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Euro2 Umrüstung mit Steuer- und Kudenbetrug?!

BMW 3er E21
Themenstarteram 14. November 2004 um 11:48

Hallo leute...

ich bin gerade ziemlich ...ziemlich ...ziemlich....ich kann es gerade nicht in worte fassen....

hat einer von euch die umrüstung auf euro 2 von klr twintec eingebaut?

ich habe es machen lassen (vor 3 tagen) in meiner eigentlichen werkstatt "des vetrauens". für stolze 170 € - was ja eigentlich ein fairer preis ist.

gerade eben war ich an meinem baby, wollte nochmal frostschutz für die scheibenanlage nachfüllen/überprüfen etc.

so und was fällt mir da auf.....

von twintec ist da ja so ein kleines silbernes teil, schnell sichtbar im motorraum, da das irgendwo oben immer befestigt wird (bei meinem vr6 wars neben dem wasserbehälter montiert). bei meinem e30 cab auf dem linken dom.

nun jetzt kommt.....

zwei schläuche führen von dem ding ab........

wohin sollten denn die schläuche führen???

ich sehe einen schlauch....einfach mit nem straps an einem anderen motor-schlauch festgemacht.....denk mir noch nichts böses.....und schaue woher der andere herführt.....

tja....der andere ist neben einem anderen schauch festgemacht...auch mit nem straps.

keiner beider schläuche hat eine verbindung....zu irgendeinem anderen schlauch!!!!

jetzt stellt sich mir die frage.....bin ich zu blöd und verstehe dieses super neuentwickelte system nicht (wo schläuche keine direkte verbindung haben) oder

liegt hier ein kleiner betrug vor?!

immer hin geht das hier um steuerbetrug!!!!

und für ne atrappe zahle ich doch keine 170 euronen!!!

falls ich falsch liegen sollte....und es doch so ein system gibt....sagt es mir ;-)

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16 Antworten
Themenstarteram 14. November 2004 um 11:50

ach...eins habe ich noch vergessen....

 

ich bin stinkesauer.....

die Schläuche müssen mit anderen vorhanden Schläuchen verbunden werden...

Die gehen nicht einfach ins Leere...

Ich würde da mal hingehen und fragen, ob die dich verarschen wollen, weil das ja Steuerhinterziehung währe...

dein bmw hat kein aktivkohlefilter, wird aber bei twintec benötigt. Deshalb habe ich meins wieder umgetauscht.

Deine Werkstatt hat geschlampt, denn sie waren zu faul, das Ding "ordnungsgemäß" einzubauen. Wenn Du erwischt wirst--> Steuerhinterziehung.

Ich würde mal der Werkstatt auf den Zahn fühlen!!!

 

Gruß,

lol, sei froh das der Dreck inaktiv ist, so pfuscht er dir wenigstens nich im Kaltleerlauf rum, lol scheiss auf Steuer, etc. die meisten haben den Dreck nach der Eintragung sowieso ganz schnell wieder rausgeworfen oder nie eingebaut...

 

mfg

Wieso sollte er das rausreisssen? Mein GAT-Kit bleibt drin. Der Motor wird schneller warm und ich begehe keine Steuerhinterziehung. Nach Jahren bin ich endlich an dem Punkt angekommen, dass alles an meinen E30 eingetragen ist oder als Abe im Handschuhfach liegt - das Kit wieder rauszureissen waere ja ein Rueckschritt :) Abgesehen davon, wenn ein Euro2 Kit den Leerlauf stoert/anhebt, dann liegt das nicht am KLR sondern irgendwas anderes stimmt sowieso nicht. Beispiel mein ix-touring:

Vorher Motorlauf normal, nach KLR-Einbau von GAT Leerlauf bei 1000, um 300 pendelnd. Der Faltenbalg war leicht defekt und zog Falschluft. Das Ding ersetzt und der Motor laeuft wieder :) Der Verbrauch ist auch leicht gesunken - nicht durch das Kit sondern eben durch Behebung eines Defekts der sonst viel spaeter aufgefallen waere.

Gruss

Daniel

der werkstatt wuerde ich aber auch was erzaehlen...

wenn die net ne anzeige wollen, sollten die dir das ding ganz schnell ordnungsgemaess einbauen und ausserdem auch noch im preis nachlassen (denke schon, dass du das fordern kannst, schliesslich sitzt du in dem fall am laengeren hebel).

sag einfach, dass du das nur angemessen faendest, da du jetzt schliesslich nochmal nen tag lang auf dein auto verzichten musst, etc...

