Euro+ notwendig?? Kosten???
Hallo Leute,
stehe momentan vor der Wahl, Euro+ zu machen oder auch nicht.
Erfahrungen damit??
Was kostet der Spaß jährlich für einen 330ger??
Danke im voraus
Sascha
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Details der E+ findest sehr umfangreich hier...
Ob man sie braucht oder nicht kommt bei dieser Garantie auch darauf an, wieviel dein Auto schon gefahren wurde.
Alles in Allem würde ich aber generell nicht auf die Euro Plus verzichten wollen...
Gruß, Jürgen
Oh, da gibt´s viele lange Threads zu... bei gut 6000 Euro in 18 Monaten kann ich die EP nur allerwärmstens empfehlen.
greif zu, eine bessere Verzinsung gibt es für diesen Kapitaleinsatz nicht
Nudel
ich würde die euro plus jederziet wieder nehmen....
In den FAQs sind auch Infos dazu enthalten.
Ich würde die E+ immer wieder nehmen und so lange es geht.
Gruß,
Dirk
Was kostet die Verlängerung von E+ für einen 320D? Meine E+ geht noch bis September
Mein Verkäufer sagte was von um 265 EUR für 1 Jahr Verlängerung ...
Und ich kann mich nur anschliessen: E+ unbedingt !
Sollte eigentlich selbstverständlich im Preis drin sein, wenn man beim kauft ?!
Meiner (10.04) hat noch Werksgarantie, anschliessend ab 10.06 noch 1 Jahr E+. Darüber musste ich nicht mal verhandeln.
Mein Händler hat gerade gemeint, dass es für meinen Wagen, da nicht bei BMW gekauft, keine Euro+ gäbe., bzw. diese jährl. ca. 1200,-- Euro kosten würde. Da kann man einen Schaden riskieren, sagt er.
Er könne mir lediglich eine Hausgarantie anbieten.
Die ist aber bereits ab 60.000 km mit 10% SB
ab 70.000 mit 20%SB und baut ab 100.000 auf 60% SB auf. Dort bleibt sie dann stehen.
Versichert ist ein Großteil aller Fahrzeugteile.
Preis: 365,-- p.a. für den 330i aufgrund der Leistung
Versicherer ist die Real Garant.
Was meint die Gemeinde dazu??
Sascha
Soweit ich weiß, ist REAL GARANT der neue Versicherer, der die Euro Plus übernimmt. Die "alte" EuroPlus, die es bis letztes (?) Jahr gab, wurde von der Allianz übernommen und war von den Leistungen wesentlich besser. Da gab es z.B. keine laufleistungsgebundene Zuzahlungen , allerdings ist die Allianz wohl ausgestiegen (warum wohl?? )
Aber der Preis, den dir dein Händler genannt hat, ist schon recht hoch
Hast du dir dieses Angebot nun von einem BMW-Händler geholt?
Woher hast denn dein Auto?
Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick auf www.adac.de? Die bieten nämlich auch eine Gebrauchtwagengarantie an, die so ziemlich die gleichen Leistungen bietet, wie die EuroPlus Allerdings kann ich dir nicht sagen, was die dort kostet...
Gruß, Jürgen
Gekauft von privat.
Der Verkäufer war ein ca. 50-Jähriger Postbote, der aufgrund Motorradunfall das Fahrzeug nicht mehr fahren konnte.
Top-gepflegt und auch keine erkennbaren Mängel, aber reinsehen tust halt auch nicht.
Ich werd mal beim ADAC kucken.
Danke,
Gruß aus R nach LA
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Die "alte" EuroPlus, die es bis letztes (?) Jahr gab, wurde von der Allianz übernommen und war von den Leistungen wesentlich besser. Da gab es z.B. keine laufleistungsgebundene Zuzahlungen ,
Ich hab auch noch "die alte" und hier gibt es auch die Zuzahlung/Selbstbeteiligung, fängt allerdings erst bei 100.000 km an.
Tja, zahlt sich manchmal aus, beim Händler zu kaufen.
Öhm, da muß ich dir aber widersprechen
Ich hab momentan 178000km aufm Tacho. Der letzte Schaden, den die EuroPlus übernommen hatte, waren die Pendelstützen vorne, links und rechts. Bei knapp 176000km und ich mußte nicht einen Cent dazubezahlen
Gruß, Jürgen
Zur Info,
der ADAC versichert nur bis 150 KW und zum Beitrag von 353,-- pro Jahr.
Turbofahrzeuge + 30% Aufschlag.
Die scheiden also schon mal aus.
Mal weitersehen, ob mein Autoversicher auch was anbietet.
Sascha
Zitat:
Soweit ich weiß, ist REAL GARANT der neue Versicherer, der die Euro Plus übernimmt. Die "alte" EuroPlus, die es bis letztes (?) Jahr gab, wurde von der Allianz übernommen und war von den Leistungen wesentlich besser.
Richtig, die Real Garant ist der neue Partner von BMW, und da habe ich keine guten Erinnerungen dran ...
Allerdings gab es die Zuzahlungen schon immer, ab km 100.000 bezahlt man laufleistungsabhängig einen Prozentsatz vom Materialpreis , die Arbeit (und das ist meist das teuerste) wird aber immer voll übernommen.
Von Drittversicherungen möchte ich mal generell abraten, lohnt i.d.R. nicht wegen hinterhältiger Vertragsklauseln, die es dem Garantiegeber fast immer ermöglichen, sich vor Zahlung zu drücken, und wegen der hohen Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Dann lieber nicht zum und woanders reparieren lassen, kostet dasselbe und erspart Stress (da man mit dem Drittversicherer logischerweise selbst abrechnen muss) ...
Den ADAC möchte ich hiervon mal ausdrücklich ausnehmen, habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist halt aber extrem teuer.