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EVO macht unschöne Geräusche

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. März 2011 um 8:57

Hallo zusammen,

mein guter alter Evo (40 tsd. km) macht seit kurzem vorne links

im Primärantrieb seltsame Geräusche. Hört sich an, als wenn da

eine handvoll Schrauben drin liegen würde. Ich bin echt besorgt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Extrem hört man es

im Leerlauf bei Standgas. Laufen tut der Motor einwandfrei.

Kann das evtl. die Lichtmaschine sein ?

Danke für alle Tips im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2011 um 10:54

was nützt es ihm den deckel abzumachen, wenn er keine ahnung hat wie es dahinter aussehen soll? der eingangspost hört sich nicht nach einem versierten schrauber an......da scheinen grundkenntnisse zu fehlen. also: werkstatt!

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hasse schonmal durch das inspektions cover geschaut ob man was sieht?

ist das geräusch immer da? oder ändert es sich beim kuppeln, anfahrn, bremsen, leerlauf, usw... mehr inputt bitte....

schau dir mal die kette an wie sie aussieht...

evtl ist dein kettenspanner verschlissen?

schau da mal nach....

 

primärlager verschlissen?

Themenstarteram 16. März 2011 um 9:16

hallo bb-blue.

ich höre das Geräusch nur im Leerlauf. Beim fahren höre ich nichts.

kettenspanner ? der liegt doch im hinteren Bereich . Ich habe das Geräusch aber ganz vorne links.

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hasse schonmal durch das inspektions cover geschaut ob man was sieht?

ist das geräusch immer da? oder ändert es sich beim kuppeln, anfahrn, bremsen, leerlauf, usw... mehr inputt bitte....

schau dir mal die kette an wie sie aussieht...

evtl ist dein kettenspanner verschlissen?

schau da mal nach....

Themenstarteram 16. März 2011 um 9:18

Hallo sedge

Welches Lager meinst du? Kurbelwellenlager ? Lichtmaschinenlager?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

primärlager verschlissen?

am 16. März 2011 um 9:19

er meint den spanner der primärkette....fahr inne werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

er meint den spanner der primärkette....fahr inne werkstatt.

besser is das.... :)

am 16. März 2011 um 10:48

Moin, am besten Du besorgst Dir eine neue Primärdichtung und 1 L Primäröl und machst den Primärkasten nach Warmfahren und Ölablassen auf. Es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, daß sich die große Mutter (38mm oder 1,5")vom Ruckdämpfer gelöst hat. Wenn ja Mutter abschrauben, Gewinde mit Bremsenreiniger peinlich saubermachen, rotes Loctite (262) drauf (wenig!!!) und mit 205 - 220 NM anziehen. Wenn's das war, haste Ruhe und bitte nicht warten, sondern sofort untersuchen, die Folgeschäden werden teuer.

Viel Glück, Armin.

am 16. März 2011 um 10:54

was nützt es ihm den deckel abzumachen, wenn er keine ahnung hat wie es dahinter aussehen soll? der eingangspost hört sich nicht nach einem versierten schrauber an......da scheinen grundkenntnisse zu fehlen. also: werkstatt!

sicher die beste lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

sicher die beste lösung.

Genau.

 

Es nützt nichts den Brunnen zuzuschütten, wenn das Kind schon verbrannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Es nützt nichts den Brunnen zuzuschütten, wenn das Kind schon verbrannt ist.

sollte es nicht ertrinken ;)???

Mensch bb, das ist doch ein feuerbrunnen :)

Harleybear

lieber ne blinde im bett als eine taube auf dem dach...................;)

am 16. März 2011 um 19:40

Also ich tippe nach wie vor auf gelöste RUCKDÄMPFERMUTTER, die fette 38er vornr im Primärkasten. Typisch sind die Rasselgeräusche im Leerlauf. Wenn Du nicht selber schraubst, dann ab in die Werkstatt und laß den Primärantrieb untersuchen.

Gruß, Armin.

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