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EuroPlus Garantie
Hi Leute,
ich habe mir jetzt das erste mal einen BMW gekaufft ( 320d Coupe Bauhjahr 2009 ) Jetzt habe ich noch das Angebot bekommen die EuroPlus Garantie abzuschließen die dann nach einem Jahr Gebrauchtwagengarantie greift.
Wollte mal nach Meinungen fragen meint ihr es lohnt sich so eine Garantie abzuschließen ? Die Liste was nicht übernommen wird ist ja schon ziemlich lang, unter anderem auch die Kupplung. Wie sieht das bei mir aus mit einem Automatikgetriebe, die sind ja bekanntermaßen nicht grad billig, würde man hier auch nichts übernehmen ??
Gruß
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28 Antworten
Geht ein Steuergerät Hops, hätte sich die Investition schon gelohnt.
Ist eben eine Versicherung, die im Fall des Falles für eine geringe Zahl an Kunden einspringt.
Ob es dir das Wert ist, musst du selber wissen.
Was musst dafür zahlen? (logische Frage eines Schwaben)
Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit
aller mechanischen und
elektrischen Teile des Fahrzeuges mit
nachstehenden Ausschlüssen:• Auspuffsystem: von der Garantie erfasst sind
jedoch alle Auspuffteile vom Auspuffkrümmer
bis Katalysator (jeweils einschließlich).
• Ausstattung: z. B. verchromte Teile, Zierleisten,
Armaufl age, Dachhimmel, Ablagefächer,
Seitenverkleidung, Sonnenblenden, Getränkehalter,
Polsterung. Diese beispielhafte Aufl istung
ist jedoch nicht abschließend.
• Bremsen und Kupplung: Kupplungsscheibe,
-druckplatte, Bremsbeläge, -scheiben und
-trommeln, Einstellarbeiten der Kupplung und
Bremsen.
• Glas/Fensterscheiben: Spiegelgläser, Glas und
Verdeckscheiben; von der Garantie erfasst
ist jedoch die Heckscheibe bei Ausfall des
Heizungs- und Antennenelements.
• Fremdteile: Teile (z. B. Zubehör, Autoradios,
Navigationsgeräte), die nicht den Qualitätsstandards
von Originalteilen des Herstellers
entsprechen.
• Gummiteile: Gummidichtungen an Türen,
Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung,
Achs- und Lenkungsmanschetten,
Silentblöcke/-buchsen, Motorlager (Ausnahme
Hydrolager), Stabilisatorlager, Querlenkerlager.
Diese beispielhafte Aufl istung ist jedoch nicht
abschließend.
• Instandhaltung: Wartungs-, Inspektions- und
Pfl egearbeiten.
• Karosserie: Ausrichtung, Korrektur und Einstellarbeiten
von Karosserieteilen wie z. B. Schiebeund
Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren,
Kofferraumdeckel und Stoßstangen; Lackschäden
und Rost an der Karosserie, Wasserlecks
bzw. Undichtigkeiten an der Karosserie wie
z. B. undichte Tür-, Schiebedach- und Fensterdichtungen
oder Cabrio- und Faltverdecke.
• Ruhedichtungen, wie z. B. Flach- und Papierdichtungen,
die keiner Bewegungsmechanik
ausgesetzt sind (nicht jedoch z. B. Undichtigkeiten
an wasserführenden technischen
Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuchen,
Zylinderkopfdichtung, Heizkörper sowie der
Klimaanlage).
• Kraftstoffsystem: Verunreinigungen im Kraftstoffsystem.
• Räder: Reifen, Felgen, Radkappen, Radschrauben,
Spureinstellung und Auswuchten der
Reifen.
• Scheinwerfer: Glas, Scheinwerfergehäuse,
Leuchtmittel, Xenonbrenner.
• Sonstiges: Windgeräusche, Quietsch- und
Klappergeräusche, Batterien.
