW München ist der 530d ab Juni-Juli mit Euro 6d Temp verfügbar.

am 6. März 2018 um 22:13

2018.. meiner ist leider 12/2017...

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 6. März 2018 um 22:33:17 Uhr:

Heute gab es ja die Diskussion zur hell- und dunkelblauen Plakette.. Nach den Verbrauchstests sind ja sowohl der aktuelle 520D und und 530 D in den NOx Werten weit unter der 6D Vorgabe.... Warum kann man das nicht nachträglich auf 6D schlüsseln lassen seitens BMW ???? Mein Auto ist gerade weniger als 3 Monate alt !

würde mich auch interessieren. :-)

Das wärs noch. Vom Staat zugelassenes Autos Fahrverbote verteilen. Dann soll aber bmw mein Auto abkaufen müssen. Oder der Staat tut es. Kann ja nicht sein, dass sie mir nichts dir nichts Diesel verkaufen und ich muss als Konsument darunter leiden. An der Frucht erkennt man den Baum. Und das ging jetzt an die Politik.

Zitat:

@walti71 schrieb am 6. März 2018 um 22:53:24 Uhr:

Laut BMW München ist der 530d ab Juni-Juli mit Euro 6d Temp verfügbar.

Woher kommt die Info denn?

Moin...

das gleiche habe ich gestern auch von meinem BMW-Verkäufer über meinen noch nicht ausgeliefert (nächste Woche?) 520d gehört. Er soll EURO 6C haben und somit laut Planungen des Bundes "nur" eine hellblaue Plakette bekommen.

EURO 6D soll ab Sommer zur Verfügung stehen...

Ich habe noch nie mit einem solch mulmigen Gefühl auf einen Neuwagen gewartet...

Gruß

Christian

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 7. März 2018 um 03:15:41 Uhr:

Zitat:

@walti71 schrieb am 6. März 2018 um 22:53:24 Uhr:

Laut BMW München ist der 530d ab Juni-Juli mit Euro 6d Temp verfügbar.

Woher kommt die Info denn?

...das trifft meines Wissens nach nur für eineige zu, nicht z.B. für die 6 zyl. Diesel. Das sagt auch der Chat der Web Site. Denen traue ich mehr als einen Verkäufer. Immer. ;)

Zitat:

@schmitty782 schrieb am 7. März 2018 um 07:12:01 Uhr:

Moin...

das gleiche habe ich gestern auch von meinem BMW-Verkäufer über meinen noch nicht ausgeliefert (nächste Woche?) 520d gehört. Er soll EURO 6C haben und somit laut Planungen des Bundes "nur" eine hellblaue Plakette bekommen.

EURO 6D soll ab Sommer zur Verfügung stehen...

Ich habe noch nie mit einem solch mulmigen Gefühl auf einen Neuwagen gewartet...

Gruß

Christian

..wenns Leasing ist, ist der Wertverlust in der Regel egal, von daher locker machen. Ich gaube nicht, dass nicht manipulierte Euro 6 Fahrzeuge irgendwo ausgesperrt werden. Das wird schon rechtlich ein Problem sein, da sie ja die Grenzwerte einhalten.

Mit anderen Worten, ich meine solche Pläne sind nicht durchsetzbar, wenn keine rechtliche Grundlage existiert.

Ich kopiere mal die offizielle Meldung - aus dem Thread "G30/31 nach Euro-6d" - von rogerm hier rein...

209091876-w988-h699

Ja...nur sind da ja Sternchen dran.

Das wurde in dem entsprechenden Thread auch geklärt.

Die Anmerkung ** heißt "nur 4-Zylinder" ... also nix 530d.

Hilft immer, wenn man Alles liest....

20180307-075604

Und laut dieser Tabelle gilt das beim G30/G31 nur für 4-Zylinder. Das sagen zumindest die Sternchen aus.

edit: Da war jemand schneller. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Euro 6d ab wann für den 5er verfügbar