ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro-Plus Garantie verlängern?

Euro-Plus Garantie verlängern?

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. September 2011 um 10:33

Hallo allerseits,

hole am Freitag mein 335xi beim BMW-Händler ab. Dieses hat 1 Jahr Euro-Plus Garantie. Mir wurde gesagt, dass ich diese Garantie um bis zu 2 Jahren verlängern kann.

Jedes verlängerte Jahr kostet aber über 900€ meinte der Verkäufer. Jetzt stellt sich mir die Frage, lohnt sich das für so viel Geld um ein Jahr zu verlängern?

Das Auto wurde im Februar 2008 zugelassen.

Bin mir unsicher und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Danke und Grüße.

Beste Antwort im Thema

Mich wundert das die Garantie bei dir so teuer ist?

Ich habe vor einem Jahr meinen 335i gekauft -inkl. war 1 Jahr E+ Garantie. Da ich auch gerne auf Nummer sicher gehe, habe ich die E+ um 2 weitere Jahre verlängert. Mehr geht nicht, hab die original BMW Unterlagen vom Händler bekommen.

Ich habe für beide Jahre 1149€ bezahlt.

Da scheint BMW ordentlich aufgeschlagen zu haben...

Ich würde es jederzeit wieder tun - bin zwar diesen Monat noch in der Garantie die das Fahrzeug eh hatte - aber es ist ein Riesenvorteil wenn du das Auto innerhalb der Garantieziet wieder verkaufen möchtest...mit E+ Garantie Sicherheit findet man schneller nen Käufer von Privat - dann gibts ja keinen Nachteil zum Händler.

Von daher - machs ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus,

 

habe mir dieses Jahr selber einen 325d Bj. 04/08 gekauft und hier auch eine Euro-Plus Garantie mit bei.

 

Deine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt. Ob dies nun eine richtige oder falsche Entscheidung ist, wird höchstwahrscheinlich in einem Glaubenskrieg enden.

Hatte letzte Woche erst einen Werkstattbesuch, bei dem der Ölabscheider vom Turbolader undicht war und gewechselt werden musste. Dachte hier, dass ich keine Kosten tragen müsste und für ein Jahr erst einmal Kostensicherheit hätte. Falsch gedacht. Garantie greift hier nicht "mehr", soll aber wohl mal so gewesen sein und Kulanz wurde abgelehnt. Das macht dann bitte mal 280,- EUR - Danke schön!

 

Ich werde das Geld wohl eher auf die Seite legen und auf einen guten Lauf hoffen. Das muss letztlich aber jeder für sich entscheiden.

 

Wünsche uns weiterhin gute Fahrt!

 

marcoti

Themenstarteram 7. September 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von marcoti

Servus,

habe mir dieses Jahr selber einen 325d Bj. 04/08 gekauft und hier auch eine Euro-Plus Garantie mit bei.

Deine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt. Ob dies nun eine richtige oder falsche Entscheidung ist, wird höchstwahrscheinlich in einem Glaubenskrieg enden.

Hatte letzte Woche erst einen Werkstattbesuch, bei dem der Ölabscheider vom Turbolader undicht war und gewechselt werden musste. Dachte hier, dass ich keine Kosten tragen müsste und für ein Jahr erst einmal Kostensicherheit hätte. Falsch gedacht. Garantie greift hier nicht "mehr", soll aber wohl mal so gewesen sein und Kulanz wurde abgelehnt. Das macht dann bitte mal 280,- EUR - Danke schön!

Ich werde das Geld wohl eher auf die Seite legen und auf einen guten Lauf hoffen. Das muss letztlich aber jeder für sich entscheiden.

Wünsche uns weiterhin gute Fahrt!

marcoti

Darf ich fragen wieso die Garantie "hier" nicht greift? Immerhin kostet ein Jahr Verlängerung ein halbes Vermögen und mein BMW-Händler meinte, die ist so teuer weil die fast alles abdecke... Das kann doch net sein, dass du innerhalb der Garantie blechen musst...

Also ich werde mich noch mal genau erkundigen was die Garantie alles abdeckt und dann entscheiden.

Nun, der Ölabscheider wird als Verschleißteil geführt. Diese werden grundsätzlich nicht von der Garantie abgedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von marcoti

Servus,

habe mir dieses Jahr selber einen 325d Bj. 04/08 gekauft und hier auch eine Euro-Plus Garantie mit bei.

Deine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt. Ob dies nun eine richtige oder falsche Entscheidung ist, wird höchstwahrscheinlich in einem Glaubenskrieg enden.

Hatte letzte Woche erst einen Werkstattbesuch, bei dem der Ölabscheider vom Turbolader undicht war und gewechselt werden musste. Dachte hier, dass ich keine Kosten tragen müsste und für ein Jahr erst einmal Kostensicherheit hätte. Falsch gedacht. Garantie greift hier nicht "mehr", soll aber wohl mal so gewesen sein und Kulanz wurde abgelehnt. Das macht dann bitte mal 280,- EUR - Danke schön!

Ich werde das Geld wohl eher auf die Seite legen und auf einen guten Lauf hoffen. Das muss letztlich aber jeder für sich entscheiden.

Wünsche uns weiterhin gute Fahrt!

marcoti

Hallo!

