ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euro+ Verlängerung ..... ein Problem, oder nicht ??

Euro+ Verlängerung ..... ein Problem, oder nicht ??

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:38

Nabend zusammen,

habe morgen ´nen Termin zum Garantie-Check um die Euro+ zu verlängern.

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, ob die daran überhaupt interessiert sind ??

Ob die da einen Fehler suchen, um die Verlängerung abzulehnen ??? :confused:

Hat da schon jemand erfahrung damit ??

Bj. Ende 01, 69TKM, Check gepflegt. Vor einem Jahr bei BMW Niederlassung gekauft, Euro+ läuft auf unseren Namen.

Danke, greets, Olli

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei mir war´s damals kein Problem die um 1 Jahr zu verlängern. Für den Garantie-Check musste ich aber glaub ich ca. 30€ zahlen.

Garantieverlängerung um 1 Jahr kostet glaub ich 427€ bei 170kW wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Meine ist nach 2 Jahren jetzt Ende Juni ausgelaufen und ich hätte sie nicht gebraucht. Wenn man´s halt vorher wüsste ;)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:59

620 Euro sind es heute. (morgen)

Die 40 € !! für den Check werden verrechnet, wenn es tatsächlich zu einer Verlängerung kommt.

Wir haben im vergangenden Jahr 3X die Vers. in anspruch nehmen müssen. Hat uns gut geholfen. Für die Zukunft beruhigt es ein wenig zu wissen, dass bei größeren Reperaturen die Kosten -wahrscheinlich- gedeckt sind !? :confused:

Bye, Olli

Also der Check war bei mir kostenlos und die Verlängerung überhaupt kein Problem. :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:12

das beruhigt mich dann doch ein wenig !!!

Lieben Dank an alle, sowie einen geschmeidigen Abend noch

Olli

Zitat:

Original geschrieben von zeus330ci

620 Euro sind es heute. (morgen)

Die 40 € !! für den Check werden verrechnet, wenn es tatsächlich zu einer Verlängerung kommt.

Wir haben im vergangenden Jahr 3X die Vers. in anspruch nehmen müssen. Hat uns gut geholfen. Für die Zukunft beruhigt es ein wenig zu wissen, dass bei größeren Reperaturen die Kosten -wahrscheinlich- gedeckt sind !? :confused:

Bye, Olli

Wurde ja ganz schön erhöht der Preis.

Ich weiß nicht welche Kosten von der Versicherung genau gedeckt werden.?!

Ich hatte in den 2 Jahren leider nur eine kaputte Pendelstütze (wären 50€ gewesen) und auch beim letzten Check am Mittwoch wurde nix gefunden........................vermutlich kommt jetzt alles nach Auslauf der Garantie auf mich zu *lol* ;)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:16

Zitat:

vermutlich kommt jetzt alles nach Auslauf der Garantie auf mich zu *lol*

genau das befürchte und lese (höre, erlebe) ich auch häufig bei Anderen. Aus diesem kühlen Grunde verlängern wir ja auch wieder.

Olli

am 3. Juli 2006 um 7:20

Mein Händler wollte für die Euro+ - Verlängerung satte 469 €. Hinzu kommt eine Selbstbeteiligung von 200 € pro Schadensfall. Halte ich für unverschämt viel Geld für ein 3,5 Jahre altes Auto mit nicht einmal 44.000 km auf der Uhr. Habe aus diesem Grund die Garantie nicht verlängert.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:31

Euro+ verlängert !! Ohne Probleme !! :D

Also: Garantie Check = gratis

Verlängerung 619 euro (ohne Selbstbeteiligung)

Der Verl. Preis ist abhängig vom Fahrzueugtyp !! :confused:

Danke für Eure Tip´s, greets Olli

Hallo,

an wen sollte man sich denn bezgl. der Verlängerung wenden?

Ich hab damals bei der BMW Niederlassung nur ein Jar bekommen. Wollte damals (320td compact, 2 Jahre alt, 28tkm) gleich 2 Jahre abschließen. Darauf wollten Sie nicht eingehen. Hätte für das 2 Jahr ja auch ganz normal bezahlt.

Deswegen wundert es mich, das es da so unterschiedliche Standpunkte gibt.

Grüße

Philipp

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 8:05

Zitat:

Hallo,

an wen sollte man sich denn bezgl. der Verlängerung wenden?

Ich hab damals bei der BMW Niederlassung nur ein Jar bekommen. Wollte damals (320td compact, 2 Jahre alt, 28tkm) gleich 2 Jahre abschließen. Darauf wollten Sie nicht eingehen. Hätte für das 2 Jahr ja auch ganz normal bezahlt.

