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EuroPlus Garantie

BMW 3er
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:12

Hi Leute,

ich habe mir jetzt das erste mal einen BMW gekaufft ( 320d Coupe Bauhjahr 2009 ) Jetzt habe ich noch das Angebot bekommen die EuroPlus Garantie abzuschließen die dann nach einem Jahr Gebrauchtwagengarantie greift.

Wollte mal nach Meinungen fragen meint ihr es lohnt sich so eine Garantie abzuschließen ? Die Liste was nicht übernommen wird ist ja schon ziemlich lang, unter anderem auch die Kupplung. Wie sieht das bei mir aus mit einem Automatikgetriebe, die sind ja bekanntermaßen nicht grad billig, würde man hier auch nichts übernehmen ??

Gruß

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28 Antworten

Geht ein Steuergerät Hops, hätte sich die Investition schon gelohnt.

Ist eben eine Versicherung, die im Fall des Falles für eine geringe Zahl an Kunden einspringt.

Ob es dir das Wert ist, musst du selber wissen.

Was musst dafür zahlen? (logische Frage eines Schwaben)

am 6. Mai 2013 um 12:49

Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit

aller mechanischen und

elektrischen Teile des Fahrzeuges mit

nachstehenden Ausschlüssen:• Auspuffsystem: von der Garantie erfasst sind

jedoch alle Auspuffteile vom Auspuffkrümmer

bis Katalysator (jeweils einschließlich).

• Ausstattung: z. B. verchromte Teile, Zierleisten,

Armaufl age, Dachhimmel, Ablagefächer,

Seitenverkleidung, Sonnenblenden, Getränkehalter,

Polsterung. Diese beispielhafte Aufl istung

ist jedoch nicht abschließend.

• Bremsen und Kupplung: Kupplungsscheibe,

-druckplatte, Bremsbeläge, -scheiben und

-trommeln, Einstellarbeiten der Kupplung und

Bremsen.

• Glas/Fensterscheiben: Spiegelgläser, Glas und

Verdeckscheiben; von der Garantie erfasst

ist jedoch die Heckscheibe bei Ausfall des

Heizungs- und Antennenelements.

• Fremdteile: Teile (z. B. Zubehör, Autoradios,

Navigationsgeräte), die nicht den Qualitätsstandards

von Originalteilen des Herstellers

entsprechen.

• Gummiteile: Gummidichtungen an Türen,

Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung,

Achs- und Lenkungsmanschetten,

Silentblöcke/-buchsen, Motorlager (Ausnahme

Hydrolager), Stabilisatorlager, Querlenkerlager.

Diese beispielhafte Aufl istung ist jedoch nicht

abschließend.

• Instandhaltung: Wartungs-, Inspektions- und

Pfl egearbeiten.

• Karosserie: Ausrichtung, Korrektur und Einstellarbeiten

von Karosserieteilen wie z. B. Schiebeund

Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren,

Kofferraumdeckel und Stoßstangen; Lackschäden

und Rost an der Karosserie, Wasserlecks

bzw. Undichtigkeiten an der Karosserie wie

z. B. undichte Tür-, Schiebedach- und Fensterdichtungen

oder Cabrio- und Faltverdecke.

• Ruhedichtungen, wie z. B. Flach- und Papierdichtungen,

die keiner Bewegungsmechanik

ausgesetzt sind (nicht jedoch z. B. Undichtigkeiten

an wasserführenden technischen

Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuchen,

Zylinderkopfdichtung, Heizkörper sowie der

Klimaanlage).

• Kraftstoffsystem: Verunreinigungen im Kraftstoffsystem.

• Räder: Reifen, Felgen, Radkappen, Radschrauben,

Spureinstellung und Auswuchten der

Reifen.

• Scheinwerfer: Glas, Scheinwerfergehäuse,

Leuchtmittel, Xenonbrenner.

• Sonstiges: Windgeräusche, Quietsch- und

Klappergeräusche, Batterien.

• Verbrauchs- und Verschleißmittel: Stoßdämpfer

(ausgenommen Bruch und/oder Totalausfall der

Stoßdämpfer), Filter, Schmiermittel, Frostschutzmittel,

Betriebsstoffe, Zündkerzen und Glühstifte,

Scheibenwischerblätter, Schrauben, Muttern,

Unterlegscheiben – es sei denn, der Austausch

erfolgt in Verbindung mit der Reparatur eines

gedeckten Teiles und ist technisch erforderlich.

