ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Evo im Unterhalt...Bitte um Hilfe !!!

Evo im Unterhalt...Bitte um Hilfe !!!

Mitsubishi Lancer
Themenstarteram 17. November 2010 um 23:52

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte sagen was ein evo 8 im Unterhalt kostet....was ihr so zahlt für versicherung, mit wieviel verbrauch man ihn fahren kann wenn man das gaspedal nur antippt und wieviel verbrauch wenn man ihn fährt für das wo er eigentlich gebaut wurde....

ich würdet mir sehr helfen....habe ne zeit lang geld gespart und jetzt bevor es wirklich so weit ist will ich noch alles genau abchecken unterhalt mäßig....falls ihr es euch jetzt denkt, nein ich bin kein kiddi mit 0 fahrerfahrung, ich weiß auch dass der evo gerne durst hat nur einfach mal so ziemlich genaue daten wären super. dass problem ist nur online krieg ich keine daten für die versicherungskosten eines evos, muss direkt zur versicherung kontakt aufnehmen und die hängen dann an einem...

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wer vorm Evokauf sich schon Gedanken über Spritverbrauch und Versicherungsprämien macht (machen muss) der sollte direkt schon die Finger von der Kiste lassen,denn diese beiden Punkte sind nicht so sonderlich ausschlaggebend,Wartung und Reperatur reissen die Löcher in den Geldbeutel!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Schon mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt? Du bist weis Gott nicht der Erste der Fragen zum Unterhalt eines Evos hat :rolleyes:

Hier ein bisschen Lesestoff mit ANTWORTEN auf deine Fragen:

Evo (1)

Evo (2)

... und weitere findest du über die Suche.

Der Evo ist sehr TEUER im Unterhalt. Die Anschaffung sollte wohl überlegt sein! Reale Spritverbräuche findest du auch bei Spritmonitor für einen allgemeinen Überblick

Grüße!

Wer vorm Evokauf sich schon Gedanken über Spritverbrauch und Versicherungsprämien macht (machen muss) der sollte direkt schon die Finger von der Kiste lassen,denn diese beiden Punkte sind nicht so sonderlich ausschlaggebend,Wartung und Reperatur reissen die Löcher in den Geldbeutel!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Wer vorm Evokauf sich schon Gedanken über Spritverbrauch und Versicherungsprämien macht (machen muss) der sollte direkt schon die Finger von der Kiste lassen,denn diese beiden Punkte sind nicht so sonderlich ausschlaggebend,Wartung und Reperatur reissen die Löcher in den Geldbeutel!

Eben, da geht schon mal nen monatslohn für nen bremsklotzsatz druff :D

Heul heul...evo-klötzer sind so teuer...

man man man...sucht euch nen anderes hobby wenn ihr keine Ahnung habt!

Dem Themenstarter wird schon klar sein, dass ein evo kein alltags-kfz alla passat is.

Demnach logisch das man für verschleißteile bissl mehr berappn muss, außerdem gibbet günstigere alternativen von ebc, ferrodo usw...

In der Versicherung ist der Evo relativ hoch eingestuft(das problem kennen aber die meisten Mitsufahrer mit bisl mehr PS) aber bei Steuern kommts nich so dicke...

Schaut euch doch mal die Audi oder BMW Fahrer an, was müssen die Zahlen für Karren deren Leistung und Anschaffungspreis weit über dem des Evo´s liegen und da heult auch keiner.

Wer mal ne große Durchsicht bei nem M3 bezahlen musste weiß wovon ich rede und wäre froh über den im Vergleich, günstigen unterhalt des Evo...

Naja, jedem soviel Auto wie er mag UND kann. Unser Freund icebreaker46 muss wohl nun einen großen Geldsegen bekommen haben, wenn er sich nun einen Evo holen möchte.

So suchte er doch bis vor kurzem noch einen sehr günstigen Golf 1 wegen sehr begrenzter Mittel ;)

Klick

 

Immer der Neid hier!

Das er einen Golf gesucht hat, schließt doch nicht aus, das er sich einen EVO leisten kann... Schließlich schrieb er in dem Thread, das er ein Aufbau Projekt sucht. Soll ja von manch einem ein Hobby sein, neben einem teuren Auto auch ne alte Karre zu fahren.

Es ist jedenfalls ein besseres Hobby, als anderen hinterher zu stalken und irgendwelche Aussagen von früher gegen denjenigen zu "verwenden"....

Manche haben echt zu viel Freizeit...

Nö ich habe gewiss nicht zu viel Freizeit und Neid verspüre ich auch nicht im geringsten. Keine Frage, ich habe auch Sympathien für den Evo aber ich bleibe da auf dem Boden der Tatsachen ;)

Ich kann nur nicht verstehen wie hier jemand auf "dumm" tut und sagt er kennt den Wagen nicht genau (Spritverbrauch etc.) will ihn sich aber unbedingt kaufen hat jeden Cent gespart etc..

Mal ganz ehrlich wenn du quasi "kurz vor dem Kauf" eines Evos steht, da informiert man sich doch nicht erst JETZT über wichtige Dinge wie Spritverbrauch und Unterhaltskosten!!

Und selbst wenn man so naiv ist, dann schaut man doch erstmal hier im Forum und benutzt die Suche!

Gerade der Evo ist ja hier im Forum schon soooo oft diskutiert worden. Von "echten" Interessenten und von diversen "Fans" die sich nur in Szene setzen wollen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

Nö ich habe gewiss nicht zu viel Freizeit und Neid verspüre ich auch nicht im geringsten. Keine Frage, ich habe auch Sympathien für den Evo aber ich bleibe da auf dem Boden der Tatsachen ;)

Ich kann nur nicht verstehen wie hier jemand auf "dumm" tut und sagt er kennt den Wagen nicht genau (Spritverbrauch etc.) will ihn sich aber unbedingt kaufen hat jeden Cent gespart etc..

Mal ganz ehrlich wenn du quasi "kurz vor dem Kauf" eines Evos steht, da informiert man sich doch nicht erst JETZT über wichtige Dinge wie Spritverbrauch und Unterhaltskosten!!

Und selbst wenn man so naiv ist, dann schaut man doch erstmal hier im Forum und benutzt die Suche!

Gerade der Evo ist ja hier im Forum schon soooo oft diskutiert worden. Von "echten" Interessenten und von diversen "Fans" die sich nur in Szene setzen wollen... :rolleyes:

Im Prinzip kann man die Kommentarfunktion in Motor Talk komplett abschalten. Es wurde über alles erdenkliche Geschrieben. Da kann man IMMER die Suchfunktion benutzen. Aber es heißt ja Motor Talk und nicht MOTOR ARCHIV

Deine Antwort
Ähnliche Themen