Wie lange hattest du das Fahrzeug als der Schaden auftrat?Wenn es innerhalb des ersten halben Jahres auftrat greift die Gewährleistungspflicht des Händlers.D.h. wenn im ersten halben Jahr ein Defekt auftritt geht der Gesetzgeber davon aus das der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufes vorgelegen hat und der Verkäufer muss beweisen das dies nicht so ist (umgekehrte Beweispflicht).Das hat dann rein garnichts mit den Leistungen der Garantieversicherung zu tun,worauf die Händler es dann gerne mal abschieben wollen.Ich spreche da aus eigener Erfahrung,gut wenn mann einen Anwalt in der Familie hat!

Also wie gesagt wenn es im ersten Halben Jahr auftrat, nichts wie hin und das Geld wiedergeben lassen!Wenn es Später war die Garantiebestimmungen nochmal durchlesen,das ist explizit wiedergegeben was die Versicherung zahlt und was nicht.

Ich habe den Wagen im Mai gekauft. Das würde dann also passen.

 

Vielen Dank für den guten Tipp!

 

Da werde ich mich gleich mal an den Händler wenden. Alle anderen Möglichkeiten sind bereits abgeklopft.

 

Bin mal gespannt, wie die Sache endet.

am 7. September 2011 um 13:23

@tg

das bauteil das hierbei kaputtging wird aber doch als Verschleißteil angesehen, und das kann doch unmöglich so gesehen werden wie du es sagst (also im ersten halben Jahr)

Angenommen meine Bremsen sind nach 5Monaten verschlissen, hieße dass dann doch auch dass diese bei Übergabe des Fahrzeugs auch schon verschlissen waren. Was natürlich nicht so ist, da es wie der Ölabscheider ein Verschleissteil ist. Oder wieso wird das deiner Meinung nach anders geregelt? Also ich frage jetzt lediglich weil ichs nicht weiß :-)

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

@tg

das bauteil das hierbei kaputtging wird aber doch als Verschleißteil angesehen, und das kann doch unmöglich so gesehen werden wie du es sagst (also im ersten halben Jahr)

Angenommen meine Bremsen sind nach 5Monaten verschlissen, hieße dass dann doch auch dass diese bei Übergabe des Fahrzeugs auch schon verschlissen waren. Was natürlich nicht so ist, da es wie der Ölabscheider ein Verschleissteil ist. Oder wieso wird das deiner Meinung nach anders geregelt? Also ich frage jetzt lediglich weil ichs nicht weiß :-)

Hallo!

 

Das sehe ich anders,den der Zyklonfilter ist nicht zum Austausch vorgesehen im Gegensatz zur der alten Ausführung .Die Bremsen kann man ja ohne Demontagearbeiten prüfen und so kann der Händler ja auch den Beweis antreten das diese zum Zeitpunkt des Verkaufes noch bertriebsfähig waren.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel,z.b. die Kupplung,die ist ja auf jeden Fall ein Verschleissteil und da wird auch die Gewährleistung gültig.

am 7. September 2011 um 14:08

Ok Dankeschön, dass das Beispiel mit den Bremsen dumm war sollte ja jedem klar sein, mir ging es nur um die Veranschaulichung, da ich der Meinung war Verschleissteil ist Verschleissteil.

Bin auch grade am überlegen. Mein kleiner BJ08 ist ja grade mal erst 35t km gelaufen.

Würde 475 Euro für ein weiteres Jahr kosten. Plus nochmal 166 Euro für Allrad.

Motor, Kraftstoffanlage und Abgasanlage sind abgedeckt. Von daher müssten doch die typischen N54 Schwachstellen mit drinnen sein, oder sehe ich das falsch? (Turbos, Injektoren, Wastegates etc). Klar gibt es da wohl auch Kulanz seitens BMW, aber auch da gibts sicherlich Grenzen.

Bmw-gwgarantie

Ich habs nicht gemacht und ärgere mich eigentlich. Meine Wasserpumpe ist verreckt, da wären die Kosten aber mal locker drin gewesen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ich habs nicht gemacht und ärgere mich eigentlich. Meine Wasserpumpe ist verreckt, da wären die Kosten aber mal locker drin gewesen :mad:

Keine Kulanz im dritten Jahr?

Ich hatte ne Anschlussgarantie von Real Garant (dürfte in etwa das selbe Abdecken wie die Euro Plus) und war ganz froh drum.

2 neue Turbos -> Teile auf Kulanz, Arbeitszeit (die zerpflücken Dir beim Tauschen ja den kompletten Vorderwagen) zahlte die Garantie.

Aber 900 Euro / Jahr? Da würd ich die 1800 Euro lieber 2 Jahre zur Seite legen und wenn nix fehlt davon in Urlaub fahren.

Beim Audi hab ich auch die CarLife plus abgeschlossen (2 Jahre Anschlußgarantie). So über den Daumen gepeilt hat die (dank meinem tollen 2.0TDI) etwa 7.000-9.000 Euro bezahlt, bei ner Abschlussgebühr von 480 Euro :D

Sind ja keine 900... 650 Euro. Nur das Allrad nochmal 166 extra kostet... naja. Aber ich denke mal ich werds tun

Ärgere mich lieber über 650 Euro für nix als über ne 2000 Euro Rechnung vom :) die ich mir hätte sparen können ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro-Plus Garantie verlängern?