- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Euro2 für 90 Quattro 20v
Euro2 für 90 Quattro 20v
Hallo 20V-Freaks !
Ihr wißt ja sicherlich das am 01.01.2005 die KFZ-Steuern mal wieder ein bißchen angehoben werden - und es gibt für den 20V bis jetzt zumindest definitiv noch keinen Kaltlaufregler der eine Euro2 Zulassung ermöglicht ...
Wie sieht das aus - hätte von euch jemand interesse ???
Im 20V Forum wurde eine Anfrage beim Hersteller gemacht und dort hieß es ab 100 Stück würden sie ihn produzieren - das heißt es würde einen geben wenn es soviele Abnehmer gäbe
Nur so nebenbei - der Preis pro 100 Kubik beträgt momentan 10,21 Euro und steigt auf 15, irgendwas - Euro2 liegt bei 7, irgendwas
Das spricht doch Bände mädelz
Andi
Ähnliche Themen
48 Antworten
Kauf dir nen V6, den kannste locker umrüsten *stichel*
Gruß Alex
Habe 2/3 meines Fuhrparks sozusagen umgerüstet - muß ich nur noch einbauen ...
Nur ich will 20V fahren und nicht V6 - läuft doch total unrund *zurückstichel*
Neider
Keine Interessierte ???
Der Motor ist doch schon richtig selten...
Die paar Coupe's, 90er, und Typ 44 erreichen doch kaum noch 'ne 4-stellige Zahl.
Dürfte schwierig werden.
Nene 3 stellig - 100 Stück bräuchte man - es gibt von meinem ( schlüßelnummer 425 ) laut KBA noch 617 Stück in Deutschland - da kommen noch jede Menge andere Schlüsselnummern dazu - also denk ich sollte es kein problem sein - zumal das 20V Forum schon 64 Mitglieder hat ....
Mit 4-stellig meinte ich eigentlich auch die Gesamtstückzahl der noch mit diesem Motor laufenden Fahrzeuge.
Jetzt hab ich´s geschnallt ja ! Ja es stimmt zumal die meisten ihre Karren nur ein Paar Monate fahren - da ist es denen Wurscht was das kostet - ich fahr ihn auch nicht das ganze Jahr aber wenn man so rechnet der KLR kostet gerade mal 120 oder 150 Euro - so zumindest bei den anderen Fahrzeugen - dan spar ich mir das Geld bereits nach dem Ersten Jahr ....
Tag auch,
lange Rede gar kein Sinn, bin zwar neu hier aber die Euro 2 würde ich für meinen 20V mitnehmen!
Bin an diesbezüglichen Neuigkeiten sehr interesssiert.
Na also es meldet sich doch einer ..
@Langa - siehe P.N.
So jetzt wo sind die ganzen 20Vau´s ???
Hallo allerseits,
ich fahre nen S2 und haben mich diesbezüglich bereits einmal schlau gemacht. Der fAh in Ingoldstadt hat definitiv, jedenfallls für den ABY- Motor, nichts zu bieten und verwies mich offiziell an twin-tech, die ich wiederum auch gleich angeschrieben habe. Aber auch Twin-tech hat mir mitgeteilt, daß sie "keine" Alternative anzubieten haben, um von Euro I auf II oder III eingestuft zu werden. Ich werde aber weiter am Ball bleiben und evtl. über eigene Teile, z. B. wie die US- Ausführungen ausgestattet waren, diese zu organisieren und dann über ein anerkanntes Abgasgutachten eine Linderung der Steuerschmerzen zu erfahren.
Liebe Grüße AJ
Hallo
Den 200 20v ( 3B) kann man auf Euro2 umrüsten.
warum die anderen S2 3Bs und die neueren ABY AAN u. ADU nicht? Weiß der Teufel?
Edit: Die letzten AAN c4 S6 kann man auch umschlüsseln lassen.
Das ist doch alles ein Witz - wenn ihr den KLR vom 90er 10v anschaut - da müßt ihr lachen ....
Das ist ein Unterdruckschlauch von der Drosselklappe weg zum KLR - der geht zur Hauptleitung am Ansaugkrümmer und gesteuert wird das ganze von einem Ventil in der Wasserleitung - auch Unterdruck ... - bewirken tut das ganze das der Motor im Kaltlauf ein höheres Standgas hat - im prinzip fehlen nur die jeweiligen Schlüsselnummern im ABE - bringen tut´s eh nix ....
Hallo?
bringen tuts nix? Round about 5 € pro 100 ccm ist nix? Ich glaube, bei dieser Angelegenheit geht es mehr darum, daß gleiche Motoren unterschiedlich besteuert werden, weil der Hersteller nicht gewillt ist, für einige Typen ein Abgasgutachten erstellen zu lassen, um die Gefahr der Unterdeckung der entstehenden Kosten zu vermeiden. Ich bin sicher, daß viele Fahrzeuge eine Umschlüsselung erfahren könnten, wenn die Hersteller diesen Servic auf die ganze Produktpalette ausweiten würden und nicht nur auf die Fahrzeuge, deren Fertigungsstückzahl größer 5.000.000 ist!
Ich bleibe weiter am Ball und strebe das private Abgasgutachten an!
Liebe Grüße AJ
Du hast mich falsch verstanden - natürlich bringt es insofern was das wir 8 Euro pro 100 Kubik sparen können ( es geht ja auf 15 Euro rauf und Euro 2 liegt bei 7Komma ... )
Ich meinte die Umweltbelastung bleibt die gleiche - das Auto wird ein bißchen schneller warm weil es eine höhere Leerlaufdrehzahl bekommt - das bringt nix ...
Ja klar wollen die sich drücken wegen ein paar Hundert alter "gamliger Schlitten" Abgasgutachten zu erstellen zu lassen - schließlich wollen die Millionen verdienen und nicht Cent´s
Das nächste Prob ist das man meinen könnte wir fahren Ferrari - von den Ersatzteilpreisen her betrachtet - da macht das ja nix aus wenn die Paar ein bißchen mehr bezahlen ....
Also wo sind jetzt die 100 Stück oder 95 zumindest - einfach anmelden - registrieren - und schon spart ihr heftig Kohle - zumindest ab 2006 - denn da rentiert es sich bereits !!!!