ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Europlus Abschluss-Check

Europlus Abschluss-Check

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:31

Moin Moin!

Ich hab morgen früh nen Termin für den Abschlusscheck der EuroPlus-Garantie, und wollte mal fragen, ob ihr noch die eine oder andere Schwachstelle kennt, wo ich noch mal besonders genau gucken sollte!?

Bisher stehen auf meiner Liste das Radio (hat manchmal Aussetzer, klingt immer schlechter und man muss sich schon geschickt anstellen, wenn man die Lautstärke verändern will) und das Schiebedach (fährt immer ein Stück zurück, wenn man auf automatisches schließen gedrückt hat). Ich werd jetzt selber nochmal n büschn testen, aber wenn ihr n paar Tipps hättet wär das super!

Vielen Dank schon mal,

Max

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi

Ich würde noch die Querlenker und Hinterachsaufnahme (auf Risse) checken lassen.

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:34

Jo danke, is notiert! Zahlt EuroPlus die Querlenker?! Wär ja goil!

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Jo danke, is notiert! Zahlt EuroPlus die Querlenker?! Wär ja goil!

Hmm, bin mir da nicht ganz sicher. Hier in der Schweiz hat man 3 Jahre Garantie auf einen Neuwagen und die deckt auch die Querlenker ab.

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:39

Naja, ich werd mal fragen...

Bitte schreibt weiter, was Euch so einfällt! Is ja nicht ganz unwichtig, ich hab keine Lust am Ende doch einiges selber zahlen zu müssen ;)

Gruß, Max

@maxxter

Hat sich dein :) bei dir wegen der Abschlussuntersuchung gemeldet oder muss man da selbst einen Termin machen?

Denn meine läuft Ende April ab!

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:44

Bei mir hat sich niemand gemeldet! Das Autohaus schein nicht so sehr interessiert zu sein... Das blödeste ist allesdings, dass sie mir erst versprochen hatten man könne die Garantie verlängern und jetzt sagen sie nö, geht nicht, das hab "ich" (der Verkaufschef) aber nicht gesagt... Schon enttäuschend! Naja, deshalb selber darandenken und - wenn man keine Verlängerung bekommt - noch schön viel kaputtes finden! ;)

Also sagts mir!

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Das blödeste ist allesdings, dass sie mir erst versprochen hatten man könne die Garantie verlängern und jetzt sagen sie nö, geht nicht, das hab "ich" (der Verkaufschef) aber nicht gesagt... Schon enttäuschend!

Ja das ist in der Tat wirklich blöd, denn das Geld ist es allemal wert.

Frag doch bei deinem Händler nochmal nach, warum die Euro Plus deinen Vertrag nichtmehr verlängern möchte?! Bei manchen hier im Forum hat es ja auch geklappt.

 

Gruß Basti

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:21

Er hat schlicht gesagt man könne die Europlus nicht verlängern! Das gleiche sagte auch ein anderer Händler in Greifswald. Ob das nun wirklich so ist, oder ob es einfach nur daran liegt, dass der Händler pro Schadensmeldung angeblich 250 € zahlen muss (was ich nicht ganz glauben kann) sei mal dahingestellt, jedenfalls will mein Händler nicht (armseeligerweise, weil es ja versprochen war!).

Trotzdem will ich halt jetzt nochmal ordentlich Defekte finden, damirt ich wenigstens erstmal Ruhe hab! Daher der Aufruf nach Schwachtellen!

Danke,

Max

 

PS: Update zum Radio: jetzt hat es gerade ne Kassette gefressen und gibt sie nicht wieder her... ich hoffe da wird morgen nicht lang rumdezickt und sie graden gleichzeitig noch auf cd up!

Mal ne Frage:

Gibts es überhaupt einen Abschlusscheck?

Mein Händler sagte mir, dass sie ja eh nur eine Art Sichtprüfung machen können und solange kein Fehler gemeldet wird, kann er auch nichts feststellen.

Die Euro-Plus darf/kann nur von dem Händler verlängert werden, der dir das Auto verkauft hat.

Die Euro-Plus wird meist nicht verlängert, weil die BMW Händler eine eigene Versicherung haben, z.B. Cargarantie.

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:02

Also es gibt im Prinzip wirklich keinen Abschlusscheck, aber wenn man hingeht, dann bietet einem so ziemlich jeder Händler an, dass sie sich das ganze mal genauer ansehen und dann theoretisch ne Rechnung für nen Frühjahrscheck oder so daraus machen, wenn sie den nichts finden... Ansonsten muss man halt selber genau hinsehen und nochmal alles ausprobieren.

Und zu der Verlängerung: Mir hat man auch ne CarGarantie angeboten, aber deren Bedingungen sind halt deutlich schlechter als die der EuroPlus! Ich hab jetzt z. B. 127000 km drauf und da würde die €+ 80% zahlen, Cargarantie nur 40%! Dazu kommt ein geringerer Leistungsumfang. Darum ist es schon ärgerlich, wenn man wechseln muss und es bleibt die Frage, ob es sich nicht dann bei ner Freien Werkstatt mehr lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Also es gibt im Prinzip wirklich keinen Abschlusscheck, aber wenn man hingeht, dann bietet einem so ziemlich jeder Händler an, dass sie sich das ganze mal genauer ansehen und dann theoretisch ne Rechnung für nen Frühjahrscheck oder so daraus machen, wenn sie den nichts finden... Ansonsten muss man halt selber genau hinsehen und nochmal alles ausprobieren.

Und zu der Verlängerung: Mir hat man auch ne CarGarantie angeboten, aber deren Bedingungen sind halt deutlich schlechter als die der EuroPlus! Ich hab jetzt z. B. 127000 km drauf und da würde die €+ 80% zahlen, Cargarantie nur 40%! Dazu kommt ein geringerer Leistungsumfang. Darum ist es schon ärgerlich, wenn man wechseln muss und es bleibt die Frage, ob es sich nicht dann bei ner Freien Werkstatt mehr lohnt.

Okay, dann hat er mich also nicht veräppelt.

Ja die Euro+ ist ne richtig teure Garantie, aber sehr umfangreich.

Unser Händler, der uns das Auto verkauf hat, hat mir gesagt, das die €uro Plus einfach zu teuer ist.

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:37

Ich poste mal eben meinen Zwischenstand:

- Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer, Stabis überprüfen wg. unruhigem Fahren auf der BAB)

- Hinterachsaufnahme angucken (evtl. Risse)

- Radio (frisst Cassetten, Lautstärkeregler funktioniert schlecht)

- Sitzheizung Beifahrer heizt seeehr langsam hoch (weiß jemand nen mögl. Grund??)

- Automatikgetriebe (schaltet seltsam in letzter Zeit)

- neuen Schlüssel anlernen

- Schiebedach (fährt immer zurück beim Schließen mit Schlüssel und "2. Stufe")

Ne Menge...

am 19. März 2006 um 15:50

Naja generell nen Motorcheck machen lassen. Also Speicher auslesen lassen.

am 19. März 2006 um 18:02

Meine Euro+ läuft am Donnerstag ab. Mein Händler würde sie für ca.650 Euro um 1 Jahr verlängern. Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Denn wenn ich verlängere, muss ich ja auch wieder alle Inspektionen und Ölwechsel bei BMW machen lassen, sonst zieht die Euro+ ja nicht, oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Europlus Abschluss-Check