- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Evo mit 930PS
Evo mit 930PS
Hat jemand den bericht in der Autotuning Zeitschrift Nr.10 schon gelesen. Da soll ein Evo 6 mit 930PS im Test sein.
Ähnliche Themen
25 Antworten
höchstens 400m und dann kann man den motor wegschmeissen.
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
höchstens 400m und dann kann man den motor wegschmeissen.
wenns 402,336 meter hält reichts ja auch
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
höchstens 400m und dann kann man den motor wegschmeissen.
Das sehe ich ähnlich! Wie wollen die bitte aus 2 Litern Hubraum, die eh schon mit einem Bi Turbo bestückt sind, 930 PS holen...
...Autotuning Zeitschriften....machen jetzt schon der BILD Konkurenz!
Moin,
Naja ... gehen tut sowas ... aber die Haltbarkeit ist dann natürlich für den berühmt berüchtigten A....
MFG Kester
Wie hat es Ferdinand Porsche so treffend formuliert?
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt
anschließend in seine Einzelteile."
Alles was drüber hinaus hält war überdimensioniert und unnötiges Gewicht
naja, um mal wieder der realität näher zu kommen:
lange halten wirds sicher nicht, doch wenn der motor wirklich gut aufgebaut wurde dürfte er doch ne weile halten. die wartungsintervalle sind natürlich jenseits von gut und böse...
aber an dem biturbo zweifel ich etwas - bei nem 4-zylinder reihenmotor wäre das 1. verdammt eng und 2. wäre von 2 zylindern kein ausreichender abgasstrom vorhanden um nen turbo richtig hochzudrehen. ich tipp da eher auf 2 in serie geschaltete lader wovon der zweite bei hohen drehzahlen in bereiche weit jenseits von 3 bar vorstößt. was man dabei so alles rausholen kann sieht man ja bei den jungs von exvitermini...
930 PS
SO für alle die! die die Zeitschrift nicht besitzen! Als erstes haben die den Motor (hubraume erhöht)
auf 2,3-Liter-Vierziylinder-16V, RC-Developments- Umbau mit T88834D Turbo Kit, modifiziertes HKS-Super-Metal-Ansaugkit, modifizierter GReddy-Ladeluftkühler mit 3,5 Zoll großen Leitungen, Zylinderkopfbearbeitung und geänderte VEntile, Apexi- Elektronic, DE-Jetro-Steuergerät (frei), geändertes Zündsystem, zwei Bosch-Benzinpumpen, doppelte, überarbeitete Kraftstoffleitungen für Konstante Spritzufuhr, Paxton-Benzindruckreglung, RC-Einspritzung, Exedy-Dreischeiben-Kupplung,
930 PS, 673Nm (Rennsprit) , 749PS, 610Nm (Super PLus) 0-200 in 10,9 Sekunden
aber das beste wie ich finde ist das des DIng kein Auspuff hat sondern das der extra angefertigte 3,5Zoll Krümmer direkt aus dem Motorraum und vor das linke Vorderrad geht ! Denke damit hätten hier in D die Leute beim TÜV leichte probleme!
Achso das ganze soll ca 88000€ kosten für die die interessen haben!
Das war aber nur das Motortuining !!!!!!
Der Wagen soll komplett 190720 € kosten
Also machts gut Leut !
1000 PS EVO
Hi,
dazu fällt mir eigentlich nur der Link hier ein:
im Anhang noch ein Bildchen....
Gruß
LancerEVO
1000 PS - EVO
hier noch ein anderes nettes Bildchen...
man beachte die 2 HKS Blowoff Ventile!
Gruß
LancerEVO
diese leistungen sind für 4 zylinder mitsu maschinen nicht unbedingt neu...
nur fahren komischerweise mehr Eclipsen als Evos damit rum z.B. http://www.magnusmotorsports.com/projects.asp#
die autos werden aber meist nur bis etwa 700whp im straßenverkehr benutzt (whp= leistung an den achsen)
Freund in amerika fähr einen umgebauten 99er Eclipse der jetzt irgendwas um die 660whp hat... er bewegt diesen aber nur auf der 1/4 mile weil es ihm sonst zu schade ist..
aber das ding fährt auch noch relativ normal (und hat auch normale auspuffanlage usw.)
das ist nichts neues, bereits in den siebzigern bot die schwabengarage für damals 5000 mark - das sind nur 2500 euro eine leistingsteigerung per turbo um 70% an - all diese extremen leistungserhöhungen kann sich aber keiner leisten, der mehr als 5000km im jahr fährt und ein zuverlässiges auto braucht !
wer sagt denn das das ding einen bi turbo hat hehehehehe witzbold hehehehehe
Zitat:
Original geschrieben von DasVentil
wer sagt denn das das ding einen bi turbo hat hehehehehe witzbold hehehehehe
Zitat:
Original geschrieben von Baschi
Das sehe ich ähnlich! Wie wollen die bitte aus 2 Litern Hubraum, die eh schon mit einem Bi Turbo bestückt sind, 930 PS holen...
...Autotuning Zeitschriften....machen jetzt schon der BILD Konkurenz!
So erst mal Hallo aus Holland
Sag mal, wieso soll das nicht möglig sein, ein evo mit 930ps? ein par kumpesl hier in Holland machen auch mit an der 1/4 mile mit "dicke" EVO'S. 2 Davon haben ihr eigenen tuningbetrieb, specialisiert auf Mitsubishi und Motortuning, eine hat schon (geschetzt) 500+ PS im motor von seinen EVO 2 aus Japan (und noch 100er shot NOS für not fälle), motor geht im winter wieder raus und da ist jetzt ne neue Turbo aus Japan unterwegs. wenn der drauf ist und der Laptop ist "fine tuned" hat er 650PS an die räder (ohne NOS) also über 700PS im motor. der EVO 3 (auch aus Japan) von sein kumpel/ companion wird nach selber massstäben umgebaut.
Ein bekannter aus Japan fährt ne EVO 5 mit 1200PS !!! drin (ohne scheisse) und hat noch immer 2.0 liter hubraum, aber das ist nicht tägliches gebrauch. Samstags abend geht die eine gruppe aus in die Clubs und Disko's in Tokyo, die anderen machen ein rennen über der Autobahnring. Normaler weisser fährt man in 6 stunden ganz rund über den ring. Der Yang-Ling und seiner kumpels fahren der ring in 35 MINUTEN (!!!) in ihre dicke Supra's, Skylines, EVO's, Galant EA0 VR4's, 3000GT VR4's, Acura NSX' usw. Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.
@Boemtjing
interessente message