ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. EURO Plus fürn Arsch?

EURO Plus fürn Arsch?

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. September 2011 um 17:01

War heute beim Händler wegen diversen Sachen. Unter anderem habe ich die Windgeräusche ab 200 und die Schlieren an den Fenstern bemängelt. Die Probleme sind ja bekannt.

Typ meinte nur die Euro-Plus deckt so etwas nicht ab und Gewährleistung sei bei meinem Fahrzeug, dass schon 3 1 /2 Jahre alt ist, eh schon vorbei...

Ehm lol? Soll ich jetzt bei einem Auto das Neu bestimmt 70.000 gekostet hat für Konstruktionsfehler zahlen? Was ein f.... Arsch! Das hat mich so etwas von aufgeregt! EURO Plus ist echt ein Witz... Mir hat der Verkäufer gesagt diese Garantie deckt fast alles ab! Von wegen!

Zum Glück habe ich sie nicht für 950€ das Jahr verlängert!

Naja ich werde nicht locker lassen, für deren Fehler werde ich niemals blechen.

Beste Antwort im Thema

Bist Du sicher, dass Du das Auto bei nem BMW-Händler gekauft hast? Oder wars auf nem Basar?:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hatte der Wagen nicht Premium Selection? Außerdem, du hast ihn doch grade erst gebraucht gekauft. Da gehört das noch zur Händler-Garantie.

Bei mir wurden die Fenster noch 2 Monate nach dem Kauf kostenlos mit dem Puma-Fall behandelt. Auch eine Scheinwerfer-Düse, die etwas gehangen hatte wurde kostenlost getauscht.

Wann hast den Wagen gekauft? ...thema Gewährleistung

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:14

Ich hab den Wagen eine Woche und vom BMW-Händler gekauft... der unterlief auch einen 72-Punkte-LOL-Check und nun stellt sich heraus, vorne Links der Reifen ist beschädigt, Windgeräusche, Schlieren an den Fenstern und Auto zieht leicht nach rechts....

Bin ich mal gespannt was ich alles zahlen muss. Wenn die mir dumm kommen zahle ich nichts, dann können die das Auto auf der Anlage vergammeln lassen.

Ich könnte so ausrasten, habe meinen Golf R damals verkauft, weil der VW-Händler mir ein mangelhaftes Auto verkauft hatte ohne es mir zu sagen und jetzt fängt wieder so eine Scheiße, wo ich das Auto doch 1 Woche habe... Die können doch net verlangen das ich für ihre Fehler aufkomme...

am 27. September 2011 um 17:14

Bei mir (E91, EZ 03/08, 93.000 km, Premium Selection, Euro Plus, gekauft 08/2011) wurden gerade über die Premium Selection die Panoramadachdichtungen und alle Fensterdichtungen getauscht. Heute wurde dann über die Euro Plus der Turbolader getauscht und ein SW-Upgrade gemacht (da gab es wohl noch was zu verbessern in Bezug auf das Ansprechverhalten im niedrigtourigen Bereich).

 

Also, ich bin froh drüber, die Leistungen zu haben, sonst wäre der Wagen gerade nochmal ne Ecke teurer geworden...

 

Tipp: Fahr einfach noch mal zu ner anderen Niederlassung.

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von flosobo

Bei mir (E91, EZ 03/08, 93.000 km, Premium Selection, Euro Plus, gekauft 08/2011) wurden gerade über die Premium Selection die Panoramadachdichtungen und alle Fensterdichtungen getauscht. Heute wurde dann über die Euro Plus der Turbolader getauscht und ein SW-Upgrade gemacht (da gab es wohl noch was zu verbessern in Bezug auf das Ansprechverhalten im niedrigtourigen Bereich).

Also, ich bin froh drüber, die Leistungen zu haben, sonst wäre der Wagen gerade nochmal ne Ecke teurer geworden...

Tipp: Fahr einfach noch mal zu ner anderen Niederlassung.

Danke das werde ich machen. Jetzt wo ich das lese bin ich nur noch mehr angepisst wenn ich an das Verhalten des Serviceberaters von Heute denke.

Echt dreist, ich zahle keinen Cent! Premium-Seleciton, Euro Plus, 1 Woche in meinem Besitz und trotzdem soll ich blechen lol, nene da werde ich morgen mal ein klärendes Gespräch mit dem Futzi haben.

am 27. September 2011 um 17:32

Ich habe die Panoramadach-Fenster-Geschichte über meinen Verkäufer angeleiert, den zuerst angerufen und für mich einen Termin in der Werkstatt machen lassen deswegen - die wussten dann auch schon Bescheid, worum es geht.

 

Die Freigabe für solche Arbeiten (die nicht über die Euro Plus abgedeckt sind, siehe Deine Vertragsunterlagen) muss über den Abteilungsleiter des Gebrauchtwagenverkaufs erfolgen, das kann die Werkstatt nicht selber entscheiden. Wenn Du also einen ganz guten Draht zu Deinem Verkäufer hast (und sonst hättest Du ja wohl kaum bei IHM gekauft), sehe ich da kein großes Problem.

