Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Euro2 (Klr) für 190 EZ 08/84

Euro2 (Klr) für 190 EZ 08/84

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:03

hi,

habe vor mir demnächst einen 190 mit "kat" zuzulegen. ich kam währende des telefonats heute nicht mehr dazu nachzufragen ob es sich um u bzw g-kat handelt, würde mich schon brennend interessieren ;)

was mir aber auch unter den fingernägeln brennt ist die frage, ob ich (falls ich diesen benz morgen erwerbe) ihn auf euro2 umrüsten kann. nach ebay recherche findet man(n) zwar viele angebote von twintec, gat etc, jedoch nur für bj88 use (obwohl dort w201 steht - wurde der w201 nicht nur bis 85 gefertigt?).

meine frage daher, kann ich mir bspw so einen twintec klr einbauen, obwohl mein fahrzeug bj 84 ist, oder gibts da evtl große probleme mit amt und au-stelle? ;)

gruß,

der soeren

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also um einen KLR nachzurüsten brauchst Du einen G-Kat, Euro1.

Gruß,

Sabby

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:21

das ist mir klar ;)

noch hinzugefügt: handelt sich um einen 2.0l Benziner, 122PS Variante

Zitat:

Original geschrieben von soeren.hansen

das ist mir klar ;)

noch hinzugefügt: handelt sich um einen 2.0l Benziner, 122PS Variante

Oh, sorry. Dann hatte ich Dich falsch verstanden. :)

Soweit ich weiß gibts nur Probleme beim 2,6 und beim 1,8er mit Automatik.

Wenn Du den KLR z. B. bei ATU bestellst, wollen die eh immer die Schlüsselnummer haben. Kannst also nix falsch bestellen!

Beim 1.8 er Automatik gibts keine Probleme,

den KLR gibts halt nur von GAT

Zitat:

Original geschrieben von tilsiter

Beim 1.8 er Automatik gibts keine Probleme,

den KLR gibts halt nur von GAT

Ach ja, sorry! Dann wars so! :)

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von tilsiter

Beim 1.8 er Automatik gibts keine Probleme,

den KLR gibts halt nur von GAT

was meinst du mit keine probleme? einbauschwierigkeiten?

gruß,

der soeren ;)

edit: hab eben mal auf gat-kat.de gesucht, aber die bieten nur komplette nachrüst-kats :confused:

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:45

so...habe nicht wiederstehen können und das schöne baby gekauft - trotz ukat...

voneuro2 verabschiede ich mioch langsam, da ich per ebay etc nur angebote für 190er ab '88 finde, aber gibt es zum einen gkat zum nachrüsten, oder lohnt sich das garnicht? wäre gkat i.d.f. gelichzusetztn mit euro1?

wo finde ich evtl doch noch einen klr, bzw "neuen" kat? auch frage ich mich (falls es diesen gibt), wie er funktionierne soll, lambdasonde etc sind ja bei mir nicht vorhanden (bzw noch nicht), kann ich dann einfach den temperatur-fühler zum kat ziehen usw?

ich weiß, fragen über fragen :rolleyes:

ein sich den schädel zermartender studi...

*edit* eben per ebay gefunden:

kat-nachrüstung

meine schlüssel bzw tsn ist 0709 und 367, genauso wie es unten zu fidnen ist, allerdings wieder ab bj 88' , wie ist das möglich (fehler ihrerseits oder kann ich mir den satz trotz passender nummern nicht einbauen?)

84er 190er

 

Gelöscht!

84er 190er

 

Moin moin, hoffe Du hast Dein "Baby" verdammt günstig bekommen, ansonsten kann ich von dem Bj. nur abraten, (kein Hubwischer) denn da bekommst Du nicht mal 205er Reifen oder 16 Zoll Felgen 'drauf, ohne die halbe Karosserie umzubauen!! Jedenfalls war das 1987 bei meinem 2.0 E Bj. 10/84 so.

Gruß sanssouci

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 16:32

Re: 84er 190er

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin, hoffe Du hast Dein "Baby" verdammt günstig bekommen, ansonsten kann ich von dem Bj. nur abraten, (kein Hubwischer) denn da bekommst Du nicht mal 205er Reifen oder 16 Zoll Felgen 'drauf, ohne die halbe Karosserie umzubauen!! Jedenfalls war das 1987 bei meinem 2.0 E Bj. 10/84 so.

Gruß sanssouci

das ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht ;) der wagen soll nicht "krass gepimpt" werden, sondern schön weiter im (sehr guten) original zustand verbleiben ;)

zu meiner obigen frage weiß niemand rat?

gruß,

soeren

Re: Re: 84er 190er

 

Zitat:

Original geschrieben von soeren.hansen

zu meiner obigen frage weiß niemand rat?

...darf ich mal...

Ich hätte gerne die genaue Motornummer?

Also...m102.9XY

Besser noch, die Fahrgestellnummer per PN.

Danach sehn wir weiter.

Gruß Alex

"gepimpt"

 

Aha, Alufelgen (7x16) auf'm 190er ist also krass "gepimpt". Mann auf welcher Insel lebst Du denn?? Rügen??

Sind wir doch mal ehrlich: ein 190er ohne leichte tieferlegung und ein paar hübsche Alu's sieht einfach sch..... aus, wie ein Rentnerfahrzeug halt!!

Gruß sanssouci

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 21:17

Re: "gepimpt"

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Aha, Alufelgen (7x16) auf'm 190er ist also krass "gepimpt". Mann auf welcher Insel lebst Du denn?? Rügen??

Sind wir doch mal ehrlich: ein 190er ohne leichte tieferlegung und ein paar hübsche Alu's sieht einfach sch..... aus, wie ein Rentnerfahrzeug halt!!

Gruß sanssouci

finde ich eig. weniger, gegen alu's etc habe ich auch nicht viel, allerdings, wäret den anfängen ;)

eine tieferlegung kommt für mich bspw überhaupt nicht in frage, das einzige was ich an dem auto evtl "durchgehen" lassen würde wären weiße blinker ;)

und nein, ich wohne nicht hinter dem mond, sondern in schwabing/münchen.

zum thema rentnerfahrzeug, ich bin übrigens 19 ;)

gruß,

der soeren

84er 190er

 

Tja und das ist mal das Positive an meinem "hohen Alter": ich habe schon 190er gefahren (den ersten 1982!!) da waren die meisten Forum-user noch nicht mal geboren!!! Meine Erfahrung mit den ersten Modellen war einfach negativ!! Wie jedes neue Modell hatte auch der 190er "Kinderkrankheiten" die erst Ende der 80iger auskuriert waren! Aber mach' Deine Erfahrung nur selbst (hoffentlich hast Du genug Kohle!).

Entweder zahlst Du viel Steuern für das Auto, oder Du läßt für viel Geld einen Euro 2 Kat nachrüsten, hast dann aber immer noch ein altes Auto! Dieses Geld hättest Du lieber zusammen mit dem Kaufpreis in ein neueres Modell investiert!

Aber mit 19 war auch ich ein eigensinniger Besserwisser und dachte, als gelernter Kfz-Mechaniker weiß ich da schon alles.

Gruß sanssouci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Euro2 (Klr) für 190 EZ 08/84