Themenstarteram 14. November 2004 um 23:14

@ 030

raus gerissen wird da gar nichts.....und wenn du der meinung bist "...scheiss auf steuer..." dann gehe ich davon aus das der 318is von pappa bezahlt wird oder du dich noch nicht schlau gemacht hast was 100cm ab 2005 kosten.

@ Daniel325ixt

genau das selbe will ich ja auch....bei meinem alten 325 cab war kaum was "erlaubt". jeder grüne der unter die haube geguckt hat um einen nicht eingetragenen luftfilter zu suchen musste feststellen das der luftfilter das kleinste problem gewesen ist (kompressor-umbau - nichts war eingetragen :-)) )

....aus dem grund soll alles eingetragen und ordnungsgemäß sein! keine lust mehr auf ärger...

 

@WolfManE30

und ich denke auch....werde da morgen mal hin fahren....damit die das bereinigen können! zudem will ich mindestens einen leihwagen....

mittlerweile habe ich mich ja schon etwas beruhigt :-)

sach dann mal morgen bescheid....was ging....

so denn...

lol, ik zahle meinen 318is selbst du Held, und meiner ist schon weit über ein Jahr auf Euro2 und rausreissen tuhen Dreck die meisten, da es eh schwachsinn ist.

mfg

Themenstarteram 15. November 2004 um 10:58

@030

warum ist es denn schwachsinn?? warscheinlich bin ich da nicht so firm drinne wie du. erkläre mir das doch bitte!

weils nur im Kaltleerlauf rumpfuscht und wenn man losfährt hat man bekanntlich keinen Leerlauf mehr, des weiteren kommt es sicher gut rüber, wenn man anner AMpel steht und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse wegen der gezielten Falschluftzufuhr (eher unproblematisch bei GAT-KAt aber bei TwinTec KLR schon bei mehreren Leute aufgetreten). ALso einfach dezent deaktivieren oder gleich rausschmeissen den Scheiss.

PS: Trend ist ja anscheinend eh, dass man sich das eintragen lässt mit ausgedruckten Papieren, ohne den Mist je gekauft zu haben. Leider hatte ich vor 2 Jahren dazu nich die Möglichkeit.

 

mfg

ich weiss ja nicht, aber 200 euro sind nun wirklich nicht ein so gigantischer betrag, dass ich deswegen unnoetigen aerger riskieren wuerde.

sowieso, weil man das ab naechsten jahr innerhalb von nem guten jahr ja wieder drinnen hat durch die steuerersparnis.

lieber komplett legal, als wenn einem jedes mal das herz in die hose rutscht wenn ne streife an einem vorbei kommt. das is meine devise!

Zitat:

Original geschrieben von 030

lol, sei froh das der Dreck inaktiv ist, so pfuscht er dir wenigstens nich im Kaltleerlauf rum, lol scheiss auf Steuer, etc. die meisten haben den Dreck nach der Eintragung sowieso ganz schnell wieder rausgeworfen oder nie eingebaut...

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Motorentechnik liegt.

und deinem Beitrag entnehme ich gar nix Sinnvolles zum Theman. Hab 3 dieser KIts verbaut und mich bez. M42 mit anderen über Auswirkungen auseinander gesetzt.

mfg

Also dass die KLR in des Motormanagement eingreifen is ja logisch oder?

Durch die Frischluftzufuhr misst die Lambdasonde einen falschen O2 Wert. Daher kann der Motor ruckeln und führt zum erhöhten Kraftstoffverbrauch so lange der KLR arbeitet. Des KLR arbeitet auch, wenn man fährt, also Gas gibt, nur merkt man es dann halt nicht mehr.

Daher lassen viele dieses System drin, ziehen jedoch einen Unterdruckschlauch ab (so auf die Art huch der is ja runtergerutscht, sowas aber auch).

Aber der Werkstatt würd ich auch was erzählen. Einen Leihwagen wirst aber ned bekommen. Und wenn se hartnäckig ist, dann musst auch erst zum Gutachter, der sich den Einbau anschaut.

Daher sei Knallhart und lass dich ned verarschen.

Sicher ist die örtliche Zeitung an so nem Pfusch auch höchst interessiert.

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