ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO+ noch gültig nach Ölservie in einer freien Werkstatt?

EURO+ noch gültig nach Ölservie in einer freien Werkstatt?

Themenstarteram 29. April 2007 um 20:03

Hallo, und zwar wie schon oben beschreiben habe ich meinen lezten ölservice vor einem monat in einer freien werkstatt machen lassen wo mann mir auch einen stempel in den sercie heft eingetragen hat, und seit gestern habe ich bemerkt das mein turbo ganz schön laut pfeift und sich bestimmt bald verabschiedet, wollte morgen zu den freundlichen fahren und eventuell den turbo tauschen lassen da ich jezt aber einen ölservice in einer freien werkstatt gemacht habe wollte ich wissen ob die euro+ garantie noch greift.

danke schon mal für die antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 29. April 2007 um 20:44

weiss denn niemand rat?

am 29. April 2007 um 21:27

Seit wann hast du denn das Auto?

MFG Chris

Themenstarteram 29. April 2007 um 21:30

ich habe das auto seit 10 monaten und habe jezt noch ungefähr 2 monate euro+

am 29. April 2007 um 21:41

Also soweit ich weiß, ist in den Vertragsbedingungen geregelt, dass man seinen Service bei BMW machen lassen muss, da sonst die Garantie wegen Nichterfüllung von Vertragsbedingungen erlischt.

Wäre dein Fahrzeug erst seit einem halben Jahr bei dir, dann hättest du noch den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler wo du das Auto gekauft hast richten können.

MFG chris

Themenstarteram 29. April 2007 um 21:45

also siehts schlecht für mich aus!!! so ein SCH..ß, na ja werd morgen troztdem mal zu den freundlichen fahren mal sehen ob die kulanz zeigen...?

also die euro plus wollte damals eine kopie vom scheckheft haben...

die inspektionen müssen bei bmw durchgeführt werden,hat mir der serviceberater gesagt,sonst bezahlt die euro plus nämlich nichts

mmmh, das wird schwierig...

prüft die freie werkstatt nach dem bmw "prüfprotokoll"?

da war doch letztens was in der autobild... es kommt immer drauf an, was im service der jeweiligen werkstatt berücksichtigt wird... hab aber keine ahnung, wie eine freie werkstatt belegt, dass sie nach den bmw "prüfprotokoll" geprüft hat...

probiers einfach mal! hab' aber schon öfters gelesen, dass bmw net sehr (gar nicht) kulant ist, wenn das serviceheft nicht entsprechend lückenlos bei bmw gepflegt ist...

viel glück,

stefan

am 29. April 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

mmmh, das wird schwierig...

prüft die freie werkstatt nach dem bmw "prüfprotokoll"?

da war doch letztens was in der autobild... es kommt immer drauf an, was im service der jeweiligen werkstatt berücksichtigt wird... hab aber keine ahnung, wie eine freie werkstatt belegt, dass sie nach den bmw "prüfprotokoll" geprüft hat...

Das gilt nicht bei einer Zusatzgarantie! Da können die selber die Regeln machen... leider!

Das gilt für die gesetzliche GWL.

Probier es trotzdem mal!

MfG Chris

ich meine das stand sogar im euro plus heftchen drin,das die inspektionen bei bmw gemacht werden müssen....

Themenstarteram 29. April 2007 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich meine das stand sogar im euro plus heftchen drin,das die inspektionen bei bmw gemacht werden müssen....

nein eben nicht habe eine halbe stunde lang das euro+ heftchen durchgelesen...ich seh hier nur was von wertpflegenachweis welches als leztes bei 63200km durchgeführt wurde und ich habe jezt 76500km auf dem tacho stehen also wäre rein rechnerisch die nächste inspektion bei ich glaube 80000km fällig...ich hatte die inspektin in der freien werkstatt 3000km früher machen lassen, werd den serviceheft morgen einfach mal vom auto rausholen und testen was die freundlichen sagen

die Euro Plus zahlt nur wenn alles in der BMW Werke gemacht wurde.

Ich muss nächste Woche auch zum Ölwechsel und ich gehe deshalb zum Freundlichen.

Dann können die direkt die "selbstöffneheckscheibe" über meine Gebrauchtwagengarantie repariern.

Wie wird man eigentlich Turboakustikdiagnostiker?:D

Die Euro+ zieht schon allein wegen dem chiptuning nicht mehr, also warum grübelst Du noch?

Moin!

Ich versteh echt nicht, warum man das nicht VOR dem Ölwechsel vernünftig abklärt, notfalls kann man ja einfach bei der €+ anrufen und fragen... Abgesehen davon ist ein Ölwechsel bei BMW nicht unbedingt teurer als bei ner freien, wenn man das Öl selbst anliefert!

Ich weiß, jetzt ist es zu spät für schlaue Sprüche, aber trotzdem!

Gruß,

Max

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Wie wird man eigentlich Turboakustikdiagnostiker?:D

Die Euro+ zieht schon allein wegen dem chiptuning nicht mehr, also warum grübelst Du noch?

wass meinst du denn wo ich die OBDTuning(SoftwareOptimierung) machen lassen habe...?

als mein LMM den geist aufgegeben hat wurde es auch über die euro+garantie geregelt ohne irgendwelche probleme...und wie mann zum Turboakustikdiagnostiker wird kann ich dir sagen ich höre sofort heraus wenn ich ein fahrzeug ein paar monate fahre welche geräusche neu dazu gekommen sind und das pfeifen ist definitiv lauter als vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO+ noch gültig nach Ölservie in einer freien Werkstatt?