Diese beispielhafte Aufl istung ist jedoch nicht

abschließend.

• Auffüllen, Nachfüllen und Umrüsten der

Klimaanlage, es sei denn, die Befüllung erfolgt

im Zusammenhang mit einer ersatzpfl ichtigen

Reparatur.

• Verschleiß: Hierunter fallen alle Teile, die im

Rahmen der Wartungs- bzw. Servicearbeiten

regelmäßig geprüft bzw. getauscht oder erneuert

werden, z. B. Luftfi lter, Ölfi lter, Zündkerzen,

Keilriemen, Keilrippenriemen, Zahnriemen.

• Verdeck: Verdeckstoff von Cabrio- oder Faltverdecken.

• Mobilteile von Freisprecheinrichtungen und

Telefonanlagen.

• Serienmäßiges Zubehör: z. B. Wagenheber,

Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten,

Werkzeugsatz.

ich finde es lohnt sich schon ;)

am 6. Mai 2013 um 12:50

Der TE kennt die Liste.:D:D:D

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:56

490 Euro für ein Jahr, könnte auch 2 Jahre nehmen dann wären es 980.

Ja die Liste hab ich auch schon gelesen :D und dabei völlig die Übersicht verloren was für Teile es gibt die noch bezahlt werden könnten ;)

Ich kenne mich bei BMW eben nicht aus und weiß nicht was da kaputt gehen kann. Eine Freundin muss zum Beispiel 2x im Jahr ihre Zündspulen wechseln lassen, sowas ist bestimmt auch nicht billig und ich weiß nicht ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben....

Gruß

am 6. Mai 2013 um 12:59

Zitat:

(...)

Eine Freundin muss zum Beispiel 2x im Jahr ihre Zündspulen wechseln lassen, sowas ist bestimmt auch nicht billig und ich weiß nicht ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben....

Keine Ahnung, was so Zündspulen für deine Freundin kosten ;)

 

Da würde ich doch dazu raten, mal die Fahrzeughistorie anzuschauen.

Wenn diese neuralgischen Punkte (Zündspulen, HDP, Injektoren) schon gemacht sind, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Bedenke, dass die Preise verhandelbar sind ;)

Es gibt Unterschiede bei den EuroPlus Garantien. Hinter einer EuroPlus steckt nicht immer der gleiche Garantiegeber.

Ein Bekannter hatte eine, da war Navigationssystem, CD-Wechsler etc. schon mal ausgenommen. Den kaputten CD-Wechsler dürfte er dann trotz EuroPlus selbst bezahlen.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 13:57

super jetzt muss ich auch noch herausfinden welcher EuroPlus Garantiegeber welches Teil bezahlt fängt gut an...

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

super jetzt muss ich auch noch herausfinden welcher EuroPlus Garantiegeber welches Teil bezahlt fängt gut an...

Du musst dir nur die Garantiebedingungen von dem Händler geben lassen, wo du die EuroPlus abschließen willst.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:48

danke werde ich machen, ich werde die Garantie wohl auch abschließen denn bei meinen Glück hab ich in einem Jahr einen Motorschaden ;) bei meinem Benz gab es öfters Reperaturen 500 sind da glaub schnell mal weg

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:50

danke werde ich machen, ich werde die Garantie wohl auch abschließen denn bei meinen Glück hab ich in einem Jahr einen Motorschaden ;) bei meinem Benz gab es öfters Reperaturen 500 sind da glaub schnell mal weg

Gruß

Ich habe die Verlängerung gemacht. Bei der NL ist es die Allianz.

Hat sich bei mir bezahlt gemacht. 1x HDP und 1x Wasserpumpe+Thermostat. Da ich knapp 60.000km drauf hatte, war auch die Zuzahlung sehr gering.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 18:27

oh ? Laut Euro+ beginnt die Zuzahlung doch erst ab 100.000 ?? trotzdem danke für den Beitrag das beruhigt das Gewissen dass man das Geld nicht raus wirft ;)

Gruß

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