ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Europa Kartenpaket 2017 V14.0 für BMP verfügbar

Europa Kartenpaket 2017 V14.0 für BMP verfügbar

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:13

Becker will es auf die alten Tage noch mal wissen - das 3. Kartenupdate im Jahre 2016 steht zum Download zur Verfügung.

Kartenstand 2/2016 - so nah dran waren wir noch nie...

gruss

tiny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:13

Becker will es auf die alten Tage noch mal wissen - das 3. Kartenupdate im Jahre 2016 steht zum Download zur Verfügung.

Kartenstand 2/2016 - so nah dran waren wir noch nie...

gruss

tiny

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe gestern die Mail auch bekommen, läuft schonbei mir.

Habe aber festgestellt, dass der Content Manager auf meiner 64 Bit Maschine nicht läuft, musste es über die 32Bit Maschine machen.

Gruß

am 15. Dezember 2016 um 9:26

WIN 10 und 64 bit kein Problem. Lediglich mit USB 3 gibts Probleme. Ich habe daher Box mit altem USB 2 verbunden und in diesem Zustand Rechner neu gestartet. Dann lief es.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:36

Bei mir auf W7/64bit auch kein Problem - im Gegenteil; selbst der Download ging weitaus flotter als sonst.

am 15. Januar 2017 um 8:16

Welche Erfahrung hab Ihr mit dem Update gemacht?

Ich sehne mich mittlerweile nach dem alten Stand zurück. Soviel Fehler die man diesmal mit reingepackt hat sind kaum noch tragbar. Permanent kommt die Ansage : bitte achten Sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung. Da ist dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10Km angegeben wo 50 gefahren werden darf. In der Stadt mag das Alles noch angehen, aber wenn man auf freier Strecke ausgebremst wird, ist das lästig.

Hallo,

Dann stell die Ansage doch aus!

MFG

Martin

am 16. Januar 2017 um 7:09

Ich bedanke mich für Deinen überaus qualifizierten Beitrag.

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass man für gutes Geld auch gute Ware bekommen sollte? Vielleicht manchmal einfach nur einmal nachdenken!

Zitat:

@edewolf-d schrieb am 15. Januar 2017 um 09:16:53 Uhr:

Permanent kommt die Ansage : bitte achten Sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung. Da ist dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10Km angegeben wo 50 gefahren werden darf.

Ist das jetzt fest eingestellt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit es individuell zu ändern?

Aktuell kann man ja noch auswählen ab welcher "Geschwindigkeitsüberschreitung" man gewarnt werden soll.

Danke für die Antwort

Grüße

IronViper

Hallo edewolf-d,

Mir geht s ja genauso wie Dir. Was Becker da abliefert, ist z.T. ein Witz. Ich kann Dir auf Anhieb 7 Strecken in meiner Nähe nennen, wo s vorn und hinten nicht stimmt. Es wird gewarnt, wo es z.B seit ca 15 Jahren keine Begrenzung mehr gibt, und eine Ortsumgehung, die es bereits ab 12 Jahren gibt, wird nicht angezeigt.

Ich hab schon an Becker geschrieben. Die Antwort war nicht erbaulich. Auch bei Benz eine nicht hilfreiche Antwort: nämlich: stellen sie die Geschwindigkeitswarnung doch aus!!!! Jo, hab ich gemacht, Nervt echt nur noch!!

Merkwürdig schon, mein 4 Jahre altes Garmin kann das besser und war günstiger, als ein Update!!

In diesem Sinne!! War nicht angreifend oder bös gemeint!!

Gruß

am 16. Januar 2017 um 16:28

Zitat:

 

Ist das jetzt fest eingestellt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit es individuell zu ändern?

Aktuell kann man ja noch auswählen ab welcher "Geschwindigkeitsüberschreitung" man gewarnt werden soll.

Danke für die Antwort

Grüße

IronViper

Nein, fest eingestellt ist da nichts. Du kannst das jederzeit beliebig ändern.

am 18. Januar 2017 um 16:16

Nur zur Info :

Nach Rücksprache mit dem "Service" von Becker bzgl. o.g. Fehler, erhielt ich einen Link zu einem Karten Hoster (wahrscheinlich open source), von dem Becker seine Karten bezieht, mit der Bitte um Korrektur der Fehler.

Fazit: der Kunde soll die Karten kostenlos korrigieren um sie dann für teures Geld bei Becker zu kaufen.

ins gleiche Horn.

komme gerade aus Tschechien. Erneut, wie schon oft, der Horror. Manche Adressen kennt das Navi überhaupt nicht. Manchmal lotst es einen in Straßen, um nach einigen hundert Meter zu verlangen, dass man umdreht. Ist man am Ausgangspunkt erneut das gleiche Spiel. Manchmal ignoriert es die Zieleingabe, bzw. die errechnete Route komplett und schickt einen in die tschechische Pampa. Fehler habe ich eigentlich in jedem Land entdeckt, aber in Tschechien ist es ganz schlimm. Ich denke, der tschechische Partner liefert schlechte Daten bzw. aktualisiert seit jahren nicht korrekt und Becker ignoriert die Reklamationen der Kunden.

In Deutschland habe ich einen solchen Fall aber auch. Direkt vor der Haustüre. Wenn ich mein Ziel zu hause eungebe, will es mich immer bei der Fahrt zur Autobahn vom kürzesten Weg über einen Rundweg von 12 Kilometer wieder auf die direkte Route führen und dann erst zur Autobahn.

Ich werde mir kein update mehr kaufen, sondern ein mobiles Navi an die Frontscheibe mit lebenslangem Update.

Was Mercedes mit Becker bietet spottet jeder Beschreibung.

quadrigarius

Warum nutzt Du nicht Google Maps oder Nokia Here beides kostenlos als App auf dem Smartphone :)

Wie bekommt man denn "Google-Maps" o. ä. ohne Smartphone-Integration vernünftig angezeigt? Wenn man während der Fahrt permanent nach seinem Telefon greifen muss, um wieder einmal den Bildschirmschoner zu deaktivieren, kommt man schon mit der StVO in Konflikt. Ist wie beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Hinzu kommen noch die eher kleinen Bildschirme der Smartphones.

Also meins hat 5,5 zoll und wieso sollte man ständig den Bildschirmschoner deaktivieren müssen?

Dann läuft bei Dir was falsch sorry.

Ich fahre beruflich Autokran nutze dort ein Tablet mit Google Maps wegen dem größeren Display und auch dort ist immer die Karte von Google Maps zu sehen.

Im PKW mit Handyhalterung sollte ein Smartphone schon gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Europa Kartenpaket 2017 V14.0 für BMP verfügbar