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:33

Achso den größten Witz hab ich noch gar nicht erzählt.

Hab unter anderem auch einen Ölwechsel durchführen lassen und das hat er ins Scheckheft eintragen lassen. Er warf ein Blick ins Scheckheft und meinte das Scheckheft sei Leer... es sei nichts eingetragen worden...

Ich so ehm hallo ich habs vom BMW-Händler, alles wurde bei BMW gemacht... er schaut in PC, ja ich kann sehen das dies und das gemacht wurde, aber Scheckheft --> Leer... Ich so ja ehm Sie sehen doch, dass da alles bei BMW gemacht wurde, können Sie es nicht nachtragen... er so Nein brauch Rechnung... Ehm ja soll ich die mir ausm Arsch ziehen...?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass die echt ein inkompetenter Haufen sind! Was soll das, Scheckheft leer, diverse Mängel die ich zahlen soll, was kommt als nächstes? Turboschaden und Euro-Plus greift nicht? LOL!

Bist Du sicher, dass Du das Auto bei nem BMW-Händler gekauft hast? Oder wars auf nem Basar?:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bist Du sicher, dass Du das Auto bei nem BMW-Händler gekauft hast? Oder wars auf nem Basar?:D

aufm Türken Basar kriegste für fette Kohle auch Euro Plus :cool::cool::D:D

Gruß

odi

Also erstmal: Zum anderen Händler bringt nix. Du hast die Garantie vom Händler, weil es eben ein Gebrauchter ist.

Rufe deinen Verkäufer an und mache einen richtigen Mängel-Report. Der Händler ist da in der Gewährleistungs-Pflicht. Keine Sorge. Bei mir war auch ein Reifen defekt gewesen und er wurde getauscht, nachdem ich das vor dem Kauf moniert hatte.

Beruhige dich doch erstmal :) Zu wem genau bist du denn zu der Sache hin? Rede erstmal mit dem Verkäufer und verlange Ausbesserung.

Wolle Euro Plus? Wieviel wolle?

Gibts bei BMW-Händler Deines Vertrauens, guckst Du hier:

http://jenseits.frankfurt-nordend.de/images/nordend/IMG_4137s.jpg

Spass beiseite. Borsti hat recht, klär das in aller Ruhe und vor allem mit Sachlichkeit mit Deinem Verkäufer. Bestehe auf die Punkte, die Dir auch zustehen. Lies die Garantienbedingungen durch, markiere die zutreffenden Passagen und halt dem das bei Bedarf vor die Nase. Dann wirds schon passen! :)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Also erstmal: Zum anderen Händler bringt nix. Du hast die Garantie vom Händler, weil es eben ein Gebrauchter ist.

Rufe deinen Verkäufer an und mache einen richtigen Mängel-Report. Der Händler ist da in der Gewährleistungs-Pflicht. Keine Sorge. Bei mir war auch ein Reifen defekt gewesen und er wurde getauscht, nachdem ich das vor dem Kauf moniert hatte.

Beruhige dich doch erstmal :) Zu wem genau bist du denn zu der Sache hin? Rede erstmal mit dem Verkäufer und verlange Ausbesserung.

Genau! Ich möchte dem TE nichts unterstellen, aber wenn sein Auftreten beim Händler etwa vergleichbar mit seinen ausfallenden Geschreibsel hier ist, wage ich folgende Prognose: Er wird nichts erreichen, verkauft seinen Wagen in Kürze voller Empörung wieder und ist fortan stocksauer auf BMW und den bösen bösen Händler.

TE, Du solltest unbedingt freundlich und bestimmt auftreten, gut informiert sein und genau wissen was Du willst und was bei einem Fahrzeug dieses Alters noch möglich ist (Stichwort Handlergewährleistung bei einem Gebrauchtwagen, Kulanz etc). Wenn Du bei einem Fahrzeug dieses Alters die Behebung konstruktiver Mängel forderst die Dir offensichtlich auch noch vor dem Kauf bekannt waren machst Du Dich doch unglaubwürdig...

Trotzdem viel Erfolg.

Warum lässt du einen Ölwechsel machen, wenn du den 72-Punkte-Check (=Premium Selection) hast?

Hast du ein Premium Selection Zertifikat bekommen?

Hast du dir das Serviceheft vor dem Kauf nicht angeschaut???

am 27. September 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von flosobo

Ich habe die Panoramadach-Fenster-Geschichte über meinen Verkäufer angeleiert, den zuerst angerufen und für mich einen Termin in der Werkstatt machen lassen deswegen - die wussten dann auch schon Bescheid, worum es geht.

 

Die Freigabe für solche Arbeiten (die nicht über die Euro Plus abgedeckt sind, siehe Deine Vertragsunterlagen) muss über den Abteilungsleiter des Gebrauchtwagenverkaufs erfolgen, das kann die Werkstatt nicht selber entscheiden. Wenn Du also einen ganz guten Draht zu Deinem Verkäufer hast (und sonst hättest Du ja wohl kaum bei IHM gekauft), sehe ich da kein großes Problem.

Mach's so, dann klappt's ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen