ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Event. Kauf von Golf 5 GTI

Event. Kauf von Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. November 2012 um 20:34

Hallo an alle Golf 5 Fahrer oder die sich damit auskennen :)

und zwar werde ich nächstes Jahr 18 und brauche somit unbedingt ein Auto. Da der Golf 5 GTI mir sehr gut gefällt, bin ich im Moment ein bisschen am stöbern was Gebrauchte im Internet angeht.

Meine erste Frage betrifft die Farbenpalette:

Mir gefällt dieses United Grey sehr gut, aber mir fällt auf, dass es sehr wenige mit dieser Farbe gibt, und wenn, sind es nur amerikanische Modelle, kann das sein, dass diese Farbe nur für den amerikanischen Markt angeboten wurde?

 

Zweite Frage betrifft Probleme beim Golf 5 allgemein und speziell beim GTI, was muss ich beachten, wenn ich mir ein Fahrzeug anschaue?

 

Und die dritte Frage, hat vielleicht jemand einen 5er GTI zu verkaufen, der original ist und am besten mit Xenon. (Farbe ist erstmal egal)

Wär cool, wenn ich ne Rückmeldung bekommen könnte.

Greetz,

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich denke das 200 PS für einen Fahranfänger zu wenig sind. Schau dich lieber nach was mit richtig bums um!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ne, united grey gabs auch hier zu lande

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:39

Dann schon mal vielen Dank für die Beantwortung :)

Hey Markus,

wenn es ein mit DSG sein soll, dann achte auf das richtige manuelle durchschalten der Gänge...

Und sonst halt auf die normalen Gebrauchsspuren...

Achte auch darauf, dass es kein AXX Motor ist, die sind bis Baujahr Mitte 2006 soviel ich weis verbaut...

Sollte schon ein BWA Motor sein.

Aber genaueres findest du alles hier:

www.golf5gti.com

bei nem gebrauchte GTI und als Fahranfänger mit 18 Jahren solltest du in jedem Fall, dringend anzuraten, mal im Vorfeld die Versicherung ausrechnen.

Das könnte ne böse Überraschung werden ;)

Ich persönlich denke das 200 PS für einen Fahranfänger zu wenig sind. Schau dich lieber nach was mit richtig bums um!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Ich persönlich denke das 200 PS für einen Fahranfänger zu wenig sind. Schau dich lieber nach was mit richtig bums um!

Eben. Die lahme Kiste kommt ja kaum vom Fleck.

R32 geht gerade so, mit Chip-Tuning wird er dann für nen Anfänger einigermassen fahrbar.

Kosten für Versicherung ist völlig überbewertet...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

bei nem gebrauchte GTI und als Fahranfänger mit 18 Jahren solltest du in jedem Fall, dringend anzuraten, mal im Vorfeld die Versicherung ausrechnen.

Das könnte ne böse Überraschung werden ;)

Wieso? Auto wird sicher von Papi gesponsert und auch auf ihn als Zweitwagen angemeldet.

Beim R32 besser gleich einen mit Turbo Umbau und ca 380 PS... sonst ist man ja vollkommen Untermotorisiert...

Mit 18 gleich ma eben 200 PS unterm Arsch... juchheeee der nächste Baum ist meiner ... am besten mit den Kumpels morgens gegen 6-7 Uhr dann fliegen lassen und wir haben den nächsten Discounfall...

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zitat:

Original geschrieben von heltino

bei nem gebrauchte GTI und als Fahranfänger mit 18 Jahren solltest du in jedem Fall, dringend anzuraten, mal im Vorfeld die Versicherung ausrechnen.

Das könnte ne böse Überraschung werden ;)

Wieso? Auto wird sicher von Papi gesponsert und auch auf ihn als Zweitwagen angemeldet.

Na dann....unbedingt den R32.....kann sich sogar für den Papa rechnen, wenn er sich die Studiengebühren spart....

naja von Papa bezahlen lassen is ja ein NoGo aber was ist so schlimm daran ein Auto auf die Eltern anzumelden?! warum sollte ich bitte über 170€ monatlich für versicherung bezahlen wenn mein Papa nur 95€ zahlen würde für das gleiche Auto?! solange man noch nicht ausgezogen ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von KatanaRider

naja von Papa bezahlen lassen is ja ein NoGo aber was ist so schlimm daran ein Auto auf die Eltern anzumelden?! warum sollte ich bitte über 170€ monatlich für versicherung bezahlen wenn mein Papa nur 95€ zahlen würde für das gleiche Auto?! solange man noch nicht ausgezogen ist ;)

In Sachen Versicherung mal die Eltern zu bemühen ist garnichts gegen zu sagen... hab ich auch seeehr lange gemacht... Ist Beitragsmässig doch ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Unsere Ironisch Polemischen Kommentare zielen eher darauf mit 18 gleich mit 2xx PS+ los zu legen...

Fahrpraxis nahe Null und Beherschung vom Auto auch nur in Grundzügen da... aber gleich den dicken MAX machen -> Selbstmord

Erstmal Praxis sammeln 2-3 Jahre mit 80 bis 100 PS tun es auch. Wenn es ein "bisschen" Bums sein darf 1.9er TDI oder so. Evtl mal Fahrsicherheitstraining mitmachen wenn es sich ergibt....

Ein Fahranfänger hat ne PS Schleuder nun mal nicht im Griff... Punkt

 

 

Hi TE,

ich würde meinen GTI verkaufen.

Link von mobile: http://suchen.mobile.de/.../170240926.html?...

Ist 2. Hand, sehr gepflegt und hat kein Chiptuning.

Hatte bis jetz noch nie ein Problem mit dem Auto.

Preis ist nicht mehr ganz aktuell, bitte über PN fragen

Gruß

Themenstarteram 29. November 2012 um 15:37

Ohja, wie ich auf solche dummen Antworten gewartet habe.

um mal einiges klarzustellen!

1.An Herrn GTI-Bolide! Das Auto wäre komplett selbst bezahlt, finde von Papa finanziert genauso scheiße, weil es dann irgendwie nicht richtig meins ist, also braucht ihr euch schon mal da drum keine Sorgen zu machen. (Ihr braucht nicht bei mir weitermachen wie ihr bei der einen von 2008 aufgehört habt, hab ich da alles schon mitgelesen, aber so armselig bin ich doch nicht)

Ich geh für mein event. Auto arbeiten, mache eine Ausbildung und spare jeden Cent dafür. Bin halt keiner der jedes Wochenende weggeht, hab dafür lieber ein schönes Auto.

 

2. Was ist daran so schlimm das auto über die Eltern versichern zu lassen, soll ich unnötig mehr bezahlen(wenn ihr so blöd seid, bitte).

3. Es ist mir sehr bewusst, dass 200 PS sehr viel sind, für einen Fahranfänger. Zum Thema Fahrpraxis habe ich allerdings schon ein Jahr Begl. Fahren hinter mir, also so dumm wie ihr mich da stellt bin ich nun auch wieder nicht.

4. Bin ich auch nicht der Typ der gleich Knallgas gibt und am nächsten Baum hängt, werde mich langsam steigern keine Angst. Nur weil man so ein Auto fährt muss man doch nicht gleich zerschießen. Und so Sachen mit Unfall auf der Landstr., ähm, seit wann überschätzt man sich beim GTI schneller als bei einem langsameren auto(das gleiche kann mir auch mit 50 PS passieren)

 

5. Auch mit wie Golf 3 Bastler es bezeichnet, aufn dicken Max machen, woher willst du wissen, dass es mir da drum geht(kennst mich oder was?). Mir gehts vor allem um die geile Optik des GTI, bei der man kaum was verändern muss. Bei mir steht vor allem das Tuning oben auf der Liste und kein angeben vor Freunden etc.

 

Ihr könnt gerne ein normales Kommentar schreiben und Empfehlungen aussprechen, aber nicht so hirnlose Sachen wie es wird von Papa bezahlt oder ich hänge gleich vorm Baum. Ihr kennt mich ja auch so gut, dass ihr das beurteilen könnt

 

 

 

An alle anderen die geschrieben haben, danke für die Hilfe, gut, dass es auch noch normale Menschen gibt, die nicht sofort superlustige Ratschläge geben.

Also "geile Optik des GTI", "Tuning oben auf der Liste": Das gehts nur ums Angeben vor Freunden. Ist doch ok.

Und zu den Kommentaren: Die hören sich zynisch an, sind aber ernst gemeint. Und da die meisten hier älter als 18 sind, sprechen diese auch aus eigener Erfahrung. Wir waren alle mal jung...

Mein erstes Auto war ein Renault R5 (wirst du nicht mehr kennen) mit 45 PS. Und ich war gottfroh, dass die Eierkiste nicht mehr hatte. Hatte dann mal das Vergnügen, einen 190 E 2.6 mit 160 PS zu fahren. Alder, das war ein Düsenjet dagegen, den ich nur mit viel Glück überlebt habe...

Man überschätzt sich, auch wenn man vorher beteuert, immer vorsichtig zu fahren. Wie gesagt, alles eigene Erfahrung.

Dennoch bin ich eher der Meinung, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du Glück hast, geht alles gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Event. Kauf von Golf 5 GTI