Deswegen wundert es mich, das es da so unterschiedliche Standpunkte gibt.

Grüße

Philipp

Hi Phillipp,

IN JEDEM FALL bei euro+ INNERHALB der Garantie verlängern !!!!

Darauf achten die sehr genau !!

Das Verlängern selbst, erledigt -nach einem Garantiecheck- (dauert ca. 1/2 Std.) der Händler, bei dem Du die euro+ zuerst abgeschlossen hast.

Man kann diese stets nur für ein Jahr abschließen !! (Nicht verwechseln mit Neuwagengarantie öder Ähnliches !!)

Wie gesagt: Das Wichtigste ist, die Verlängerung INNERHALB der ersten 12 Monate zu erledigen. Habe schon verschiedene erlebt, bei denen eine Verlängerung danach nicht mehr möglich war !!

Greets, Olli

Hi Olli,

vielen Dank für den Tip.

Ich hab meinen bei der BMW Niederlassung Fröttmanning/München gekauft.

Das ist von meinem Wohnsitz ca. 500-600km weit weg.

Mal eben so vorbeifahren geht deswegen leider net.

Ich hab auch ca. 2 Monate (im April06) nach dem Kauf meine Verkäuferin dort angerufen, ob ich die Garantie verlängern könnte (da lief sie ja noch 10 Monate).

Sie verneinte und meinte das wäre nicht möglich.

Hab ich dann überhaupt ne Chance, die E+ verlängert zu bekommen?`

Danke & Grüße

Philipp

am 4. Juli 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Philipp323

Hi Olli,

vielen Dank für den Tip.

Ich hab meinen bei der BMW Niederlassung Fröttmanning/München gekauft.

Das ist von meinem Wohnsitz ca. 500-600km weit weg.

Mal eben so vorbeifahren geht deswegen leider net.

Ich hab auch ca. 2 Monate (im April06) nach dem Kauf meine Verkäuferin dort angerufen, ob ich die Garantie verlängern könnte (da lief sie ja noch 10 Monate).

Sie verneinte und meinte das wäre nicht möglich.

Hab ich dann überhaupt ne Chance, die E+ verlängert zu bekommen?`

Danke & Grüße

Philipp

Dieses ganze Thema scheint wohl im Ermessen der Händler zu liegen. Jedenfalls hört man eine Reihe widersprüchlicher Aussagen dazu. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Der eine muss so und so viel zahlen, der andere gibt wieder einen ganz anderen Betrag an. Bei meinem 316ti wollten die doch glatte 469€ haben + einen Selbstbehalt von 200 € pro Schadensfall. Dabei ist der Wagen mal 3,5 Jahre alt und hat 43.000 km auf der Uhr. Darüber hinaus ist in den vergangenen 12 Monaten kein Garantiefall eingetreten. So etwas nennt man Wucher!!! Ich habe die Garantie nicht verlängert.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:59

Zitat:

 

Ich hab auch ca. 2 Monate (im April06) nach dem Kauf meine Verkäuferin dort angerufen, ob ich die Garantie verlängern könnte (da lief sie ja noch 10 Monate).

Hi Phillipp,

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hast Du derzeit noch Euro+ !?

Natürlich kannst Du diese dann auch bei einem Händler in Deiner Nähe verlängern !! WIE GESAGT: INNERHALB DER GARANTIE !!!

 

Hi "sulu",

natürlich bringt diese Versicherung nur etwas "im Schadenfall".

Dann widerum sind die 300-620 € gut angelegt !! :D

Hat man keinen Schaden,.... sei zufrieden !!

Das die Preise unterschiedlich zum Fahrzeugtyp sind, hatten wir einige Beiträge höher schon einmal erwähnt !!

Desweiteren kommt es auf die Historie des Autos an. Wurde der Wagen regelmäßig beim Händler vorgestellt ? Was ergibt der Garantie-Check ? Im welchen Zustand befindet sich der Wagen ?

Immerhin will sich "euro+" ebenfalls ein wenig absichern !

Ich persönlich kann "ruhiger schlafen" mit dieser Absicherung. Letztes Jahr: Klima Kompressoer, Getriebesteuerung (E-Teil), Türgummi komplett, Nockenwellensensor - alles euro+ !! :cool:

In der addition komme ich dann schnell über die 600 € !! Greets, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euro+ Verlängerung ..... ein Problem, oder nicht ??