• Verbrauchs- und Verschleißmittel: Stoßdämpfer
(ausgenommen Bruch und/oder Totalausfall der
Stoßdämpfer), Filter, Schmiermittel, Frostschutzmittel,
Betriebsstoffe, Zündkerzen und Glühstifte,
Scheibenwischerblätter, Schrauben, Muttern,
Unterlegscheiben – es sei denn, der Austausch
erfolgt in Verbindung mit der Reparatur eines
gedeckten Teiles und ist technisch erforderlich.
Diese beispielhafte Aufl istung ist jedoch nicht
abschließend.
• Auffüllen, Nachfüllen und Umrüsten der
Klimaanlage, es sei denn, die Befüllung erfolgt
im Zusammenhang mit einer ersatzpfl ichtigen
Reparatur.
• Verschleiß: Hierunter fallen alle Teile, die im
Rahmen der Wartungs- bzw. Servicearbeiten
regelmäßig geprüft bzw. getauscht oder erneuert
werden, z. B. Luftfi lter, Ölfi lter, Zündkerzen,
Keilriemen, Keilrippenriemen, Zahnriemen.
• Verdeck: Verdeckstoff von Cabrio- oder Faltverdecken.
• Mobilteile von Freisprecheinrichtungen und
Telefonanlagen.
• Serienmäßiges Zubehör: z. B. Wagenheber,
Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten,
Werkzeugsatz.
ich finde es lohnt sich schon
Der TE kennt die Liste.
490 Euro für ein Jahr, könnte auch 2 Jahre nehmen dann wären es 980.
Ja die Liste hab ich auch schon gelesen und dabei völlig die Übersicht verloren was für Teile es gibt die noch bezahlt werden könnten
Ich kenne mich bei BMW eben nicht aus und weiß nicht was da kaputt gehen kann. Eine Freundin muss zum Beispiel 2x im Jahr ihre Zündspulen wechseln lassen, sowas ist bestimmt auch nicht billig und ich weiß nicht ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben....
Gruß
Zitat:
(...)
Eine Freundin muss zum Beispiel 2x im Jahr ihre Zündspulen wechseln lassen, sowas ist bestimmt auch nicht billig und ich weiß nicht ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben....
Keine Ahnung, was so Zündspulen für deine Freundin kosten
Da würde ich doch dazu raten, mal die Fahrzeughistorie anzuschauen.
Wenn diese neuralgischen Punkte (Zündspulen, HDP, Injektoren) schon gemacht sind, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Bedenke, dass die Preise verhandelbar sind
Es gibt Unterschiede bei den EuroPlus Garantien. Hinter einer EuroPlus steckt nicht immer der gleiche Garantiegeber.
Ein Bekannter hatte eine, da war Navigationssystem, CD-Wechsler etc. schon mal ausgenommen. Den kaputten CD-Wechsler dürfte er dann trotz EuroPlus selbst bezahlen.
super jetzt muss ich auch noch herausfinden welcher EuroPlus Garantiegeber welches Teil bezahlt fängt gut an...
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
super jetzt muss ich auch noch herausfinden welcher EuroPlus Garantiegeber welches Teil bezahlt fängt gut an...
Du musst dir nur die Garantiebedingungen von dem Händler geben lassen, wo du die EuroPlus abschließen willst.
danke werde ich machen, ich werde die Garantie wohl auch abschließen denn bei meinen Glück hab ich in einem Jahr einen Motorschaden bei meinem Benz gab es öfters Reperaturen 500 sind da glaub schnell mal weg
Gruß
danke werde ich machen, ich werde die Garantie wohl auch abschließen denn bei meinen Glück hab ich in einem Jahr einen Motorschaden bei meinem Benz gab es öfters Reperaturen 500 sind da glaub schnell mal weg
Gruß
Ich habe die Verlängerung gemacht. Bei der NL ist es die Allianz.
Hat sich bei mir bezahlt gemacht. 1x HDP und 1x Wasserpumpe+Thermostat. Da ich knapp 60.000km drauf hatte, war auch die Zuzahlung sehr gering.
oh ? Laut Euro+ beginnt die Zuzahlung doch erst ab 100.000 ?? trotzdem danke für den Beitrag das beruhigt das Gewissen dass man das Geld nicht raus wirft
Gruß